• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was meint ihr, was soll man jetzt machen?

clou am 16.06.2005 00:26 schrieb:
lol leute, leute das kann doch nicht sein.

Seit Ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass dies eventuell kein Problem von D. alleine ist sondern eher ein globales Problem?

Ich bin der festen Überzeugung, das gut qualifizierte Leute (gut qualifiziert ist nicht gleich bedeutend mit Studium) in D. ohne Problme ein Job finden, solange die Einstellung stimmt. Sicherlich dürfte es schwer fallen einen hoch bezahlten 35-38Std. Job zu finden, anderseits kenne ich genug Firmen die verzweifelt gutes, motiviertes und einsatzfreudiges Personal suchen. Dieses ist leider extrem schwer zu finden, so dass mein Ansatz wäre das sich erst mal viele Menschen an die eigene Nase fassen sollten bevor andere "Schuldige" gesucht werden.

P.S. Sorry für die Tippfehler bin gerade etwas betrunken.

Ich denke, dass stimmt in gewisser Weise schon... Es ist nicht nur die nichtvorhandenheit von Arbeitsstellen, sondern auch der Unwille zum Arbeiten Schuld...

Diese Leute, die angeblich 120++ Ablehnungen auf Bewerbungen bekommen haben, die machen auch irgendwas falsch... Ein Bekannter von mir leitet eine Softwarewartungsfirma. Der hat mal erzählt, dass die z.B. Bewerbungen schon ablehnen, wenn das Bewerbungsschreiben nicht einwandfrei in Bezug auf Gramattik und Rechtschreibung ist. Ausserdem meinte er, dass sogar schon Leute zum Vorstellungsgespräch gekommen sind, die nichtmal vernünftig deutsch reden! (Und ich meine jetzt keinen Akzent oder so, das währe ja in Ordnung). Ich denke, die Leute, die nichtmal vernünftig deutsch können sollten zumindest nicht versuchen, einen Job im Dienstleistungsgewerbe, wo man viel mit den Kunden redet, etc, zu erwerben...

Letztens stand hier auch in der Zeitung, dass der örtliche Computerfachhändler (Die übernehmen auch Hardwarewartungen, etc) dringend Auszubildende sucht... Und dann heisst es immer, es gäbe nicht genügend Ausbildungsplätze. Es gibt nur einfach nicht genügend Leute, die sich wirklich hinter ihre Sache klemmen und bereit sind, wirklich etwas für ihren Job zu tun (und das schliesst auch umziehen ein, wenn es z.B. im Ort oder der näheren Umgebung nichts ansprechendes gibt).


Biss
 
Zurück