• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was soll ich nur kaufen?

waits

NPC
Hallo,

überraschend hab ich plötzlich 14 Tage Zeit um zu spielen und bin noch etwas unsicher, mit welchen
Spielen ich diese kostbare Zeit ausfüllen soll. Darum bin ich neugierig, welche Spiele ihr mir empfehlen
würdet. Ich bin eigentlich für alle Genres zu haben und spiele ausschließlich auf PC.

Meine Gedanken soweit: - die Mass Effect Serie beenden (Teil 1 hab ich vor Jahren abgeschlossen)
- Mark of the Ninja
- Don´t starve

Grüße,
waits

Hallo,

überraschend hab ich plötzlich 14 Tage Zeit um zu spielen und bin noch etwas unsicher, mit welchen
Spielen ich diese kostbare Zeit ausfüllen soll. Darum bin ich neugierig, welche Spiele ihr mir empfehlen
würdet. Ich bin eigentlich für alle Genres zu haben und spiele ausschließlich auf PC.

Meine Gedanken soweit: - die Mass Effect Serie beenden (Teil 1 hab ich vor Jahren abgeschlossen)
- Mark of the Ninja
- Don´t starve

Grüße,
waits

da könnte man jetzt hunderte Titel nennen... Frage wäre da auch: was hast Du für Hardware, und was möchtest Du ausgeben?

Bezüglich Mass Effect: Wenn Du den ersten Teil vor Jahren durchgespielt hast, würde ich nicht direkt mit dem zweiten Teil fortfahren - wer die Mass Effect-Saga durchspielen möchte, der braucht vor allem eines: Zeit. Denn: Charaktere wollen genauso gekannt werden wie die jeweiligen Rahmenhandlungen und unglaublich viele Details - da empfehle ich, sich einen kleinen Überblick über die Geschehnisse im ersten Teil zu verschaffen (sprich: Das Teil nochmal durchspielen, oder zumindest auf der einen oder anderen Website noch einmal die wichtigsten Ereignisse überfliegen), wenn Du wirklich Teil 2+3 durchspielen möchtest, denn erst dann entfaltet das Mass Effect-Universum seinen vollen Reiz. Die Mass Effect-Reihe ist sowieso fast immer eine gute Wahl, wenn man genügend Freizeit hat - zwei Wochen könnten reichen, wenn Du dich ins Zeug legst - 2-4 Stunden den Tag müssten es dann schon sein ;)

Weniger zeitintensiv sind natürlich die zwei Weiteren Titel, die Du aufgezählt hast - Mark of the Ninja und Don´t Starve sind allemal in zwei Wochen zu schaffen. Ansonsten, wie bereits meine Vorredner erwähnten, bräuchte man mehr Details, um wirklich konkrete Spielempfehlungen zu vergeben; welche Genres bevorzugst Du, welche Spiele hast Du bisher hauptsächlich gespielt, welche Hardware besitzt Du usw.?

Zurück