• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Passanten sollen Next-Gen-Hardware an ihre Grenze bringen

"Passanten sollen Next Gen Konsolen an ihrer grenzen bringen - Wegen ihrer überdurchschnittlich schlechten ki" das wäre mal ne news xD

"...sollen Next-Gen-Hardware an ihre Grenze bringen"

und zack wären wir wieder bei den Thema das Konsolen beschi*** sind.^^

Ich hoffe nur, dass mit "Gameplay-Event" nicht gemeint ist, dass automatisch jede Person, die ich verfolge, auf einmal überfallen wird o.ä.
Hoffentlich wird für die einzelne Person einfach nur ein (mehr oder weniger) gewöhnlicher Tagesablauf simuliert.

Ich hoffe nur, dass mit "Gameplay-Event" nicht gemeint ist, dass automatisch jede Person, die ich verfolge, auf einmal überfallen wird o.ä.
Hoffentlich wird für die einzelne Person einfach nur ein (mehr oder weniger) gewöhnlicher Tagesablauf simuliert.
Gegenfrage: Warum willst du denn eine wildfremde Person in einer Großstadt verfolgen über einen längeren Zeitraum? Pure Langeweile?

Es ist ja wohl klar, dass keine derzeitige Engine in der Lage ist tausende NPCs lebenswecht zu simulieren inkl. der Optik und Technik von Watch Dogs. D.h. dass zwar die Illusion erweckt wird, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Du wirst also kaum irgendwelche Personen vom morgendlichen Frühstück über das Pendeln zur Arbeit, ihren gesamten Arbeitstag samt Mittagessen im Restaurant gegenüber des Büros, das Pendeln nach Hause, den Sport am Abend, das Abendessen daheim und den ehelichen Beischlaf vor dem Schlafen gehen verfolgen können und sie dabei beobachten können. Das ist technisch schlicht nicht möglich und ist auch nicht der Fokus der Entwickler. ;-)

Natürlich will ich nicht ewig lange irgendwelchen Leuten hinterher laufen, aber es muss ja auch nicht jeder, der mal zufällig 30 Sekunden vor einem herläuft überfallen werden. Dennoch sollte man merken, dass er ein bestimmtes Ziel hat (z.B. auf ein Bürogebaude zusteuert oder auf ein Wohngebiet) und nicht die Straße auf und ab läuft.

Wär doch wirklich eine Idee, die Person, die man verfolgt tatsächlich vollständig zu simulieren. Vielleicht noch 1 oder 2 NPCs, die mit ihr agieren. Damit könnte man entscheiden, ob man "aus Langeweile" jemanden verfolgt oder bspw tatsächlich etwas simulieren, was passiert oder er bemerkt einen und bekommt Paranoia. Lauter Potential.

Aber ob das technisch schon machbar ist, weiß ich nicht. Für die Immersion wäre es aber sehr genial ;)

Ich will, dass wenn ich Unfälle verursache, manche Passanten versuchen, den verunglückten zu helfen, sich Menschenmassen (Gaffer) bilden - wie im ersten Video suggeriert!
Und das es nicht ein "die KI funktioniert nur im Video so, nicht im Spiel" fail wie the last of us wird.

Zurück