Die UE4 gibt es bereits als Development Kit für 18$ im Monat. Und die läuft sehr gut
Ich vermute mal, dass es momentan eh schwierig ist, konkret etwas zu sagen was Hardware Anforderungen betrifft, egal ob bei WD oder anderen kommenden Titeln. Wir sind ja grad mitten im Übergang zwischen der alten Konsolengeneration und der Next Generation. Und das kann manchmal wiederlich werden. Aber egal wie man es hindreht, irgendwie scheint es mir, dass weder Hardware Konzerne, noch Softwarehersteller mit irgendwas hinterherkommen. Ich mein, zum einen gibt es die Konsolen, die nicht mal 1080p bei den meisten Titeln zusammenkriegen, dann gibt es Next Gen Games, die auf einmal 1000 Euro Grafikkarten benötigen. UND dann wird noch was von 4k Monitoren und Support gelabert, wo doch diese Technologie für niemanden im Allgemeinen und kostengünstig zugänglich ist. Ich hab ne 770GTX und diese läuft wunderbar mit allerlei Anwendung. Ne 780Ti kostet einfach mal das Doppelte. Wenn zukünftig Games rauskommen, die nur noch die teuerste Hardware benötigen, um auf Maximum gespielt werden zu können, muss was passieren. Auf Konsolen braucht man daher eh nicht umzusteigen, da diese ja nicht mal 1080p Auflösung bei den derzeit kommenden Grafikkrachern hinbekommen.
Ich hoff nur, dass diese Hardware Anforderungen wohl eher nen verspäteter Aprilscherz zu Weihnachten ist. Kantenglättung hin oder her