• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Vergleichsvideo beweist grafischen Rückschritt zu 2012

Das tut echt weh. Eine PC Version sieht und wir immer deutlich besser ausschaun als Konsolen Versionen,also ist es kein Rückschritt der Grafik
Und wer glaubt,dass seine Playstation ein guter Kauf war,wird Stück für Stück die Wahrheit erkennen.Denn er hat in den Stillstand investiert und hätte das Geld deutlich cleverer anlegen können.

Aber die Mehrheit sind halt Marketing Lemminge - alles neue kaufen kaufen kaufen

Das tut echt weh. Eine PC Version sieht und wir immer deutlich besser ausschaun als Konsolen Versionen,also ist es kein Rückschritt der Grafik
Und wer glaubt,dass seine Playstation ein guter Kauf war,wird Stück für Stück die Wahrheit erkennen.Denn er hat in den Stillstand investiert und hätte das Geld deutlich cleverer anlegen können.

Aber die Mehrheit sind halt Marketing Lemminge - alles neue kaufen kaufen kaufen

Ach Du nun wieder.

Ich war/bin genau so ein Lemming im PC-Bereich.
Seit dem 386, 486, etc
Dazu noch alle 7 Jahre ein neue Konsole...
Tjo, das ist nun mal mein Hobby.

Aber was texte ich hier wieder einem Troll hinterher.
Argh.
Kartonentsorgung ist wichtiger

Wer sich die aktuellen Previews ansieht sieht sofort, dass die Texturen nicht so scharf und knackig wirken, wie man es erwarten würde - ohne dass man sich dazu ein Vergleichsvideo ansehen müsste.

Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen.

Ein PC-PS4-Vergleich... Naja, eine PC-PC-Gegenüberstellung hätte hier mehr Sinn gemacht. Bei Konsolen rechne ich zwangsläufig mit einigen Abstrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC-PS4-Vergleich... Naja, ein PC-PC-Gegenüberstellung hätte hier mehr Sinn gemacht. Bei Konsolen rechne ich zwangsläufig mit einigen Abstrichen.

Ja aber das schlimme wird ja sein, das die PC Version bis auf eine höhere Auflösung und mehr FPS nicht mehr haben wird.
Die Fehlende Beleuchtung, die dem ganzen einen Cineiastischen Look gibt, würde ein PC mit Entsprechender Hardware ja hinbekommen. Leider haben sie es aber wohl nicht geschaft das gleiche auf den Konsolen hin zu bekommen mit 30FPS wordurch sie das und die höheren Texturen wohl gestrichen haben. Und es wird diese Featers wahrscheinlich auch nicht in der PC Version geben, da sonst der nächste Shitstorm kommen, und oder die Verkaufszahlen bei den Konsolen ins Bodenlose sinken würden.
Ich glaube auch das dieses der "Delay" Hauptgrund war und nicht wie viele erhofften "Verbesserungen" bzw. "Bugs".
Ich hoffe ich Irre mich so dermassen, und hoffe das es doch noch gut wird, denn Lust habe ich allemale auf das Game, nur wirds dann wirklich immer einen Bitteren Nachgeschmack haben, wenn es so ein Comic und nicht Cinema Look hat.

Obs wirklich an den Konsolen liegt...hmm. Bleibt abzuwarten. Aber ich sehe schon den Shitstorm größer werden.

Mir doch egal. Die Grafik ist heutzutage so oder so ausreichend. Wichtig ist, daß der Rest stimmt.

konsolen sind nunmal keine (high-end) pcs, schlechtere hardware erfordert anpassungen.
wer dachte, dass er sich mit einer der neuen konsolen pures gold nach hause holt, sollte mal anfangen darüber nachzudenken, warum pc-kundige seit bekanntwerden der specs über die konsolen lachen/schimpfen.

solang kein neues gameplay vom pc gezeigt wird, sollte man hier nicht zu kritisch sein. der pc kann einfach mehr als jede konsole, egal ob mit oder ohne cloud-"verbesserung".

Zunächst mal: Das Video vergleicht an mehreren Stellen unterschiedliche Levelabschnitte UND ZUGLEICH unterschiedliche Tageszeiten. Was für ein Schwachsinnsvergleich. Das beweist wirklich nix.

Dazu kommt: In der Szene aus der Ursprungsversion glänzt das Pflaster vom Regen, die Straßenlichter überstrahlen schön, der Mantel flattert usw. Durch diese ausgewählte Szene und spezielle Grafikeffekte haben sie schon damals drüber hinweggetäuscht, dass die Texturen und Figuren einfach nich besonders gut sind. Multiplattformtitel halt. Die alten Konsolen sind in erster Linie schuld. Nicht die PS4 hardware

Es war ne E3 Demo, da wird eigentlich immer etwas getrickst;). Dass es am Ende doch nicht so ganz super aussieht, ist doch meistens klar.

Zurück