Der Beitrag richtete sich zwar auch ein Bisschen an Dich, im groben aber eher an zig User, die mir in zwei Monaten die verschiedensten Gründe in anderen Foren nannten, um die Disrupted Engine zu verteidigen und zu erklären, warum immer die Schuld bei meinem Rechner zu suchen war, schließlich lief es doch auf ihren Systemen völlig okay.
Dein Argument mit den Ressourcen verstehe ich nicht, weil es genug Leute mit schlechterer Hardware gibt, die das Spiel angeblich ruckelfrei spielen konnten. User mit GTX 660 2GB und einer AMD CPU, welche unter meiner angesiedelt war, beklagten z. B. in anderen Foren nicht die Performance. Nachdem ich zwei Monate wirklich
alles an Videos, Artikeln, Forenbeiträgen etc. gelesen habe, was Belang hat, ist der allgemeine Tenor imo eigentlich der gewesen, dass das Spiel für schwächere/ältere Hardware gut optimiert gewesen ist, aber viele mit etwas besseren Rechnern erst nach Patch Nummero 1 Probleme hatten.
Mich freut es ja, dass es bei Dir die ganze Zeit lief und ich würde nie behaupten, dass ein guter Preis-Leistungs-Chip vom AMD besser wäre, als ein Leistungsbolide Marke i7, aber trotzdem wusste ich die ganze Zeit einfach, dass es mit meinem System und auch der Karte einfach besser laufen kann.
Stimmt, 2GB VRAM ist für Ultratexturen zu wenig, für hoch hätte es aber von Anfang an reichen müssen und auch für mittlere Texturen, welche auch bei mir kein ruckelfreies Spiel ermöglichten. Wenn der Hase überhaupt da begraben liegt. Wer weiß, wo der Fehler letztendlich lag? Fakt ist, dass es für alle Gamer nicht schlecht gewesen wäre, hätte Ubisoft schon Monate vor Release eindeutig klargestellt, wie viel VRAM für welche Qualität notwendig wären. Stattdessen gab es zum einen das Gratisbundle mit verschiedensten Karten aus den GTX 600er- 700er-, sowie Titanreihen und hier und da wenige Tage vor Release ein paar Äußerungen auf Twitter. Mir war das rückblickend zu wenig.
Davon ab, schön das es bei dir nun endlich funktioniert ... viel Spass dabei!
Danke, schade, dass die ganze Sache so viele Nerven gekostet hat.
Edit:
'nen kleinen Gag habe ich aber dann doch noch:
GeForce Experience empfiehlt, ich solle mit meiner Karte alles auf Ultra stellen, auch die Texturen. Das wären die optimalen Einstellungen.