• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release, Systemanforderungen, Uncut-Version und mehr - Alle Infos vor Launch

Meine Güte, der Artikel wimmelt von Rechtschreibfehlern. Werden Redakteure heutzutage direkt von Hauptschulen abgeworben?

Weil Hauptschüler kein Deutsch in Wort und Schrift beherrschen?

Ich behaupte mal, selbst Germanistiker haben hier und da mal nen Fehler ;)

Weil Hauptschüler kein Deutsch in Wort und Schrift beherrschen?
Geh auf sowas am besten gar nicht erst ein, ist es nicht wert sich darüber zu ärgern, wobei du natürlich Recht hast. Hate/Troll-Kommentare muss man nicht beantworten

Was gut wäre wär wenn ihr noch die "ultra" Anforderungen zum Artikel hinzufügen würdet.

Meine Güte, der Artikel wimmelt von Rechtschreibfehlern. Werden Redakteure heutzutage direkt von Hauptschulen abgeworben?

Erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort? Ich freue mich immer über Kritik (die in diesem Fall berechtigt ist), werde aber künftig auf Antworten verzichten, wenn der Ton derart unsachlich wird.

Sind ja voll die Mini Anforderungen, das kann ja jeder billige Schrottrechner stämmen, dachte dass da mehr nötig wäre als ein schwacher Vierkerner von Intel und Bliig Grafikkarten

Sind ja voll die Mini Anforderungen, das kann ja jeder billige Schrottrechner stämmen, dachte dass da mehr nötig wäre als ein schwacher Vierkerner von Intel und Bliig Grafikkarten

Das sind ja nur die minimalen Anforderungen, da war es doch an sich klar, dass das nicht so krass werden wird, denn das Spiel ist ja im Kern auch für die Konsolen der letzten Generation gemacht, d.h. die niedrige Detailstufe wird es nie mehr verlangen als das, was für Konsolenniveau a la PS3 nötig ist. Bei den Mindestanforderungen tut sich daher auch bei PC-Spielen seit Jahren nicht mehr sooo viel

Bei Steam gibts das GAme für Vorbesteller 17% off. Ein direkter Schlag in`s Gesicht für all die die es schon davor vorbestellten. Ich kauf seit FarCry schon nichts mehr von UBI-Soft.

Bei Steam gibts das GAme für Vorbesteller 17% off. Ein direkter Schlag in`s Gesicht für all die die es schon davor vorbestellten. Ich kauf seit FarCry schon nichts mehr von UBI-Soft.
Evtl. bekommen die, die schon früher vorbestellt haben, automatisch auch den neuen Preis? Hast Du dich da mal informiert?

Naja er scheint es ja eh nicht vorbestellt zu haben sondern das eher allgemein zu meinen zumindest deute ich es so wegen dem Satz
Ich kauf seit FarCry schon nichts mehr von UBI-Soft.

Urlaub für den 27 Mai gebucht - check
Frau wird zu Ihren liebsten ins Ausland geschickt - check
Pc gesäubert, rebutet und ausgemistet - check
Chips, Bier und Pizza teilweise eingekauft - check
Alle Telefone zu Hause auf ein Anrufbeantworter der nicht funktioniert umgeleitet - check

Watch Dogs .. ich bin für dich bereit... komm zu Papa :p

Naja er scheint es ja eh nicht vorbestellt zu haben sondern das eher allgemein zu meinen zumindest deute ich es so wegen dem Satz
Das ist doch an sich egal, denn seine Kritik wäre ja - wenn überhaupt - nur berechtigt, wenn Vor-Vorbesteller ;) nun dumm aus der Wäsche schauen, weil sie noch früher bestellt haben und nun mehr zahlen als späte Vorbesteller.

Und falls es eh nur ein kurzes Angebot ist, darf man es eh nicht kritisieren. Das is halt Pech, genau als wenn man das Spiel kurz nach Release kauft und es 2 tage später als Angebot 10€ billiger wird.

Zudem stellt sich sowieso die Frage, ob man eine Vorbestellung nicht einfach canclen kann und sich danach das aktuelle Angebot neu bestellt. Wenn man es als DVD-Version vorbestellt hat, geht das nämlich problemlos. Bei ner Download-Vorbestellung weiß ich nicht, ob das so einfach geht.

Das ist doch an sich egal, denn seine Kritik wäre ja - wenn überhaupt - nur berechtigt, wenn Vor-Vorbesteller ;) nun dumm aus der Wäsche schauen, weil sie noch früher bestellt haben und nun mehr zahlen als späte Vorbesteller.

Und falls es eh nur ein kurzes Angebot ist, darf man es eh nicht kritisieren. Das is halt Pech, genau als wenn man das Spiel kurz nach Release kauft und es 2 tage später als Angebot 10€ billiger wird.

Zudem stellt sich sowieso die Frage, ob man eine Vorbestellung nicht einfach canclen kann und sich danach das aktuelle Angebot neu bestellt. Wenn man es als DVD-Version vorbestellt hat, geht das nämlich problemlos. Bei ner Download-Vorbestellung weiß ich nicht, ob das so einfach geht.

