• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Systemanforderungen für PC-Version

Können wir nicht einfach einen Monat überspringen? Kann es kaum noch erwarten endlich Watch Dogs und AC 4 zu zocken...... :)

na klasse... ich hab nur 4 gb! :( kommt das game wohl erst später bei mir aufe platte.

na klasse... ich hab nur 4 gb! :( kommt das game wohl erst später bei mir aufe platte.

Naja, die 40-50 €, die 4GB DDR 3 im Moment kosten, sind ja jetzt nicht so wild. Wenn ich das Spiel unbedingt haben wollen würde, wäre das jedenfalls kein Hindernis. :)

Ein i7 3770k als empfohlene Anforderung ist schon sehr heftig, aber ich bin schon gespannt, wie die Next-Gen-Konsolen im Vergleich zur PC-Version aussehen werden...hoffentlich merklich schlechter. ;)

Die entwickeln doch Spiele mit solchen System Anforderungen für die Computer Industrie , aber was solls , bis Ende des Jahres stehen für mich noch etliche Fussball Stadion Besuche an , und bis da hin werden die Preise für neue Systeme fallen , denn ich sehe es nicht ein für 1 oder 2 Spiele die für mich von Interesse sein könnten einen neuen Computer zu kaufen , da bezahle ich lieber für jeden Besuch im Stadion 30 - 70 € , hab ich mehr von als mir für total kaputte und unfertige Spiele einen neuen Computer von 2000 € zu kaufen !!!
In dem Sinne : Glück Auf aus Düsseldorf !

Halte nen i7 ebenfalls für übertrieben und befürchte eine schlechte Optimierung :|

Wenn die Next-Gen Konsolen dafür verantwortlich sind dass Hardware Anforderungen jetzt
evtl. so extrem ansteigen dann frage ich mich schon ob einige Entwickler vielleicht
ihre Optimierungskentnisse nicht ein wenig auffrischen gehen sollten.

Eigentlich müsste man meinen dass die Next-Gen Portierung effektiver ablaufen könnte aber naja.. Will den Teufel nicht an die Wand malen.

Mal sehen

Halte nen i7 ebenfalls für übertrieben und befürchte eine schlechte Optimierung :|

Wenn Du Dich vielleicht noch an 2006/2007 erinnerst, erschienen in der Anfangszeit von XBOX360 und PS3 jede Menge technisch mieser PC-Portierungen. Optimierung? Fehlanzeige. Ich will ja nicht unken, aber ich habe keine Zweifel, dass es diesmal wieder ähnlich laufen wird.

Für die PC-Fraktion bleibt folgender Trost: kurzfristig ein deutlicher Sprung in der technischen (d.h. grafischen) Qualität und mittelfristig
sind die Rechner dann eh wieder so stark, dass die Leistung der "NextGen"-Konsolen mühelos übertreffen - und das ohne jegliche "Optimierung".

Wenn Du Dich vielleicht noch an 2006/2007 erinnerst, erschienen in der Anfangszeit von XBOX360 und PS3 jede Menge technisch mieser PC-Portierungen. Optimierung? Fehlanzeige. Ich will ja nicht unken, aber ich habe keine Zweifel, dass es diesmal wieder ähnlich laufen wird.

Für die PC-Fraktion bleibt folgender Trost: kurzfristig ein deutlicher Sprung in der technischen (d.h. grafischen) Qualität und mittelfristig
sind die Rechner dann eh wieder so stark, dass die Leistung der "NextGen"-Konsolen mühelos übertreffen - und das ohne jegliche "Optimierung".

Und wir dürfen noch nicht SteamOS/Linux vergessen.

Wenn sie es schaffen die Hardware effizienter zu nutzen
wäre das Gleichgewicht wieder einigermaßen hergestellt und keine unnötige Leistung müsste verschwendet werden :top:

Mantle / SteamOS muss man hier wirklich im Auge behalten. Gerade bei schlampiger Portierung geht viel Leistung
völlig umsonst flöten ( Duke Nukem Forever *hust hust* ) :$

Watch Dogs hatte den PC als Lead-Plattform. Soviel zur "schlechter Port" bzw. miese Optimierung Theorie.... ;)

Warum seid ihr eigentlich so negativ? Vielleicht sieht das Spiel einfach nur bombastisch aus..... :O

Also ich werds super spielen können es fehlt eigentlich nur ein Prozessor/Mobo upgrade und dann kanns losgehen :)

Und wir dürfen noch nicht SteamOS/Linux vergessen.
Und da geht es schon wieder los, da hast du die nächsten Monate noch eine menge Arbeit vor dir :B

Watch Dogs hatte den PC als Lead-Plattform. Soviel zur "schlechter Port" bzw. miese Optimierung Theorie.... ;)
Der PC ist sogesehen doch immer Lead Plattform, jedes Spiel wird auf dem PC entwicklelt. Den Hauptfokus auf den PC zu legen kann sich kein Unternehmen leisten. Besonders nicht wenn es für Current und Next Gen Konsolen gleichzeitig entwickelt.

Warum seid ihr eigentlich so negativ? Vielleicht sieht das Spiel einfach nur bombastisch aus..... :O
Du hörst dich an wie Doomkeeper bei der SteamOS diskussion :-D
Warum bist du so eigentlich so positiv? Vielleicht ist das Spiel einfach nur mies optimiert.....
Keiner hat bis heute auch nur einen Pixel der PC Grafik gesehen, das wird schon seinen Grund haben.

Wenn du weiter an den Weinachtsmann glauben willst, bitteschön. Ich bin mir sicher das die Grafik nur geringfügig besser aussehen wird als auf den Next Gen Konsolen und man sich keine Zeit genommen hat es ordentlich zu optimieren, deswegen sind die Anforderung so hoch, beispiele dafür gab es in der Vergangenheit mehr als genug, auch von Ubisoft.

Die entwickeln doch Spiele mit solchen System Anforderungen für die Computer Industrie , aber was solls , bis Ende des Jahres stehen für mich noch etliche Fussball Stadion Besuche an , und bis da hin werden die Preise für neue Systeme fallen , denn ich sehe es nicht ein für 1 oder 2 Spiele die für mich von Interesse sein könnten einen neuen Computer zu kaufen , da bezahle ich lieber für jeden Besuch im Stadion 30 - 70 € , hab ich mehr von als mir für total kaputte und unfertige Spiele einen neuen Computer von 2000 € zu kaufen !!!
In dem Sinne : Glück Auf aus Düsseldorf !
schon mal was davon gehört,die teile einzeln zu kaufen?den fehler einen komplett system zu kaufen macht man eigentlich maximal einmal im leben... für ein gamingsystem ,zahlst du in einzelteilen nich mehr als 800 wenn monitor,festplatte und der ganze kleinkram schon da is

hab gerade erst aufgerüstet...hab mir aber blos n i5 (160 euro)(oder halt n i7 für 200) geholt,,dann ne hd7970(320 euro)mainboard(100 euro)ram (80 euro) sind 660 euro...suchste dir noch einen der dir dat für n 20i einbaut und gut is,aber schmeiß denen doch das geld nich in den rachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück