• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Waten auf Geforce GTX280/260 ?

F3RR1S

NPC
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein paar fragen bezüglich der neuen Geforce GTX280/260.

Und zwar will ich meine Graka austauschen und habe ca 400€ zur verfühgung.

Mein System besteht momentan aus:

AMD FX 60
Asus A8nE-32 SLI Deluxe
2gb Corsair Ram
Geforce 7900GTX
Coba King 500W Netzteil

Win XP

1. Soll ich jetzt warten auf die Geforce GTX280/260 oder mir eine Geforce 9800GTX/8800GTX kaufen ?

2. Wird mein 500W Netzteil ausreichen um die Geforce GTX280 ordentlich zu versorgen?

pls help bin einfach überfragt was jetzt das beste ist. :confused:

PS: Spiele die ich bevorzugt spiele sind: WoW Crysis UT3 Age of Conan.
Prozessor werde ich ende dieses Jahr mit einem Quad core aufrüsten.
 
F3RR1S am 31.05.2008 12:26 schrieb:
Hallo,

Ich habe ein paar fragen bezüglich der neuen Geforce GTX280/260.

Und zwar will ich meine Graka austauschen und habe ca 400€ zur verfühgung.

Mein System besteht momentan aus:

AMD FX 60
Asus A8nE-32 SLI Deluxe
2gb Corsair Ram
Geforce 7900GTX
Coba King 500W Netzteil

Win XP

1. Soll ich jetzt warten auf die Geforce GTX280/260 oder mir eine Geforce 9800GTX/8800GTX kaufen ?

2. Wird mein 500W Netzteil ausreichen um die Geforce GTX280 ordentlich zu versorgen?

pls help bin einfach überfragt was jetzt das beste ist. :confused:

PS: Spiele die ich bevorzugt spiele sind: WoW Crysis UT3 Age of Conan.
Prozessor werde ich ende dieses Jahr mit einem Quad core aufrüsten.

Hallo,
also ich denke nicht dass du mit deinem NT eine der Genannten Karten betreiben kannst.Nach den bisherigen Infos wird die GTX 260 rund 500€ kosten.

MFg Flash
 
Wie viele Ampere hat dein Netzteil auf der 12V Leitung?
 
F3RR1S am 31.05.2008 19:46 schrieb:
DoktorX am 31.05.2008 14:10 schrieb:
Wie viele Ampere hat dein Netzteil auf der 12V Leitung?

puh ka :confused: wo kann ich das nachkucken ?
auf dem netzteil müsste ein aufkleber sein. aber wenn dein jetziges System stabil läuft sollte NT kein Problem sein.

Mit deiner 79GTX kannst du doch noch fast alles spielen, ich halte da ein Upgrade im Moment für unnötig.
 
ananas45 am 31.05.2008 19:57 schrieb:
F3RR1S am 31.05.2008 19:46 schrieb:
DoktorX am 31.05.2008 14:10 schrieb:
Wie viele Ampere hat dein Netzteil auf der 12V Leitung?

puh ka :confused: wo kann ich das nachkucken ?
auf dem netzteil müsste ein aufkleber sein. aber wenn dein jetziges System stabil läuft sollte NT kein Problem sein.

Mit deiner 79GTX kannst du doch noch fast alles spielen, ich halte da ein Upgrade im Moment für unnötig.


Naja Spielen können schon nur Ruckelt AoC im kampf auf teils -20FPS runter und alles auf 5m entfernung sieht grausig aus. Crysis ist gerade mal alles auf Mittel spielbar auf High habe ich 15-24 fps. :(
 
ananas45 am 31.05.2008 19:57 schrieb:
Mit deiner 79GTX kannst du doch noch fast alles spielen, ich halte da ein Upgrade im Moment für unnötig.

eine 7900 GTX ist im gegensatz zu einer 120€ teuren 8800 GT eine lahme Schnecke. Natürlich lohnt sich eine Aufrüstung !!!!
 
