• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was sagt ihr zu diesen Low-Budget Titeln

eXentier

Anfänger/in
Website
freegames.bplaced.net
Zuerst noch: Ich bin mir (malwieder) nicht sicher ob ich hier richtig bin, Kaufberatung, sieht irgendwie so aus, als wäre es nur für Hardware, und die anderen Genrespezifischen passen nicht, da ich hier Spiele verschiedener Genres aufgelistet habe ;(
Also ich möchte mir ein paar Spiele zulegen(morgen^^), und habe gesehn das es einige interessante Low-Budget Titeln gibt.
Was ich wissen will: Ist der Titel das Geld wert(Spielspaß, Spieldauer, Bugs)? Läuft er auf einem aktuellem PC-noch?
Ratet ihr mir von dem Titel ab, und wenn ja warum? Und sonst noch ein paar Sachen die ich aber dazuschreibe:

Gothic Collection 5,99 € (Gothic 1, 2 + Addon, 3) Laufen die noch(Gothic 2 hab ich und 3 einmal durchgespielt)?

Gothic 3 Götterdämmerung 5,99 € Hat der Titel viele Bugs?, lassen die sich per Patch beheben? WIe lange ist die Spieldauer?

Start Wars the Forc Unleashed 1 (oder so was in die Richtung^^) 9,99 € Wie lange spielt man ungefähr dran?

Empire: Total War 9,99 € Ist das Spiel noch im Multiplayer spielbar, und wichtig kann ich das Spiel ohne permanente Internetverbindung überhaupt spielen(DRM)?

Vielen Dank im Vorraus
eXentier

Empire: Total War 9,99 € Ist das Spiel noch im Multiplayer spielbar, und wichtig kann ich das Spiel ohne permanente Internetverbindung überhaupt spielen(DRM)?
Für dieses Spiel brauchst du einen Steam Account. Es wird dort einmalig aktiviert und mit deinem Account verknüpft. Nachdem du Empire Total War installiert, aktiviert hast und eventuell die Patches geladen hast, kannst du Steam allerdings in den offline Modus schalten und so spielen. Eine dauerhafte Internetverbindung braucht man dann nicht.

GothicCollection
Lohnt sich eigentlich immer :-D Läuft auch auf aktuellen PCs mit Win7. Allerdings gibt es in G1 einen kleinen aber nervigen Grafikbug, dass die Inventargegenstände bei verschiedenen ATI-Grakas (vor allem die X1000er Reihe) nicht oder fehlerhaft zu sehen sind.
StarWars FU
Naja, wenn du einen sehr guten PC hast, wirds vielleicht auch gut laufen. Bei mir liefs beschissen (ok, mein Rechner ist auch nicht mehr up to Date)

Also ich glaub für das Star Wars spiel sollte mein Pc gut genug sein(4x3,2 GhZ, ATI Radeon Hd 6850) nur wie siehts mit der Spieldauer aus, und wiederholten sich die Kämpfe, etc... nicht?
Also Empire hat kein DRM - das ist gut :-D , geht der Multiplayer Modus noch, und sollte ich mir Shogun(halt später) stattdessen kaufen?
Zum Grafikbug: ist der auf allen ATI Grafikkarten(ich habe eine ATI Radeon Saphire HD 6850), und ist dann das Spiel nicht "unspielbar" bzw. stört das nicht ungemein, oder kann man das irgendwie wegbekommen?
Achja was sagst du zu Gothic 3 Götterdämmerung?
Ach ja, wie groß sind diese Updates ungefähr, und muss man die machen(zu Empire: Total War)?

Zum Grafikbug:
Dazu gibt es bei worldofgothic einen Thread. Ich glaube die HDs waren davon nicht betroffen, kann es aber nicht mehr genau sagen. Da musst du einfach mal den Thread suchen.
Unspielbar wird das Spiel dadurch nicht, aber man muss eben immer die Beschreibungen lesen und kann die Gegenstände nicht direkt über das Bild identifizieren, was eben nervig ist.
Götterdämmerung hab ich nicht gespielt.
Und zu The Force Unleashed kann ich auch nicht viel mehr sagen. Habs deinstalliert nachm ersten Level.

Achso, auf jedenfall Danke, weitere Antworten erhofft :-D
Achja, würdest du die Konfi: Gothic Collection + Empire Total War empfehlen(jz nurmal so^^). Start Wars The Force 1 kauf ich mir fürs erste mal nicht.

Achso, auf jedenfall Danke, weitere Antworten erhofft :-D
Achja, würdest du die Konfi: Gothic Collection + Empire Total War empfehlen(jz nurmal so^^). Start Wars The Force 1 kauf ich mir fürs erste mal nicht.
Mit den Gothic Spielen oder einem Total War Spiel kannst du jedenfalls Wochen- oder gar Monate verbringen.
Ein Spiel wie The Forced Unleashed ist da eher wie ein kurzer SP-Shooter. Das spielst du einmal in 6-8 Stunden durch und das wars.

wenn du star wars fan bist lohnt sich force unleashed auf jeden fall.
beim ersten durchspielen hab ich für die kampagne + die drei zusatzmissionen (hoth, jedi-tempel und tattoine) ca. 8-10 stunden gebraucht.
das spiel hat einige macken, vor allem die steuerung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und das spiel flüssig läuft macht es auf jeden fall spass.
gefallen haben mir vor allem eben die grafik, die abwechslungsreichen schauplätze und die ganzen machtspielereien. so viele verschiedene gegnertypen gibt es nicht, aber gestört hat mich dieser aspekt während des spielens eigentlich nicht.
den zweiten teil der reihe kann ich aber nicht empfehlen ;)

Okay, danke also ich nehm mir schonmal sicher die Gothic Collection, und Gothic 3 Götterdämmerung nocht(20% :B ). Ich würde nurmehr gerne wissen wie groß die Updates bei Empire: Total War sind(nur 5gb Datenvolumen im Monat :( ), und ob man die/Updates) machen muss.

Allerdings gibt es in G1 einen kleinen aber nervigen Grafikbug, dass die Inventargegenstände bei verschiedenen ATI-Grakas (vor allem die X1000er Reihe) nicht oder fehlerhaft zu sehen sind.
Stimmt, als ich es mal auf meiner X-1650pro spielen wollte, wurde im Inventar nichts angezeigt, da war es aber..

Hat sich dann aber erledigt, inzwischen läuft eine Asus EAH 4650/1GB im Rechner. Im Januar hab ich dann G-1 damit durchspielen können (auf Vista-32), musste aber den Kompatibilitätsmodus auf W-XP/SP2 einstellen.

Kleiner Tipp am Rande, ich hatte mir den Satti's Texturenpatch (Satti's Texturpatch erneuert sämtliche Texturen aus dem Originalspiel: Von Landschaftstexturen, über Rüstungs- und Monstertexturen, bishin zu einem neuen Menü. Es wurden hierbei hauptsächlich Texturen aus Gothic 2 verwendet.) raufgemacht, wertet es grafisch noch etwas auf.

Also Furce Unleashed kann ich empfehlen, solange es 1 und nicht 2 ist. FU2 ist ein Abklatsch vom ersten Teil.

Gothic 3 und Addon... naja, solange du frustresistent bist und es dir nichts ausmacht, andauernd vor Wölfen und Keilern davonzulaufen, dann nur zu!

Und EMpire at war... ich liebe die Total war Serie... aber ich bin so dermaßen Schlecht (seufz.) :B
Trotzdem ein absoluter Stundenkiller, den ich nie geschlagen habe.

Zurück