• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was muss ich beim Gebrauchtkauf von GTA IV beachten?

T

To-be-Loved

Gast
Jo, hallo :)

Da GTA IV neu noch immer ziemlich viel kostet, will ichs mir nun gebraucht kaufen.

Wie läuft denn das, wenns schonmal installiert und registriert wurde? Gibts da ne bestimmte Anzahl, mit der es geht?
Muss ich den Käufer fragen, wie oft er es schon registriert hat?
Mit DRM sprich SecurROM (oder wie das heißt) sollte ich ja keine Probleme haben, da dies ja nur das Installieren auf ein und demselben PC beschränkt, oder?

Danke schonmal :)

PS: Wenn einer sein GTA IV abgeben will: Für 25 Euro würd ichs kaufen :)

To-be-Loved am 02.05.2009 17:26 schrieb:
Jo, hallo :)

Da GTA IV neu noch immer ziemlich viel kostet, will ichs mir nun gebraucht kaufen.

Wie läuft denn das, wenns schonmal installiert und registriert wurde? Gibts da ne bestimmte Anzahl, mit der es geht?
Muss ich den Käufer fragen, wie oft er es schon registriert hat?
Mit DRM sprich SecurROM (oder wie das heißt) sollte ich ja keine Probleme haben, da dies ja nur das Installieren auf ein und demselben PC beschränkt, oder?

Danke schonmal :)

PS: Wenn einer sein GTA IV abgeben will: Für 25 Euro würd ichs kaufen :)

Hast du eine Kreditkarte? Wenn ja, dann kauf es doch neu für ca. €26 (inklusive Versand):
amazon.co.uk
Die UK Fassung hat auch deutsche Untertitel, deutsche Sprache gibts afaik eh nicht.

Das Spiel benötigt zwei Accounts, einen beim Social Club und einen von Games for Windows.
Ich nehme mal an den letzteren kann man austauschen, aber der erste könnte am Spiel hängen - ich weiß es aber nicht, daher würde ich das Spiel nicht gebraucht kaufen.

Zur Aktivierung: ich habe es zweimal installieren müssen (Vista meinte während der Installation von GTA4 neustarten zu müssen, damit mein PC die neusten Updates hat...) und ich musste nur einmal aktivieren. Der PC hatte sich ja auch nicht geändert. :B

Insgesamt ist GTA4 mit all seinen benötigten Zusatzprogrammen schon sehr nah dran an der ultimativen Kundenverarschung, aber - potente Hardware vorausgesetzt - macht das Spiel doch all das Gedöns wett.

Weird_Sheep am 02.05.2009 18:12 schrieb:
Hast du eine Kreditkarte? Wenn ja, dann kauf es doch neu für ca. €26 (inklusive Versand):
amazon.co.uk
Die UK Fassung hat auch deutsche Untertitel, deutsche Sprache gibts afaik eh nicht.

Das Spiel benötigt zwei Accounts, einen beim Social Club und einen von Games for Windows.
Ich nehme mal an den letzteren kann man austauschen, aber der erste könnte am Spiel hängen - ich weiß es aber nicht, daher würde ich das Spiel nicht gebraucht kaufen.

Zur Aktivierung: ich habe es zweimal installieren müssen (Vista meinte während der Installation von GTA4 neustarten zu müssen, damit mein PC die neusten Updates hat...) und ich musste nur einmal aktivieren. Der PC hatte sich ja auch nicht geändert. :B

Insgesamt ist GTA4 mit all seinen benötigten Zusatzprogrammen schon sehr nah dran an der ultimativen Kundenverarschung, aber - potente Hardware vorausgesetzt - macht das Spiel doch all das Gedöns wett.

Danke für die ausführliche Antwort :)

Nein, ich hab leider keine Kreditkarte.
Aber du hast Recht, da es GTA ja noch nie mit deutscher Sprache gab, ist es ja relativ egal, aus welchem Land ich mir das hole. Ist mir noch garnicht aufgefallen :-D

Hmm, das mit den ganzen Accounts, die man da so hat, ist schon so ne Sache. Mal schauen....

Ja klar, das ist wirklich schon ziemlich krass, was da so abgeht. Das ist halt so das Problem, dass heutzutage alles irgendwie "Social" und "Community"-mäßig gemacht werden muss. Jeder will irgendne Austausch- und Dokumentier-Funktion in sein Spiel einbauen.
Man kann nicht mal mehr alleine in Ruhe spielen :-D

Aber GTA hat einfach immer ne arschgeile Story, Athmosphäre und Spielgefühl gehabt.
Für sowas würd ich schon, zum richtigen Preis, ein paar "Zusatzprogramme" usw. in Kauf nehmen - solang es sich im Rahmen hält und ich es vertreten kann :)

Die Hardwareanforderungen sind dir bewusst oder :confused:
Ohne Quadcore und einer ordentlichen Grafikkarte kommt da keine freude auf ;)

Ich habs auch gebraucht gekauft und mir sowohl beim Social Club als auch beim Windows Live Gedöns nen ganz neuen Account angelegt und es gab keine Probleme.

Memphis11 am 02.05.2009 20:45 schrieb:
Die Hardwareanforderungen sind dir bewusst oder :confused:
Ohne Quadcore und einer ordentlichen Grafikkarte kommt da keine freude auf ;)

Ich weiß, ich weiß ;)

Kreon am 02.05.2009 20:52 schrieb:
Ich habs auch gebraucht gekauft und mir sowohl beim Social Club als auch beim Windows Live Gedöns nen ganz neuen Account angelegt und es gab keine Probleme.

Aha. Dann funktionierts also doch auch so :)

Interessant :-D

Zurück