Nicht vorbestellen, Problem gelöst ;)

Es ist mir schon aufgefallen, dass Vorbesteller bei Steam doch günstiger weg kommen. Ich hatte z.B. Thief vorbestellt und 10-20% weniger zahlen müssen. Das war ein dauerhaftes Angebotes.

Aber nach der Logik müsste man sämtliche Angebote und Preisfälle nach Release kritisieren. Ich könnte mich auch öfters mal in den Arsch beißen, wenn ich ein Spiel kaufe und es Monate später im Preis reduziert wird. ^^

Es ist mir schon aufgefallen, dass Vorbesteller bei Steam doch günstiger weg kommen. Ich hatte z.B. Thief vorbestellt und 10-20% weniger zahlen müssen. Das war ein dauerhaftes Angebotes.
Die Frage ist da auch, ob der Steam-Preis nicht sowieso vorher zu hoch war und das "Angebot" einfach nur der stinknormale spätere Ladenpreis ist... ^^

Wie ist das denn nun bei Steam? Bekommt man dann den Preis, den es zu Release kostet, auch wenn der Preis beim vorbestellen höher war? Kann man "abbestellen" ? Wird der Betrag erst bei Release fällig?

könnte mich auch öfters mal in den Arsch beißen, wenn ich ein Spiel kaufe und es Monate später im Preis reduziert wird. ^^
naja, Monate später braucht man sich nicht ärgern, damit kann man ja rechnen, dass es günstiger wird. Aber wenn es echt kurz nach Release deutlich günstiger wird, und sei es nur für ein paar Tage wegen nem Angebot, dann isses ärgerlich, wenn es man zum Release schon nicht mehr abwarten konnte :-D

Die Frage ist da auch, ob der Steam-Preis nicht sowieso vorher zu hoch war und das "Angebot" einfach nur der stinknormale spätere Ladenpreis ist... ^^
Der "Normal-Preis" lag bei Thief (Digital Deluxe Edition) bei etwa 55-60 Euro, also eher Vollpreis. Ich hab für die Digital Deluxe-Edition 47 bezahlt. ^^

Watch Dogs kostet normal bei Steam auch um die 60 Euro. Reduziert auf 50. Zu hoch sind die Preise wohl nicht, da man soviel auch im Laden zahlen würde. Zu hoch sind die Preise einfach generell. :B

Die Produktion und Logistik von physikalischen Datenträgern vom Hersteller zum Endkunden könnte was damit zu tun haben, meint ihr nicht? :B

Die Produktion und Logistik von physikalischen Datenträgern vom Hersteller zum Endkunden könnte was damit zu tun haben, meint ihr nicht? :B
Glaub ich kaum. Wenn dem so wäre, würde man für jede digitale Version bei der Vorbestellung weniger zahlen. Was aber nicht so ist. ^^

Der "Normal-Preis" lag bei Thief (Digital Deluxe Edition) bei etwa 55-60 Euro, also eher Vollpreis. Ich hab für die Digital Deluxe-Edition 47 bezahlt. ^^

Watch Dogs kostet normal bei Steam auch um die 60 Euro. Reduziert auf 50. Zu hoch sind die Preise wohl nicht, da man soviel auch im Laden zahlen würde. Zu hoch sind die Preise einfach generell. :B
Was ich meinte war eben grad diese 60€ bei Steam: so gut wie kein Spiel, was bei Steam 60€ kostet, kostet bei Release im laden dann auch 60€, sondern eher 50€. Ich hab schon oft Steampreise gesehen, die rabattiert nicht günstiger als normale Elektronikläden OHNE Angebotspreis waren - dafür hast Du aber bei Steam oft zu Anlässen wie Weihnachten teils auch sehr neue Games EXTREM günstig.

Und die Games-Preise allgemein: die waren "ewig" lang bei standardmäßig 49€, und an sich sind sie es ja immer noch - 55-60€, das sind immer noch eher Ausnahmen - mag sein, dass es sich nun so langsam um 5e im Schnitt erhöht - aber egal ob 49€ oder 59€: solche Titel bekommt man dann oft für kurz nach Release immer mal als Angebot bei Saturn, MM, Amazon usw. für 10€ weniger. Preis-Ausreißer nach oben gab es aber auch schon vor Einführung des Euros, und nicht wenige aktuelle Top-Games kosten heute schon zu Release nur 39-44€ und nicht 49€, geschweige denn 59€.

Klar könnten die Preise niedriger sein, das wäre schön, aber zumindest sind Games im Schnitt sehr preisstabil geblieben, rechnerisch sogar günstiger: der Euro hat 2002 die DM abgelöst, schon damals waren 90-100DM bzw. 49 Euro normal, und mit normaler Inflation von 2% "dürften" Games inzwischen an sich im Schnitt 63€ kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück