Wasserkühlung für meinen Pc

LSDSteven

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Wasserkühlung für meinen Pc

Hi suche ne Wasserkühlung für meinen PC, da mich die Lautstärke schon bissel annervt. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung was man dafür braucht...

Würde gerne meine CPU und die Grafikkarte kühlen... mit nem externen Radiator

eventuell noch die Festplatten und den RAM

Was bringt eigentlich die North- Southbridgekühlung aufm Mainboard?



Mein Rechner:

Intel Core 2 Quad Q 9550

Geforce 260 GTX

2 * 2 GB Ram

8 Festplatten

Gehäuse ist nen CM Stacker
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
AW: Wasserkühlung für meinen Pc

eventuell noch die Festplatten und den RAM

Mein Rechner:
8 Festplatten

Das wird aber teuer ;)

Ne im Ernst jetzt:
Ich schätze die 8 Festplatten sind das lauteste im PC oder?
Wenn du CPU und GraKa mit einer WaKü kühlen würdest wäre der PC mit den vielen Festplatten trotzdem sehr laut.
Und 8 HDs mit eine WaKü zu kühlen wird sehr teuer.
Und ob dann auch ein Kühlkreislauf für alle Komponenten reicht ist fraglich.

Du solltest eher - sofern die Festplatten nicht der Hauptgrund für die Lautstärke sind - einen guten CPU-Luftkühler und evtl einen Neuen Grafikkartenkühler nutzen.


PS: Wieviel TB haben denn die ganzen HDs zusammen?
 
TE
L

LSDSteven

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
AW: Wasserkühlung für meinen Pc

Sind alles 1 TB Festplatten...

aber die Kühlung derer ist nicht so wichtig, da den Hauptlärm die CPU und Grafikkarte machen
 
Oben Unten