• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wasserkühlung nachrüsten @ thermaltake ??

Grinsemann

Anwärter/in
Wasserkühlung nachrüsten @ thermaltake ??

:confused:
ich wollte mir ein tsunami case von thermaltake aufgrund seines geilen Aussehens zulegen. Derzeit befinde ich mich im Bereich der Komplettaufrüstung und habe nur ein begrenztes Budget zur verfügung. Nur mit irgendetwasmuss ich anfangen und manches muss halt warten.
Haltet ihr es sinvoll das case zu einem späteren Zeitpunkt mit wakü nachzurüsten???
Hierbei geht es sich um die lautstärke. das case hat ca 2.8 - 3.2 sone.
also ein guter deutscher Trecker ;-)) Der angenehme effekt der stärkeren kühlung dank wakü wäre ja ein weiterer Vorteil.
Oder sollte ich zu nem anderen case greifen??
auf mod wollte ich nicht verzichten

AW: Wasserkühlung nachrüsten @ thermaltake ??

Grinsemann am 05.03.2005 11:00 schrieb:
ich wollte mir ein tsunami case von thermaltake aufgrund seines geilen Aussehens zulegen. Derzeit befinde ich mich im Bereich der Komplettaufrüstung und habe nur ein begrenztes Budget zur verfügung. Nur mit irgendetwasmuss ich anfangen und manches muss halt warten.
Haltet ihr es sinvoll das case zu einem späteren Zeitpunkt mit wakü nachzurüsten???
also ein guter deutscher Trecker ;-)) Der angenehme effekt der stärkeren kühlung dank wakü wäre ja ein weiterer Vorteil.
ich hab das ähnliche thermaltake case shark (super case) , aber eine wasserkühlung passt da nicht wirklich gut vom platz her rein.wenn du intern verbauen willst, solltest du zu einen grösseren tower greifen, oder eines
mit einer grösseren bautiefe, so das du im deckel noch gut einen doppelradi einbauen kannst. ansonsten gibt es ja auch externe lösungen , die aber nicht gerade lan-tauglich sind.

:confused: :confused:
tja, was schlagt ihr denn so vor?? welches case ähnlichkeiten hätte, so das ich nicht aufs mod verzichten muss und das ich die kiste später richtig leise bekomme??? allerdings habe ich nicht vor meine Ausgaben nach oben zu schrauben. Also sollte sich das case dann im Bereich von so 100-120 eur liegen

Grinsemann am 05.03.2005 11:00 schrieb:

wird eng werden mit der wakü. wenn dein ziel ne geringere lautstärke ist, wird n externer radi pflicht, in das teil bekommst du vermutlich nur 2 120mm radis rein, wobei du auch dafür schon den unteren hdd käfig opfern musst.
um nen triple bequem intern zu verbauen braucht es halt schon nen big tower.
was die lautstärke angeht: ein case an sich hat 0db. wieviel und welche lüfter du brauchst, ist ne ganz andere frage und unabhängig davon zu klären.
zum "späteren zeitpunkt": wenn du beim gehäuse schon auf 10€ mehr oder weniger achten musst, ist davon auszugehen, dass es n sehr viel späterer zeitpunkt seien dürfte, bis du die 200-300€ für ne kaufenswerte wakü beisammen hast - überleg dir also zweimal, ob du so lange trecker fahren willst.
grundsätzlich stellt sich natürlich eh die frage, wofür man n neues case braucht, wenn man modden will, aber offensichtliche fehlt mir da einfach die passende gehirnwindung, um das zu verstehen.

ich habe mir das neue shark case angesehen. gefällt mir auch ganz gut.- ist halt nicht zum extremmodden gedacht. wollte auch nicht unbedingt ein weihnachtsbaum - sollte halt nur auch was fürs auge sein.
Die Größe entspricht einem Mittelding zwischen midi und bigtower.
Wozu baut thermaltake denn waküsysteme wenn man sie nicht in firmeneigene cases einbauen kann. :confused:

sind die wküsysteme der selben firma denn empfehlenswert???
Die Bigtower ähneln meiner meinung nach einem amerikanischen Kühlschrank. und sind meiner Meinung nach nix fürs Auge
der finanzielle aspekt ist zu nem späteren Zeitpunkt unter garantie gegeben.
Ich wollte nur nicht mehr länger warten, da ich komplett aufrüste.
manche sachen müssen halt etwas länger warten und wollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf z.b einem schlechteren Moboard und Grakarte zurückgreiffen.

Grinsemann am 06.03.2005 15:18 schrieb:
ich habe mir das neue shark case angesehen. gefällt mir auch ganz gut.- ist halt nicht zum extremmodden gedacht. wollte auch nicht unbedingt ein weihnachtsbaum - sollte halt nur auch was fürs auge sein.
Wozu baut thermaltake denn waküsysteme wenn man sie nicht in firmeneigene cases einbauen kann. :confused:

Die Bigtower ähneln meiner meinung nach einem amerikanischen Kühlschrank. und sind meiner Meinung nach nix fürs Auge
manche sachen müssen halt etwas länger warten und wollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf z.b einem schlechteren Moboard und Grakarte zurückgreiffen.
die wakü von thermaltake (big water ) ist in der tat für das tower angepasst, dafur musst du auch allerdings den hinteren lüfter opfern. da es sich aber nur um einen single radi handelt, ist das teil , auch vom preis her, als absolutes einsteiger gerät zu bezeichnen. alles jenseits eines 3000+ athlons
sollte man damit besser nicht kühlen.....

UTDARKCTF am 06.03.2005 15:52 schrieb:

die wakü von thermaltake (big water ) ist in der tat für das tower angepasst, dafur musst du auch allerdings den hinteren lüfter opfern. da es sich aber nur um einen single radi handelt, ist das teil , auch vom preis her, als absolutes einsteiger gerät zu bezeichnen. alles jenseits eines 3000+ athlons
sollte man damit besser nicht kühlen.....
ok, danke für die Info. Dann werde ich wohl oder übel doch auf eine Lüftersteuerung zurückgreifen. Ich denke da so an die Commander 7. Da habe ich schon gutes von gehört. Zuzüglich werde ich mit antivibrationsrahmensets versuchen ein wenig mehr Ruhe rein zu bekommen. Lantauglich sollte der Rechner dann schon sein

hmm - also die firmeneigene wasserkühlung kann man schon einbauen, nur würde ich die auch für nichts anderes verwenden, als wasser zu kühlen ;)

wie man obiger aussage sowie meiner angabe von "200-300€" aus dem letzten post entnehmen kann:
nein.
jedenfalls nicht zum kühlen, das lautstärke/kühlleistungsverhältniss dürfte unter dem einer guten luftkühlung liegen, vom preis mal ganz abgesehen.
unter modding gesichtspunkten mag das vielleicht anders aussehen, aber in wie weit bunt leuchtende schläuche einen selbst vom lärm ablenken können..

Zurück