• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was zuerst holen 22 zoll bildschirm oder 8800gtx

AMD-X2-User

Anwärter/in
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
mein vater meint ich sollte erst mal den bildschirm kaufen und dann später die grafikkarte....
was meint ihr, ich tendiere eher dazu mir erst die grafikkarte zu holen.
habe jetzt noch einen alten 17 zoll röhrenmonitor;(((
 
Zuerst die Graka, dann Bildschirm. Denn ohne Graka kannst du deinen 22er eh nicht vernünftig für Spiele nutzen ;)
 
AMD-X2-User am 27.12.2007 20:22 schrieb:
mein vater meint ich sollte erst mal den bildschirm kaufen und dann später die grafikkarte....
was meint ihr, ich tendiere eher dazu mir erst die grafikkarte zu holen.
habe jetzt noch einen alten 17 zoll röhrenmonitor;(((

Wenn du einen gescheiten CRT-Monitor hast, dann würde ich an deiner Stelle erst zur Graka (Grafikkarte) greifen! :)
 
doceddy am 27.12.2007 20:26 schrieb:
Zuerst die Graka, dann Bildschirm. Denn ohne Graka kannst du deinen 22er eh nicht vernünftig für Spiele nutzen ;)

DANKE war auch meine überlegung, habe nämlich noch eine 7600gt drin
 
andersherum auch nicht so das Problem. ich habe noch ein 6600GT und spiele damit auch auf meinem 20zoll wide. neuere spiele natürlich nicht auf 1680*1050, aber es geht.

allerdings habe ich jetzt ne 8800GTS bestellt, da die 6-er doch so langsam aus der puste kommt. :)
 
AMD-X2-User am 27.12.2007 20:22 schrieb:
mein vater meint ich sollte erst mal den bildschirm kaufen und dann später die grafikkarte....
was meint ihr, ich tendiere eher dazu mir erst die grafikkarte zu holen.
habe jetzt noch einen alten 17 zoll röhrenmonitor;(((
Erst den Moni, dann die Grafikkarte.
Alleine schon, weil die LCDs im Vergleich zur 8800GTX kaum im Preis fallen werden.
Wenn du dir die zweite Anschaffung erst in zwei bis drei Monaten leisten kannst, würde ich das zuerst kaufen, was am Preisstabilsten erscheint.
Zumal im Februar/März nV neue Grafikkarten vorstellt.
Bei der 8800GTX ist also eher mit einem größeren Preisverfall zu rechnen.

Und so ein Moni macht ohne schnelle Karte durchaus Sinn. Kommt natürlich drauf an, was man überwiegend am PC macht, aber denke kaum, dass die meisten mehr Spielen als damit zu arbeiten oder im Internet zu surfen.
Und die ~drei Monate kann man auch interpoliert spielen. Dadurch siehts Spiel auch net schlechter aus.
Hab an meinem 24"er auch "nur" ne 7600GT. Wobei ich max. auch nur Doom3 spiele (ist so das Aktuelleste was ich aufem PC hab ^^ ).
 
Zurück