• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen
 
ich weiß nicht was alle immer mit ihren 60 fps haben aber zwischen 45 und 60 fps merkt man meiner erfahrung nach keinen unterschied allerdings zwischen 30 und 40-45 fps schon wenn ich bei meinem bruder battlefield 3 auf der ps3 sehe was ca mit 30 fps läuft und ich es auf dem pc durchschnittlich mit 45 fps spielen kann stelle ich einen großen unterschied fest ich finds ein wenig lächerlich dass die ach so starken next gen konsolen release titel nichtmal mit 40+ fps darstellen können und manche titel nur mit durchschnittlichen 30 fps laufen bei dead rising 3 das gleiche...
 
Ich dachte die NextGen Konsolen seien ein so großer Fortschritt gegenüber den alten Konsolen aber überall nur 30 FPS?
Wollte mir eigentlich eine Ps4 zulegen aber wenn ich hier dauernd nur was von 30 FPS lese bleibe ich lieber bei meinem Pc und habe dort teils noch bessere Grafik... :/
 
Ich dachte die NextGen Konsolen seien ein so großer Fortschritt gegenüber den alten Konsolen aber überall nur 30 FPS?
Wollte mir eigentlich eine Ps4 zulegen aber wenn ich hier dauernd nur was von 30 FPS lese bleibe ich lieber bei meinem Pc und habe dort teils noch bessere Grafik... :/

"Nur" 30fps heißt doch nicht, dass kein grafischer und technischer Fortschritt gegeben ist.
30fps sind einfach 30fps. Solange das Spiel grafisch gut wird und es in 1080p läuft, hab ich damit kein Problem. Von einer Konsole erwarte ich nunmal auch nicht mehr als das. Ich konnte Crysis 3 auch ziemlich gut mit 30fps spielen (FullHD, hohe bis sehr hohe Details, FXAA). Fühlte sich meiner Meinung nach flüssig an.

Allerdings finde ich, dass die Entwickler die Entwicklung für Next Gen-Konsolen falsch angehen. Zuviel Energie wird in grafische Verbesserungen gesteckt, statt in flüssiges Spielerlebnis und guter Bildqualität. Hier wollen die Entwickler gleich alles geben. Statt Optimierung und effizientes Ausreizen der Hardware gibt es offenbar lediglich brachiale Auslastung. Deshalb glaube ich eher, dass man weniger den Konsolen die Schuld geben sollte, als vielmehr den Entwicklern.

Ein Spiel kann noch so gut aussehen, aber wenn es nur in 720p-Auflösung läuft, dann ist das mMn nicht wünschenswert, weil so einfach ein zu unscharfes Bild entsteht. Da habe ich lieber 30fps, leicht unschärfere Texturen, aber dafür 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der lahmen CPU Einheit der Jaguar APU (X1/PS4) da Watch Dogs sehr CPU lastig sein wird.
Wie man sieht wird ein stärkerer Prozessor bevorzugt. Die GPU für Ultra liegt gerade mal auf dem Level einer GTX5 bzw. HD6 Serie.

Watch Dogs system requirements.
Recommended for maximum quality in 1080P or higher.

CPU: Quad core Intel Core i5 or i7 processor, or AMD FX 8000 series chip
RAM: 2GB (4GB for 64-bit OS)
Graphics: 1GB Video RAM, Nvidia 500 / AMD 6000 series.
Operating system: Windows 7 64 bit
14 GB of hard drive space
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs 30 FPS,
BF 4 mittlere Detailstufe, die next gen Konsolen sind schon geil!

Hoch gelobt und trotzdem schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass es immer noch soviele Noobs gibt unter den Gamern... PC Hardware mit Konsolenhardware zu vergleichen ist so dumm...

NAKLAR sind die HighEnd PC´s Datentechnisch klar überlegen. Wartet doch aber mal lieber die optimierten Games in den Jahren für PS4 ab.

Ich glaube kaum, dass ein God of War 3, Uncharted 2+3, Last of Us oder GTA V auf einem PC mit GTX9800 und 512MB Ram laufen würde oder? Ja, das hat die PS3! Ein GTA V in der grafischen Qualität bräuchte einen heutigen Mittelklasse-PC! Das zum Thema Optimierung!

Und das die Starttitel immer Welten hinter der ausgereizten Qualität liegen, sieht auch jeder... (Gott waren die Starttitel der PS3 hässlich im Vergleich zu den jetzigen)...

Erst denken, abwarten und dann beurteilen!
 
und wie du siehst, zweifele ich zu recht.
oder steht da auch nur ein einziges wort von wegen "leistungsfähiger"?

Was soll denn der Streit hier ? Wenn ein spiel für eine plattform entwickelt wird, sind die konsolen die bessere wahl, da sie etwas schneller als der DURCHSCHNITTLICHE PC sind. High end PCs sind wiederum ne Ecke schneller - für die entwickelt aber keiner im Speziellen. Alle aussagen diesbezüglich wurden leider immer wieder aus dem Zusammenhang gerissen oder waren mißverständlich.

Dass watch dogs nur mit 30 fps läuft ist in der tat peinlich. aber die entwickler müssen eben erstmal auf die neue technik umstellen, das dauert. momentan sind die alten konsolen, auf denen die spiele auch laufen müssen, die bremsklötze. und die umgewöhnung wegen der vielen neuen technischen möglichkeiten dauert auch ne weile. da kommen noch gravierende grafische sprünge, wenn der generationswechsel wirklich stattgefunden hat. bin ich mir ziemlich sicher.

Vergleicht mal (auf Konsolen) Oblivion mit Skyrim, GTA 4 mit GTA 5, die halo spiele mit crysis 3 oder auch Bioshock 1 mit Bioshock infinite. gravierende sprünge.
 
ach herrje, das war doch kein streit.
der kollege leckmuschel ist offenbar nur nicht des lesens mächtig.
das ist alles. ;)

naja, einige leute (wie der ea kerl) haben ja tatsächlich behauptet dass die konsolen ne generation vorraus seien (ohne die einschränkung "gegenüber Mittelklasse PCs" zu erwähnen) insofern hat er ja recht. es gibt menschen, die das so gesagt haben.
 
Zurück