• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Brandneuer Trailer "Welcome to Chicago"

Endlich mal ein Trailer der auch bei mir das Interesse an Watch Dogs weckt, alles was ich bisher gesehen hatte, hatte mich nicht sonderlich beeindruckt.

Aber bei diesem Trailer muß ich sagen, respekt, ich bin gespannt!

Ubisoft hat halt selbst schuld, dass viele Leute enttäuscht über die Grafik sind. In den Trailern davor war die grafische Qualität um ein vielfaches höher und man hat damit einen bestimmten Maßstab gesetzt, den man allem Anschein nach aber in dieser Form nicht halten kann. Schade!

Trotzdem freue ich mich sehr auf dieses Spiel, weil es in Sachen Gameplay glaub ich etwas neues bieten wird, was es in dieser Form noch nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch die Information wie die "spielspeicherung" von statten geht. ( Am PC).
Kein Bock mehr auf Spiele bei denen man gegängelt wird immer noch ne halbe Stunde weiterzuspielen nur um speichern zu können

Weil im Video gesagt wird das sich jeder Zeit ein Spieler ins spiel schalten kann.
Wird es den einen nur OFF Modus geben? Also wo man das Spiel auch OFF durchspielen kann (von der ersten bis zur letzten minute)?

Ich finde die Grafik immer noch sehr gut und bin auch weiterhin auf maxout Settings der PC Version gespannt! =)
Wer weiß, ob sie stark oder nur marginal besser aussieht.

Und welche ältere, "hässlichere"
(a.) wieso die " " ?
b.) hässlichERE??? Also Steigerungsform? Also welches Spiel ist denn hässlicher als Watch Dogs und zugleich hübscher? :S )
findest du denn grafisch ansprechender und schöner?
(c.) grafisch ansprechend und schön. Aha, heißt das ein Crysis 1 findest du grafisch ansprechend aber von der Bildsprache her hässlich? Oder meinst du mit schön grafisch ansprechend bzw. mit grafisch ansprechend schön?!?!?! :B )

Mit leblos meinte ich wie Sturm im Feuer schon sagte, die Plastizität. Ohne Schatten wirkt alles flach, es sind Schatten die allen Sachen Tiefe verleihen, auch in der Realität. Das fehlen von Schatten lässt auch alles irgendwie steril wirken, es sieht irgendwie einfach komplett langweilig aus. Schau dir mal diesne Trailer bei 1:30 an: GTC 2014: Beeindruckende Unreal-Engine-4-Techdemo auf GTX Titan Z

Dort sieht man am besten was Beleuchtung und Schatten alles ausmachen. Natürlich ist es bei Watch Dogs nicht so schlimm, aber es zeigt ein bisschen wo das Problem liegt. In allen anderen Bereichen sieht Watch Dogs nähmlich ganz gut aus.

Und als Beispiel für hässlichere Spiele die ich ansprechender finde z.B Dark Souls. Dark Souls ist einer der Spiele die technisch sehr sehr hässlich sind, schlechte Matschtexturen, niedrige Auflösung, kaum Effekte, wenig Polygone. ABER es kann sich durch gute Animationen und sehr sehr guten, Enemy, Map und World Design, und allgemeinem Stil. Es ist für mich das schönste Old-Gen game, obwohl es viele Spiele auf der alten Generation gibt, die technisch bessere Grafik haben.

Ubisoft hat halt selbst schuld, dass viele Leute enttäuscht über die Grafik sind.

keine frage. die grandiose optik war das, wodurch watch dogs in erster linie aufmerksamkeit erregt hat.
vermutlich weiß man ubi mittlerweile auch selbst, dass man 2012 'ein klein wenig' übers ziel hinausgeschossen ist. :-D

mich würde mal ein grafik-vergleich mit infamous ss interessieren.
ist auch open world und sieht, den screenshots nach zu urteilen, doch um einiges besser aus - und ist zudem schon längst erhältlich.

Keine Ahnung warum ihr über die Grafik labert. Ich find sie gut. (Die Konsolen-Version interessiert mich allerdings auch kein stück.) Ich jedenfalls kann es kaum erwarten bis Watch Dogs draußen ist. Das Game ist genau nach meinem Geschmack: Open World, geile Grafik, Action, coole Atmosphäre!

Zurück