• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs in der letzten Vorschau vor dem großen Test - Mit neuem Gameplay-Video

"Und auch die Passanten sind sehr kleinlich, zieht man in der Öffentlichkeit eine Waffe, so rufen sie gleich nach den Schutzmännern" - Denke ich würde das genauso machen xD

Also Gamestar kam zu einem etwas anderen Ergebnis bezüglich der Grafik:
"Eine andere zentrale und unlängst viel diskutierte Frage können wir jetzt schon beantworten: Watch Dogs sieht auf dem PC ausgezeichnet aus. Die Weitsicht ist hoch, die Texturen wirken gestochen scharf, und die Regeneffekte können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.

Außerdem bietet die PC-Version nach Angaben von Ubisoft erweiterte Nvidia-Grafik-Features wie das zeitliche Anti-Aliasing (TXAA) und die Umgebungsverdeckung (HBAO+). Das erklärt zumindest teilweise die gesalzenen Hardware-Anforderungen: Ubisoft empfiehlt einen vierkernigen Intel Core i7 3770 beziehungsweise einen AMD FX-8350, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie mindestens eine Geforce GTX 460 oder Radeon HD5850 - übersetzt also einen absoluten High-End-PC.

Nachfragen zu diesen hohen Anforderungen wollte Ubisoft im Rahmen des Anspieltermins nicht beantworten, man konnte uns auch nicht sagen, auf welchem System die von uns gespielte (und einmal abgestürzte) PC-Version lief. Im Vergleich zur PS4-Fassung hatte Watch Dogs auf dem PC übrigens merklich die Nase vorn."

Da liest sich der Test der Gamestar deutlich besser und vor allem sagen die über den technischen Aspekt was völlig anderes. Habt ihr 2 verschiedene Spiele gespielt?

"Und auch die Passanten sind sehr kleinlich, zieht man in der Öffentlichkeit eine Waffe, so rufen sie gleich nach den Schutzmännern" - Denke ich würde das genauso machen xD

Die Passanten sind wohl alle Suizid gefährdet. Das wird bestimmt ein sehr deprimierendes Spiel.

Liest sich echt so, als hätte PC Games die PC- mit der PS4-Version verwechselt. :-D

für mich reichts , intel core i7-4770 k , palit geforce gtx 780 Ti jetstream 3G , 16 gig ram 1666 MHZ

ja, dein penis ist der längste. aber nur so lange bis der kleine rabauke wieder im lande ist. :B

Made my day :-D :-D

Dass Leute immer ihre Specs posten müssen...kapier des net :confused:

Bin nach wie vor gespannt wie es aussieht, läuft und sich spielt =)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor gespannt wie es aussieht, läuft und sich spielt =)

Das bin ich auch :)

Nachdem durchlesen des Previews befürchte ich nur 2 Dinge:

1. Immer nur Q drücken ist doch arg öde (vielleicht wird es ja dadurch aufgehoben daß man 52 Skills hat)
2. Dieses nervige "im-Spielfluss-unterbrochen-zu-werden" könnte echt nerven wenn man einfach mal cruisen will oder schon alles gesehen hat (wäre ja aich leicht zu deaktivieren mittels Option im Optionsmenü)

Mal abwarten, holen tu ichs mir trotzdem :) Brauche Futter.

Dieser Artikel erwähnt ja wirklich an jeder Stelle diese "Spinnen Nebenmission"...
Im Artikel, im Video, im Fazit und eine eigene Überschrift...
Ich hätte mir ewas mehr gewünscht!
Auf anderen Seiten liest man von Reputationspunkten-Verlust wenn man Zivilisten überfährt, das die PC Version deutlich(!) besser aussieht als die PS4 Version (übrigens auf einer Seite die sich nicht PC(!)Games nennt!).

Was mir hingegen gefällt ist die Tatsache das die Polizei rabiat vorgeht (es müssen also nicht erst Militär und FBI eingreifen um gefährlich zu werden...*nach Los Santos schiel*) und das die Zivilisten schnell die Bullen rufen, sobald Aiden seine Waffe zieht, nun...dann darf einem eben nicht die Knarre aus dem Mantel fallen :P

Aiden kann also bei Fahren nicht schießen! Mir egal, hab ich auch selten bei GTA gemacht (es sei denn ich musste von der Mission her!)

Und Einschusslöcher verschwidnen offenbar direkt nachm Einschuss auch wieder....na gut... das wirkt albern!

Ich bin aufjedenfall gespannt!
Mir gefällt GTA, mir gefällt Assassins Creed - ich denke mit Watch_Dogs werde ich meinen Spaß haben!

Der Titel des Beitrags ist falsch. Es handelt sich nicht um ein neues Gameplay-Video, sondern um einen Zusammenschnitt alter Gameplay-Szenen im Rahmen eines Previews. Bitte klarstellen.

