• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was machen wenn der Toaster brennt? [Thread des Jahres 2006]

AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:58 schrieb:
Ach, das war nur ein stinknormales Handtuch. Jetzt exklusiv mit Brandlöcher und Plastikresten. Vielleicht sollte ich die Madonna darin erkennen und es bei ebay verkaufen? :)

Muss man heutzutage bei eBay überhaupt noch was erkennen um es verkaufen zu können :)

Zum Teil reicht es doch schon einfach nur die Geschichte die dahinter steckt zu erzählen :-D Und leg den Toaster am besten gleich dazu - Wertsteigerung :-D
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:58 schrieb:
rengaru am 21.04.2006 22:41 schrieb:
was wars denn für ein handtuch? ein schöne benjamin blümchen oder doch bob der meister? :B
Ach, das war nur ein stinknormales Handtuch. Jetzt exklusiv mit Brandlöcher und Plastikresten. Vielleicht sollte ich die Madonna darin erkennen und es bei ebay verkaufen? :)


egal ob du madonna oder sonst was drin siehst. bin trotzdem dafür das es bei ebay verscherbelt wird
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Katzan-666 am 21.04.2006 22:56 schrieb:
DoktorX am 21.04.2006 22:54 schrieb:
Ich hab ne neue Sig (zwar ein bisserl abgeändert, aber diese VErsion tuts auch!)
Wat, die PE? :B

*Zeig und lach*
ich versteh nich, was du genau sagen willst. :| Erklär ma, was du mit PE meinst! :) ;)
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

DoktorX am 21.04.2006 23:04 schrieb:
Katzan-666 am 21.04.2006 22:56 schrieb:
DoktorX am 21.04.2006 22:54 schrieb:
Ich hab ne neue Sig (zwar ein bisserl abgeändert, aber diese VErsion tuts auch!)
Wat, die PE? :B

*Zeig und lach*
ich versteh nich, was du genau sagen willst. :| Erklär ma, was du mit PE meinst! :) ;)
n Missverständnis =)

*davonrenn* :B
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:23 schrieb:
Huhu !

Wollt mir grad einen Toast machen und irgendwie wollte der Toaster aber nicht. Da hats dann zischbumm gemacht und nun brennt der Toaster fröhlich in der Küche...

Kann man da so einfach Wasser drüberkippen? Oder lieber eine Decke drüber? Nicht, dass die gute Decke dann auch noch anfängt zu brennen...
Im Treppenhaus gibts so weit ich weiß keine Feuerlöscher :|

Bist du jetzt sofort nach dem Brand an den Pc gegangen und hast das hier geschrieben? :-o Dann brennt der Toaster ja immer noch fröhlich in der Küche %) :B
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:39 schrieb:
Psycho-Patee am 21.04.2006 22:35 schrieb:
Ich wunder mich sowieso schon, was das für ein Feuer sein soll, son Toaster müsste doch inner Minute weggebrannt sein. :haeh:
Kannste ihn denn nicht irgendwie aus dem Haus schaffen?
Ne, son Plastikteil brennt erstaunlich lange :-o

Und entwickelt auch gut giftige Gase ^^

Ich hätt einfach am Sicherungskasten die Sicherung raus gemacht (nicht dass nachher beim Rausziehen beim Stecker noch nen Funken abspringt) und mir IRGENDWAS wolldeckenmäßiges geschnappt und drübergeworfen :-D

EDIT: Wundert mich aber echt, dass du das Teil einfach so vor sich hin brennen lässt. Dann noch die Ruhe haben, hier zu posten (sogar noch mit Begrüßung Oo) und 8 Minuten mit dem nächsten Post zu warten und dann erst so langsam nen Handtuch zu holen - alle Achtung (oder sollte man dich lieber schimpfen, weil du in gewisser Weise auch unverantwortlich gehandelt hast?).
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

wahnsinn!in so kurzer zeit so viele posts!
ich würd auch gern mal ein bild sehn-und du kannst das teil anstelle von ebay auch zu PCG schicken, als gewinnspielpreis ;)
oder an die PCA-redaktion, denen fällt sicher was noch viel dümmeres ein was sie damit machen können :-D
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller tatsächlich im Internet geschrieben hat, während der Toaster brennt.
Leute, glaubt nicht alles so leichtfertig ;)

Als ich damals als kleines Kind meinen Eltern Frühstück machen wollte, ist auch der Toaster in Flammen aufgegangen.
Bin natürlich gleich Hilfe holen ( ;) )...im Endeffekt konnte man die (recht großen) Flammen einfach auspusten :rolleyes:

Wasser drüber... :rolleyes:
Die Frage stellt sich doch gar nicht erst.

Also bei den Lösungsvorschlägen in Anbetracht eines so kleinen Vorfalls zweifel ich doch stark an der Überlebensfähigkeit einiger User hier, ehrlich.

Rayne
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Rayne am 21.04.2006 23:37 schrieb:
Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller tatsächlich im Internet geschrieben hat, während der Toaster brennt.
Leute, glaubt nicht alles so leichtfertig ;)

Als ich damals als kleines Kind meinen Eltern Frühstück machen wollte, ist auch der Toaster in Flammen aufgegangen.
Bin natürlich gleich Hilfe holen ( ;) )...im Endeffekt konnte man die (recht großen) Flammen einfach auspusten :rolleyes:

Wasser drüber... :rolleyes:
Die Frage stellt sich doch gar nicht erst.

Also bei den Lösungsvorschlägen in Anbetracht eines so kleinen Vorfalls zweifel ich doch stark an der Überlebensfähigkeit einiger User hier, ehrlich.

Rayne


Nachdem der Stecker gezogen ist würd ich das Ding tatsächlich erstma in die Spüle verfrachten, die sowieso nur nen halben Meter vom Toasterstandort weg ist.. könnte man quasi einfach reinschieben.
Dann ne Deckung drüber oder eben in aller Not doch das Wasser, wenn sich keine Decke auftreiben lässt.
Alternativ auch aus dem Fenster.. wenn das denn erreichbar ist und man den Toaster noch irgendwie greifen kann...


Einfach so aus dem Fenster feuern ist scheisse... Ich weiß da von nem Fall wo jemand ne brennende Friteuse aus dem Fenster geschmissen hat, und unten auf der Strasse hat jemand das heiße Fett abgekriegt...
Der ist fast gestorben an den Verbrennungen... und für immer Entstellt
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki, wo bleiben bitteschön die Fotos ??? :confused: :-o :top: :B

Achja, mal wieder ne echt kranke Aktion ... :P

Joe
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Für was gibts die Spülmaschine?! Klappe auf, Toaster rein... :B
Würde gelöscht werden und hält den Rauch auf. :P
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Sam-Fisher am 22.04.2006 00:49 schrieb:
Für was gibts die Spülmaschine?! Klappe auf, Toaster rein... :B
Würde gelöscht werden und hält den Rauch auf. :P

Ahhh alles verpasst *heulkrampf*

Naja ich glaubs nich so ganz, mal ehrlich, so kaputt bin ja nichtmal ich :B
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

BuMu am 22.04.2006 03:17 schrieb:
Ahhh alles verpasst *heulkrampf*
selbst schuld wenn du mehrere stunden nciht im forum anwesend bist :B

Naja ich glaubs nich so ganz, mal ehrlich, so kaputt bin ja nichtmal ich :B

och, bei den teilweise echt kranken threads hier glaub ihc das ganze schon %)
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:23 schrieb:
Huhu !

Wollt mir grad einen Toast machen und irgendwie wollte der Toaster aber nicht. Da hats dann zischbumm gemacht und nun brennt der Toaster fröhlich in der Küche...

Kann man da so einfach Wasser drüberkippen? Oder lieber eine Decke drüber? Nicht, dass die gute Decke dann auch noch anfängt zu brennen...
Im Treppenhaus gibts so weit ich weiß keine Feuerlöscher :|

Hatte ich auch schon mal. Stecker raus, Wasser drüber, fertig.

MfG Jimini
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Soki am 21.04.2006 22:23 schrieb:
Huhu !

Wollt mir grad einen Toast machen und irgendwie wollte der Toaster aber nicht. Da hats dann zischbumm gemacht und nun brennt der Toaster fröhlich in der Küche...

Kann man da so einfach Wasser drüberkippen? Oder lieber eine Decke drüber? Nicht, dass die gute Decke dann auch noch anfängt zu brennen...
Im Treppenhaus gibts so weit ich weiß keine Feuerlöscher :|


Seh' den Thread jetzt erst.
Trotzdem finde ich es nicht sinnvoll, wenn der Toaster brennt, erstmal in einem Internet Forum nachzufragen, was man machen soll.
In dem Fall wäre die Feuerwehr die erste Adresse ;)

Für die Zukunft wäre ein Feuerlöscher in der Wohnung nicht schlecht. Am Besten ein Schaumlöscher, weil man damit kleine Brandherde vernichten kann, ohne dass dabei die ganze Wohnung drauf geht.
Ein "Trocken"-Löscher verteilt sich in der ganzen Wohnung und zerfrisst z.B. elektronische Bauteile mit der Zeit .

Ohne einen Feuerlöscher hilft in dem Fall natürlich Wasser, aber erst dafür sorgen, dass das Gerät spannungsfrei ist.
Bei Ölbränden muss man das Feuer immer ersticken, womit der Schaumlöscher wieder in den Vordergrund gerät.
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Ähmm, ich hab mal ne Frage: Was hättest du gemacht, wenn dein PC gebrannt hätte? :confused:
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

NEMESIS-2004 am 22.04.2006 12:24 schrieb:
Ähmm, ich hab mal ne Frage: Was hättest du gemacht, wenn dein PC gebrannt hätte? :confused:

Panisch rumrennen und "OMFG, OMFG, 1111111, LOL ROFL, warum gerade ich?" schreien. Wahrscheinlich.
 
AW: Was machen wenn der Toaster brennt?

Di-Ei am 22.04.2006 12:30 schrieb:
NEMESIS-2004 am 22.04.2006 12:24 schrieb:
Ähmm, ich hab mal ne Frage: Was hättest du gemacht, wenn dein PC gebrannt hätte? :confused:

Panisch rumrennen und "OMFG, OMFG, 1111111, LOL ROFL, warum gerade ich?" schreien. Wahrscheinlich.
nein, er wäre zum nachbarn gelaufen, gefragt ob er mal an dessen rechner kann und hätte einen thread aufgemacht ;)
 
Zurück