• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was schätzt ihr? Kino wird wieder teurer: So viel kostet 2025 ein Ticket im Durchschnitt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Also hier in dern Schweiz, wenn ich mit meiner Frau ins Kino gehen würde, kostet das locker mindestens 50-70 Fr.. Daher bin ich seid Jahren nicht mehr ins Kino gegangen. Ich habe aber angefangen wieder meine BlueRay Sammlung zu ergänzen. Da ist das Geld besser angelegt. Habe gerade die Serien Eureka und Warehouse 13 bestellt, für 60 € beide zusammen. Die nächste ist Falling Skyes für 30 €. Da ist das Geld wirklich besser angelegt. Meine Frau und ich machen Pizza und sitzen gemütlich auf dem Sofa. Habe natürlich Suround 7.1 und einen grossen TV.

Beim letzten Mission Impossible mal nach etlichen Jahren Pause mal wieder im Kino gewesen. Bin jetzt glaube ich wieder für weitere Jahre geheilt…gibt mir nichts mehr.
Zu Hause steht inzwischen Technik, die dem „Kinoerlebnis“ - was immer das genau sein soll - in nichts mehr nachsteht.
Finde sogar, die Bildqualität ist daheim mittlerweile besser.
Keine nervigen Mitmenschen, ich kann pausieren wenn ich das will und ein kühles Bier steht auch bereit für einen Bruchteil des Preises.
Davon abgesehen sind für mich es die meisten Filme heute nicht mehr wert.

Kino lohnt sich preislich nicht.

Ich gehe vielleicht 2 mal pro Jahr mit meiner Frau ins Kino, weil sie manche Horrorfilme gerne dort sehen will.
Meist gegen Ende der Laufzeit, damit möglichst wenig andere Besucher im Saal sind.

Zurück