• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was wurde aus ......

M

MichaelG

Gast
Hätte mal einen Vorschlag für einen neuen Thread. Thema des Threads wären im Gros vor längerer Zeit angekündigte Spiele um die es zwischenzeitlich ruhig geworden ist aber wo nicht bekannt ist, daß diese endgültig eingestellt wurden. Aber vielleicht haben wiederum andere Informationen um diese (Wissens)-Lücken zu füllen.

Da beginne ich doch glatt mal mit Brothers in Arms (Furious 4). Einem Spiel auf meiner Wunschliste. Anfangs sollte es ja ein direkter Nachfolger von Hells Highway (2008 released) werden (mein favorisiertes Szenario) und die Story der Kompanie weitererzählt werden. Dann auf einmal (so um 2010-11 herum) wollte man (wohl um vom Erfolg von Inglourious Basterds zu partizipieren) das Spielprinzip eher in eine verrückte Richtung lenken, es gab auch schon erste Trailer

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und benannte das Spiel in BiA Furious 4 um. Gut, das hätte ich vielleicht auch mitgenommen, auch wenn mir wie gesagt das realistischere Ursprungsszenario der Serie mehr zugesagt hat.

Letzter mir bekannter Stand (so ungefähr ca. Ende 2014/Anfang 2015) war aber daß man sich bei der Gamingreihe doch lieber wieder Richtung den Vorgängern orientieren will (war das nur ein Gerücht?). Der Gameableger Furious 4 wurde jedenfalls mittlerweile eingestellt. Seitdem ist es aber auch sehr ruhig um die Spielereihe geworden. Und der letzte (PC-)Release der Reihe ist mittlerweile wie gesagt 8 Jahre her. Hat zufällig jemand Infos was aus der eigentlichen Spieleidee von BIA geworden ist ? Oder bedeutet die Einstellung von Furious 4 automatisch auch daß man die Reihe BiA eingestellt hat ?

Der Rotz von mobilen (F2P)-Games für Smartphone und co kann doch nicht ernsthaft die Antwort sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs sollte es ja ein direkter Nachfolger von Hells Highway (released 200
sm_8-%29.gif
werden und die Story der Kompanie weitererzählt werden.

nein, sollte es nicht. bia: furious 4 war von beginn an als spinoff geplant.
dann hat man irgendwann eingesehen, dass das doch nicht so die super idee war und hat das bia im namen weggelassen.
im letzten jahr wurde es dann eingestellt.

das richtige bia 4 soll angeblich noch kommen. ich glaub aber nicht mehr dran.
 
Zurück