• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Video vergleicht Ultra- und Low-Grafikeinstellungen

@doomkeeper:
Ich weiß nicht ob das zweite Video bei Dir nicht angezeigt wird, aber da ist der bereits erwähnte PC zu XBO Vergleich zu sehen :)

@Topic:
Ich kann die Unterschide zwischen PC und XBO aber auch erkennen. Meiner Meinung nach, wie bereits erwähnt, sehr deutlich beim AA. Es flimmert doch schon deutlich mehr an Bäumen oder z.B. an den Girlanden. Auch einige Texturen, wie Bäume und Kleidung von weiter weg stehenden NPCs wirken unscharf, man kann sie aber auf jeden Fall noch als das identifizieren was sie darstellen sollen xD

Beim spielen rückt sowas deswegen aber zu mindest bei mir eher in den Hintergrund, da ist die ganze Atmosphäre schon ausschlaggebender, die bei der XBO Version ja immer noch gut rüberkommt.

Zum Low gegen Ultra Vergleich auf dem PC:

Auch hier habe ich Unterschiede zwischen beiden Settings bemerkt (Nachts: Licht, Reflektionen, etc.) Wurde ja bereits kommentiert.

Da es bei Low Settings nachts offensichtlich weniger Lichtquellen gibt als bei Ultra Settings kann ich nicht unbedingt beurteilen, ob die Schatten genau so gut wären, falls diese Lichtquellen auch bei Low Settings da wären (siehe z.B. 1:32 im Video an dem kleinen Baum rechts im Bild).

Tagsüber sind mir jetzt die Risse in der Fahrbahn und mehr Details im Hintergrund aufgefallen die bei Low Settings nicht zu sehen waren und wenn überhaupt nur minimale Unterschiede in der Texturqualität.

Man kann die ganzen Unterschiede natürlich umso besser erkennen je höher man die Qualität im Video schraubt und wenn man keinen Wert darauf legt, wirklich nach solchen Unterschieden zu suchen, fallen einem so Sachen natürlich auch nicht sofort auf. Wem Ultra-Settings nicht reichen legt halt noch Sweet FX und Downsampling und was es nicht noch alles gibt drüber :P

Freue mich trotzdem wie ein Spatz auf das Spiel und wünsche auch allen anderen viel Spaß damit.

Ok tut mir Leid ich dachte wirklich es wäre ein echter PC zu XBO Vergleich. Ziehe natürlich alles was sich daraus falsches aus dem Kommentar ergibt zurück, es sei denn die so gemachten Einstellungen liegen wirklich gut an denen der XBO

Mal daran gedacht das die Aufnahmen vom gleichem Pc sind und direkt hintereinander gemacht wurden und dann neben einander gestellt wurden und das das keine xbox version ist sondern der gleiche pc mit den einstellungen die bei xbox genannt wurden sind!

Würde kein Sinn ergeben :B

Ich muss sagen, das es in ultra mit HBAO+ High und TXAA 4 x teils atemberaubend gut aussieht. Auf meinem Rechner (Laptop mit GTX 780M, i7-4700mq) ist es aber da nicht wirklich spielbar. 25 fps im Durchschnitt macht dann nicht so viel Spaß. Aber diese Bildqualität ist wirklich top.

"Ich stell mir grade nur die Frage warum man EXAKT die selben Figuren sowie Autos an der selben stelle sieht bei der so viel beworbenen und hoch geloben "Freien und zufällig ablaufenden Spielwelt" bei zwei Unterschiedlichen System.
Also hat sich meine Vermutung bestätigt die ich bei den ersten zwei Präsentationen hatten die an verschieden Tagen veröffentlicht wurden wo aber exakt die selbe Mission an der selben stelle startet wie ein paar Tage zuvor.
Das ist tatsächlich ein wenig komisch.
Da stehen in der die genau gleichen Autos und Menschengruppen, an der genau selben Stelle.
Und da teilweise drei verschiedenen Plattformen.
Wurden die Aufnahmen genau zu selben In-Game-Zeit aufgenommen, also genau gleicher Tag?
Auch dass die selben Autos hintereinander her fahren...
Kann das eine Spieler hier schon bestätigen?
Also haben die Fahrzeuge eine bestimmte Reihenfolge, in der sie auftauchen?

woohooo Man brauch einen High-End Rechner für +3 Lichtquellen, welche auch noch Statisch daher kommen woohooo woohooo woohooo
wuwuwuwu (V)(0,,,0)(V) wuwuwuwuwu

achja und Spiegelungen, hätte ich fast vergessen, na doch das erklärt alles, danke Ubisoft für diese überaus gelungene PC Version, Lead Plattform FTW

Das ist tatsächlich ein wenig komisch.
Da stehen in der die genau gleichen Autos und Menschengruppen, an der genau selben Stelle.
Und da teilweise drei verschiedenen Plattformen.
Wurden die Aufnahmen genau zu selben In-Game-Zeit aufgenommen, also genau gleicher Tag?
Auch dass die selben Autos hintereinander her fahren...
Kann das eine Spieler hier schon bestätigen?
Also haben die Fahrzeuge eine bestimmte Reihenfolge, in der sie auftauchen?
Schau dir nochmal ganz genau die Kommentare und das Video an.
Es handelt sich bei er "Xbox One Version" einfach nur um die gleiche Version wie auf dem PC, nur dass die Einstellungen halt auf das angekündigte Niveau der Xbox gestellt wurden.
;)

Also den Unterschied zwischen low und ultra kann man bis auf die eine Straßenlampe mit der Lupe suchen...

Zurück