• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wat haltet ihr vom K8N Neo?

IlIdan

Anfänger/in
Will mal wissen ob ich datenschrott oder leistung habe...

IlIdan am 15.06.2005 22:43 schrieb:
Will mal wissen ob ich datenschrott oder leistung habe...

Da das "k8n neo" wohl ein Mainboard von MSI ist, kannst du schon mal garkeinen Datenschrott haben, da ein Mainboard keine Datei ist ;-)

Aber grundsätzlich ist man mit einem MSI board ganz gut drann.... Mann sollte jetz hald noch zusätzlich wissen, was du sonst für komponenten im System hast, und von allem was dein Board alles kann und hat..... ansonsten können dir die leute im Forum, die das Board nicht kennen auch nicht weiterhelfen....

MFG

PreasT

naja, S754 eben ... is nix tolles. das beste is noch der chipsatz. dafür is eben kein DC möglich, man bekommt n mieses layout, n OC-hammer isses auch net.

ich find den S754 herzlich überflüssig, entweder spottbillig sockelA oder n gescheites S939 system.

Ich hab das MSI K8N Neo4 Platinum und es ist ein Sockel 939 Mainboard. Bin völlig zufrieden damit.

Hmm kennst du das Board so genau, oder ist deine aussage für die allgemeinheit?
Also es ist das K8N Neo ist das beste was der sockel 754 zu bieten hat. Es ist schnell und stabil und kann mit zwei 400 rams spielend umgehen dazu noch gute Lan und Sata leistungen. Ergo ein guter Kauf.

cbw249

das "MSI K8N Neo4 " ist hier wurst, da fehl am platz, weils ja net um den NF4 geht.

das beste S754 brettchen is immer noch das LANPARTY UT nF3 250Gb von DFI (das hat sogar n gescheites Layout) und stellt OC-mäßig alles in den schatten.

IVIirWirdSchlecht am 15.06.2005 23:37 schrieb:
das "MSI K8N Neo4 " ist hier wurst, da fehl am platz, weils ja net um den NF4 geht.

das beste S754 brettchen is immer noch das LANPARTY UT nF3 250Gb von DFI (das hat sogar n gescheites Layout) und stellt OC-mäßig alles in den schatten.

Da hat er recht! Wer noch ein extrem gut oc-bares S.939 Board mit AGP sucht, dem kann ich das DFI LanParty NF 3 Ultra (oder so ähnlich ;-) ) ans Herz legen. Kommt diesen Freitag in die Läden --> ich hol's mir auf jeden Fall :top: :top: :top:

Naja, also auf der Verpackung von meinem K8N Neo steht nur der name und nicht mehr, also, mal zu meinem System:

-AMD +3000 64Bit (Newcastle)
-Geforce 6800GT von Gainward (genauer name weiß nich mehr, das teil mit der fetten roten halterung und 2 lüftern)
-2x 512DDRam von Kingston mit 400Mhz
-365 Netzteil von Enermay
-Festplatte 120GB mit nem cache von 2MB
-Soundkarte-Onboard
-Lan-Onboard
-16x DVD-R Laufwerk (herrsteller muss gut sein, hat mein papa gekauft^^)

Naja, also das ding hat diesen CellCore und 3Ramsteckplätze.
3x 333mhz und 2x 400mhz.
Bis wieviel Ghz das max geht weiß ich nich.
7.1 Onoard sound mit glaube dem AC97, ka wie das ding heißt!
Lan is 10, 100, 1000.

So, was gibts noch zu sagen, mh... achja, geht bis 8x 2.0USB (waren ein 2.0 teil mit bei was aber alle beide Plätze verbraucht, ka warum, aufjedenfall geht das mit dem mitgeliefertem ding bis 6x 2.0).
So, jetzt gehen mir die Infos aus die wichtig sind...

Mir ist Hauptsäslich nur wichtig, Festplatte? (mit wurde gesagt meine geht nimma lange, board ist am besten mit 8MBcache!) und wie die Komponeten mit einander Harmonieren und was, wie sich gegenseitig bremst und und und... was euch noch so einfällt^^

Man mag es zwar kaum glauben aba mein Netzteil schafft dat :D
Zwar net ewig aber bis es wieder laut kreischt hat es noch zeit zu haben :-D´

/edit: jetzt mal der name des Boards und alles so wie es auf dem Manual vorn draufsteht, ob da was nich hingehört weiß ich nich, ich schreibe jetzt einfach mal alles zam^^:

Platinum E D I T I O N
MSI CoreCell
[rechtsamrandbuntebuttons]
BuzzFree
LifePro
PowerPro
Speedster
[/rechtsamrandbuntebuttons]
NVIDIA nForce3 250Gb Chipset Based
K8N Neo
Designed for AMD Athlon 64 Processors

Zurück