• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was sollte man aus Japan mitbringen? Erkenntnisse eines Japan-Freaks

MatthiasBrueckle

Spiele-Novize/Novizin
Ein sehr sympathischer Artikel und eine beneidenswerte Reise. Ich war noch nie in Japan, schaue aber schon seit Jahren auf Youtube jemanden zu, der regelmäßig für eine Stunde durch Tokyo und andere tolle Städte wandert. So habe ich einige der berühmten Stadtteile von Tokyo schon kennengelernt.

Ich würde wohl in einen Retro-Videogames-Laden gehen, nach längst vergessenen Spieleklassikern suchen und mir noch einmal ein Super Nintendo, einen Gameboy und ein Atari Lynx - Handheld kaufen, naja... und vielleicht noch ein Maid-Café besuchen, um... eine Tasse Kaffee zu trinken. Für was geht man da sonst hinein??? Ok, vielleicht mache ich dort gleich noch ein paar nette Fotos. Endlich mal eine Gelegenheit, als staubiger Gaming-Paladin bei Tageslicht zusammen mit einem "Cosplay- Kätzchen" gemeinsam ein Bild zu zieren.

Eine Fahrt mit dem Shinkansen wäre auch noch eine Idee und dabei während der Fahrt eine große Sushi-Platte verköstigen. Ich mach' mal was von der grünen Paste drauf... wird schon nicht so schlimm sein. Falls ich noch reinpasse, käme noch eine Fahrt in einem Kart-Mobil durch die Stadt in frage. Ich hoffe, jemand hat den Behälter mit den Bananen und Schildkrötenpanzern wieder aufgefüllt.

Bis später! :-D

Japan kommt mir, als Aussenstehnder, manchmal so vor, wie eine ganzes Land voller Geekzeugs, welches ich auch haben möchte... oder zumindest man ausprobieren.
Ein sehr sympathischer Artikel und eine beneidenswerte Reise.
Wir sollten mal eine PCG-Community-Reise dahin machen (bezahlt von COPTUTEC natürlich ;) )

Muss sagen all diese Dinge, auch Tokyo und dieser Neon-Charme reizen mich an Japan so gar nicht.

Aber die ländlichen Regionen, die Küsten und Berge... da hätte ich schon tierisch Bock drauf. Ghost of Tsushima und AC Shadows haben mich schon sehr neugierig auf Japan gemacht.

Zurück