AW: Wasserkühlung bedenken
DarkTigger am 22.06.2007 13:50 schrieb:
hi leute,
habe vor in nächster zeitmir eine wasserkühlung anzulegen. Raumtemperatur und leise cpu wär schon nett!!

"raumtemperatur wäre nett"
falls du komponenten auf raumtemperatur runterkühlen willst, wirst du auch mit wakü nicht so einfach zum ziel kommen...
Jedoch hab ich immer noch bedenken, dass die wakü auslaufen könnte(wasser)! Welche erfahrungen habt ihr mit wasserkühlungen?
abgesehen davon, dass mir beim befüllen und entleeren ab und zu mal was daneber geht, hat es bei mir ein weilchen gedauert, bis ich den deckel meines eigenbau-agbs richtig dicht hatte (so ziemlich die einzige öffnung an dem teil, die ich
nicht selbst gebaut sondern 1:1 übernommen hatte

)
in zuge dessen hab ich 2-3 mal meine festplatten unter wasser gesetzt, einmal tropfte das wasser weiter, am netzteil vorbei, über gehäusestreben auf die grafikkarte (auch da ein pool), von da auf den gehäuseboden,... bemerkt hab ich das ganze dann nur, weil das vom gehäuseboden zurück spritzende wasser störungen des sounds verursacht hat - soviel also zur empfindlichkeit von hardware gegenüber wasser.
(füllung bei mir: destilliertes wasser, reste von farbstoff aus einem gebrauchten radiator

)
mit anschlüssen an sich & gekauften komponenten hatte ich nie probleme - man sollte die verschraubungen halt nochmal nachziehen, wenn die schläuche warm geworden sind, dann sind die auch auf dauer dicht.