• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

dellfanatiker

Anwärter/in
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

Hallo Leute,

ich will mir eine Wasserkühlung zulegen und habe auch schon alle Komponenten im Warenkorb.
Alle Komponenten haben G1/4" Anschlüsse und ich habe einen 11/8mm Schlauch. Jetzt muss ich so einen Schraubadapter kaufen. Aber wie funktioniert der? :confused:
Der hat ja ein Außengewinde, also kann er ja nicht auf die Pumpe geschraubt werden, da die Pumpe auch eines hat. Aber die andere seite is doch für den Schlauch, oder??? :confused:

Hier mal der Link für so einen Schraubadapter:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3931&osCsid=024dca0c9ef84953f2292a4c13c13d8b

Thx im Vorraus!!!!
 
AW: Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

Hmm, also bei meiner war es so das ich die Schläuche über die Öffnungen drüber schieben musste (ging schon sehr schwer) und dann mit so Klemmen befestigen! Und das hält!!! Ist das ebi deiner auch möglich? Gib vielleicht mal nen Link von der!
 
AW: Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

Riddick1107 am 26.06.2007 16:22 schrieb:
Hmm, also bei meiner war es so das ich die Schläuche über die Öffnungen drüber schieben musste (ging schon sehr schwer) und dann mit so Klemmen befestigen! Und das hält!!! Ist das ebi deiner auch möglich? Gib vielleicht mal nen Link von der!


Das is eine von Laing und da ist schon ein 1/4" Gewinde drauf:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3948&osCsid=024dca0c9ef84953f2292a4c13c13d8b
 
AW: Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

Kann ich also den Schraubadapter über das Gewinde der Pumpe Stecken?
 
AW: Wasserkühlung und ihre Anschlüsse

dellfanatiker am 26.06.2007 16:52 schrieb:
Kann ich also den Schraubadapter über das Gewinde der Pumpe Stecken?

nein.
der verlinkte anschluss hat ein 1/4" außengewinde, kommt also in ein 1/4" innengewinde.
es gibt plexiglasdeckel für die laing von watercool, alphacool und noch-nem-kopierer-der-mir-grad-nicht-einfällt, die haben direkt 1/4" gewinde, ansonsten brauchst du aufschraubungen für 1/4" außengewinde, dass die pumpe hat - also anschlüsse mit 1/4" innengewinde.
leider hat caseking sowas nicht für 8/11 im angebot (n anderer händler fällt mir auch nicht ein, aber es gibt einige, die 1/4"-1/4" verbinder anbieten, also einfach n stück rohr mit 2 1/4" innengewinden. normalerweise kann man da z.b. nen 1/4" 8/10 und einen 1/4" 9/12 reinschrauben, wenn man unterschiedliche schlauchtypen nutzt. aber die sollten auch auf die pumpe passsen und auf der anderen seite hat man dann ein 1/4" IG, in dass man z.b. den verlinkten anschluss einschrauben kann. dürfte aber ne recht lange konstruktion werden, also plane genug platz im gehäuse ein.)
 
Zurück