Zufälligerweise fällt das Embargo genau um 9 Uhr
@Chaz0r
Bravo!
Meiner Erfahrung nach sind Hunde dieser Rasse sehr gepflegt und hübsch. Man könnte nach dem Kauf aber vielleicht etwas enttäuscht sein , weil man vorher überzogene Erwartungen an den Glanz seines Fells gestellt hat, da man ihn in einer besonders herausgebürsteten Version vor ein paar Jahren schon mal auf Youtube gesehen hat. So schön ist der Hund dann doch nicht.
Der Hund ist sehr aktiv und man kann sich lange mit ihm beschäftigten, bestimmt 50 Stunden lang ... in der Woche. Aber nur, wenn man wirklich alles mit ihm anstellt, was man sich vorstellen kann. Wer nicht jedes seiner Häufchen aufsammeln will, ist nach 25 Stunden durch ... mit seiner wöchentlichen Beschäftigungszeit. Auch ist er sehr vielseitig und beherrscht eine Menge Tricks, von denen er praktisch keinen einzigen versaubeutelt. Nein, dieser Hund ist sehr gut trainiert, das merkt man gleich, und es macht eine Menge Spaß, einfach mit ihm rumzualbern - man hat praktisch keine Minute Langeweile mit ihm!
Wenn man andere Hunde dieser ... Rasse kennt, dann kommt man auch gut mit diesem Hund klar. Er ist ein besserer Hund als viele ähnliche, aber nicht der beste. Ein Oberklassehund also. Manches, das man von anderen Hunden gewöhnt ist, geht ihm ab. Das Gassigehen läuft mit ihm etwa immer gleich ab, da gibt es nicht so viel Abwechslung wie bei anderen Hunden, wenn man rein der Hauptroute folgt. Der Hund macht keinen lustigen Blödsinn, keine extravaganten Sachen, sondern folgt so ziemlich immer dem gleichen Prinzip: "Laufe da hin, schieße dein Pipi an den und den Baum, lauf zurück." Ab und zu schleicht er sich auch mal an die Bäume an, das macht Spaß.
Wenn der Hund reden könnte, dann würde ich ihm persönlich zwar gerne, aber auch etwas gelangweilt zuhören. Seine Lebensgeschichte ist eine vermeintlich tragische mit vielen (melo-)dramatischen Momenten, aber so richtig begeistert diese Erzählung dann doch nicht. Denn der Hund zeigt zu wenige Emotionen und ich weiß nie so recht, warum er das tut, was er gerade tut. Da gibt es spannendere Hundeleben. Aber das ist okay, letzten Endes ist er ein wirklich toller Hund. Wenn auch kein Rockstar unter den Hunden.