Werde die Artikel eigtl. 0 lektoriert oder warum ist die Kommasetzung so schlecht? Sowas kriegt jeder mittelgroße Blog besser hin. Schwach!

das Gejammer ist immer das selbe:

"als ich den ersten Trailer von GTA5/Ghosts/Battlefield 4 blablub usw sah war ich von der Grafik wie weggefegt"

3 Monate später:

"buuhh, die Grafik ist so scheiße, was ist aus der Grafik aus dem ersten Trailer geworden blablub usw"

Man verstehen die Leute eigentlich das die ersten Trailer meist gerendert sind und nichts über die Grafik des fertigen Produkts aussagen...

Als Tipp. Ich würde die Screens und das geleakte Video zum neuen AC nicht für bare Münze nehmen, Ihr werdet nachher nur wieder enttäuscht sein das die Grafik schlechter ist ;)

Als Tipp. Ich würde die Screens und das geleakte Video zum neuen AC nicht für bare Münze nehmen, Ihr werdet nachher nur wieder enttäuscht sein das die Grafik schlechter ist ;)

Über das geleakte Video wurde doch schon gesagt das es ein CGI Trailer ist und nicht der Ingame Grafik entspricht. So 2 Tage nach auftauchen des Videos... :)

Ich erwarte keinen grafischen Hammer a la "Battlefield 4" oder "Crysis 3", aber wenn Ubisoft eine sehr gute und zeitgemäße Technik in "Watch Dogs" vorzeigen kann, ist das für Open-World-Action-Adventure-Genre ein mehr als geglückter Schritt in die richtige Richtung. :)

Die Autosteuerung ist schwammig? Damit ist es für mich schon gestorben. Allgemein habe ich bemerkt dass solche Art von Spielen meißt mieses Gun-feeling genauso wie miese Autosteuerung hat. Sie machen irgendwie beide Welten nur solala. Ist warscheinlich auch der grund warum ich nie ein GTA mehr wie 20h spielen konnte.

Die Autosteuerung ist schwammig? Damit ist es für mich schon gestorben. Allgemein habe ich bemerkt dass solche Art von Spielen meißt mieses Gun-feeling genauso wie miese Autosteuerung hat. Sie machen irgendwie beide Welten nur solala. Ist warscheinlich auch der grund warum ich nie ein GTA mehr wie 20h spielen konnte.
Ich denke jeder hat eine eigene Vorstellung von schwammiger Autosteuerung. Das kann viel, aber auch nix bedeuten. Bevor ich mich wegen eines solchen Urteils verunsichern lasse teste ich die Steuerung lieber selbst.

Zitat von Gamestar:
"Überhaupt, das Fahren: Die meisten angespielten Autos und Motorräder steuern sich griffig, nur gelegentlich fanden wir uns in einem schwammigen Untersatz wieder, aber das könnte natürlich auch an der - zeitlich bedingt - überschaubaren Stichprobengröße liegen."
Daraus verstehe ich, dass je nach Fahrzeug ein anderes Fahrgefühl aufkommt. Was wieder für eine bewusste Design-Entscheidung spricht. Ein träger LKW fährt sich logischeweise nicht so sauber und direkt wie ein kleiner Flitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder hat eine eigene Vorstellung von schwammiger Autosteuerung. Das kann viel, aber auch nix bedeuten. Bevor ich mich wegen eines solchen Urteils verunsichern lasse teste ich die Steuerung lieber selbst.

Zitat von Gamestar:
"Überhaupt, das Fahren: Die meisten angespielten Autos und Motorräder steuern sich griffig, nur gelegentlich fanden wir uns in einem schwammigen Untersatz wieder, aber das könnte natürlich auch an der - zeitlich bedingt - überschaubaren Stichprobengröße liegen."
Daraus verstehe ich, dass je nach Fahrzeug ein anderes Fahrgefühl aufkommt. Was wieder für eine bewusste Design-Entscheidung spricht. Ein träger LKW fährt sich logischeweise nicht so sauber und direkt wie ein kleiner Flitzer.

Klar stimmt schon, denn zumindest von Trailern kam mir die Steuerung nicht mal so schlecht vor. Werde ich mal selbst ausprobieren. Weiß eigentlich jemand wie das Gun-feeling ist, wie sich die Waffen allgemein anfühlen? Schon klar dass man nicht oft schiesst, bzw das Hacken Priorität ist aber nur so.
Skeptisch bin ich trotzdem, einfach aus Ehrfahrung mit GTA wurde ich nie mit dem Waffen- und Auto-feeling glücklich, aber villeicht ist es hier besser.
Wirklich hoch oben in der Prioritätsliste ist das Spiel sowieso nicht, also klingt "für mich gestorben" drastischer als es ist, aber zumindest etwas interessiert war ich.

JEDES preview ( dieses inbegriffen) labert den selben oberflächlichen von Ubisoft zensierten Mist und zeigt dabei die selben Spielszenen..kann doch keiner ernst nehmen

Zurück