Eol_Ruin am 01.06.2008 00:32 schrieb:
ananas45 am 31.05.2008 19:57 schrieb:
Mit deiner 79GTX kannst du doch noch fast alles spielen, ich halte da ein Upgrade im Moment für unnötig.

eine 7900 GTX ist im gegensatz zu einer 120€ teuren 8800 GT eine lahme Schnecke. Natürlich lohnt sich eine Aufrüstung !!!!

hehe gut das du das sagst :P habe mir jetzt die Ge Force 8800GTX von ASUS bestellt und werde evtl. mir dann zu weihnachten von E Bay ne 2 hollen für SLI mit einem neuen Quadcore sollte das dann doch erstmal reichen oder ?
 
habe mir jetzt die Ge Force 8800GTX von ASUS bestellt und werde evtl. mir dann zu weihnachten von E Bay ne 2 hollen für SLI mit einem neuen Quadcore sollte das dann doch erstmal reichen oder ?
...gute Entscheidung, das mit der GTX!
Klar würde ein QuadCore für SLI ausreichen aber ich rate dir trotzdem davon ab.
Ich hatte auch schon kurz überlegt (bei einem Preis um ca. 200,-€) eine zweite 88 GTX zu kaufen, habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, da ich auch noch ein neues Board anschaffen müßte.
Wenn es soweit ist (und für die neuen Grakas die Preise gefallen sind) bist du leistungsmäßig mit einer aktuellen Karte auf jeden Fall besser bedient als mit zwei älteren.
SLI bringt in den meisten Games einfach zu wenig Mehrleistung, wenn überhaupt. Oft gibt es sogar Probleme mit Treibern oder den ominösen Microrucklern.
 
usopia am 01.06.2008 11:03 schrieb:
habe mir jetzt die Ge Force 8800GTX von ASUS bestellt und werde evtl. mir dann zu weihnachten von E Bay ne 2 hollen für SLI mit einem neuen Quadcore sollte das dann doch erstmal reichen oder ?
...gute Entscheidung, das mit der GTX!
Klar würde ein QuadCore für SLI ausreichen aber ich rate dir trotzdem davon ab.
Ich hatte auch schon kurz überlegt (bei einem Preis um ca. 200,-€) eine zweite 88 GTX zu kaufen, habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, da ich auch noch ein neues Board anschaffen müßte.
Wenn es soweit ist (und für die neuen Grakas die Preise gefallen sind) bist du leistungsmäßig mit einer aktuellen Karte auf jeden Fall besser bedient als mit zwei älteren.
SLI bringt in den meisten Games einfach zu wenig Mehrleistung, wenn überhaupt. Oft gibt es sogar Probleme mit Treibern oder den ominösen Microrucklern.
Jub da stimme ich dir voll und ganz zu.
Bleib bei der GTX und wenn in 1 jahr die aktuellen highendkarten um die 400 oder niedriger angekommen sind, kannst du noch immer hochwechseln...
 
BigBubby am 01.06.2008 11:13 schrieb:
usopia am 01.06.2008 11:03 schrieb:
habe mir jetzt die Ge Force 8800GTX von ASUS bestellt und werde evtl. mir dann zu weihnachten von E Bay ne 2 hollen für SLI mit einem neuen Quadcore sollte das dann doch erstmal reichen oder ?
...gute Entscheidung, das mit der GTX!
Klar würde ein QuadCore für SLI ausreichen aber ich rate dir trotzdem davon ab.
Ich hatte auch schon kurz überlegt (bei einem Preis um ca. 200,-€) eine zweite 88 GTX zu kaufen, habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, da ich auch noch ein neues Board anschaffen müßte.
Wenn es soweit ist (und für die neuen Grakas die Preise gefallen sind) bist du leistungsmäßig mit einer aktuellen Karte auf jeden Fall besser bedient als mit zwei älteren.
SLI bringt in den meisten Games einfach zu wenig Mehrleistung, wenn überhaupt. Oft gibt es sogar Probleme mit Treibern oder den ominösen Microrucklern.
Jub da stimme ich dir voll und ganz zu.
Bleib bei der GTX und wenn in 1 jahr die aktuellen highendkarten um die 400 oder niedriger angekommen sind, kannst du noch immer hochwechseln...

alles klar vielen dank :)
 
Pulchi am 01.06.2008 09:31 schrieb:
Der FX 60 wird aber ein bisschen ausbremsen!


MFG Pulchi
Wenn, dann aber wirklich nur ein bisschen. Man kauft sich ja keine HighEnd/Perfomance Karte um in 800x600 bei niedrigen Details zu zocken. Und je höher die Anforderungen an die GPU steigen, desto niedriger Fallen die Anforderungen an die CPUs aus.
Ansonsten würde es sich atm und bei einem Budget von 400€ fast lohnen, sich eine 8800GT, einen E8400 + ein entsprechendes Mobo zu holen.
Weiß aber nicht, welchen RAM er hat, aber der ist ja auch nicht so teuer.
 
Zurück