Wer kann denn ernsthaft ein Interesse daran haben, dass Kurtzman, nachdem er Picard demontiert hat, auch noch DS9 in den Dreck zieht?
Ich sehe es schon vor meinen Augen:
- Sisko als seniler Abgesandter, der zum x-ten Male Bayor vor weiß-der-Geier-was retten muss.
- Kira als Rächerin, die ihr altes Hobby "Cardassianer meucheln" zum Hauptberuf gemacht hat.
- Worf als grössenwahnsinniger Kanzler, vielleicht ist sogar er es, vor dem Bajor gerettet werden muss.
- O'Brien in der Jar Jar Binks Rolle, die in Picard von Durati gespielt wird
- Nebencharaktere wie Garrak, Quark usw. werden durch Folter mit Todesfolge aus dem Verkehr gezogen
- Dax wird bi oder sonstwie queer sein
Grobe Storyline: im Dominon wird eine Sonne zur Supernova (hust) und schafft es damit seltsamerweise, fast das gesamte Dominon in den Untergang zu ziehen. Dessen Überreste kommen durch das (mittlerweile mit dekorativen Fangzähnen) ausgestattete Wurmloch und machen sich im klingonischen Hoheitsgebiet breit. Kanzler Worf schiebt die Schuld dafür Bayor zu und erklärt den Krieg.
Ben Sisko kehrt von den Propheten zurück und bereinigt die Situation über 10 Folgen gähnender Langeweile und schlechtem und unlogischen Plot, um am Ende zu sterben und zum Superroboter zu werden. Das anspruchsvolle, tragische Ende: Als er danach zu den Propheten zurückkehren will, muss er feststellen, dass die keine Roboter nehmen und muss den Rest der Ewigkeit mit Cassidy Yates verbringen...
Jake... Jake Sisko habe ich vergessen. Der kriegt aufgrund der Namensgleichheit eine Hauotrolle im 24. Jahrhundert-Remake von Two and a half Men.
Habe fertig. Und, kaufste mein Drehbuch, Furtzman?