• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was jeder modder immer mal wissen wollte!!!

dertre

Stille/r Leser/in
Ich habe mich schon immer gefragt ob man nicht ihrgentwo
bzw. ihrgentwie ein zündschloss für den pc gibt.also das man nen schlüssel umdreht und der pc angeht.
Wenn wo?,und wie teuer?

dertre am 27.08.2006 19:31 schrieb:
bzw. ihrgentwie ein zündschloss für den pc gibt.also das man nen schlüssel umdreht und der pc angeht.
Wenn wo?,und wie teuer?

gibts, hat n Kumpel von mir schon ewig, mehr weiß ich aber nicht *g*

Wenn wo?,und wie teuer?

das ist sogar brutal easy.
dazu brauchst du nur ein stink-normales "zündschloss", das dafür konstruiert ist, beim Umdrehen des schlüssels strom zu führen. Am besten wäre es dann noch, wenn es ein Schloss wäre, das auch noch automatisch zurückschnappt, da du ja nur einen kurzen stormstoß brauchst, um den PC zu starten ...

MFG

PreasT

Wenn wo?,und wie teuer?

Da nimmst du einfach einen Schlüsselschalter
So was:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flN0YXRlPTE5NjQ3MjU3Mjk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=schl%fcsselschalter+tastend&s_haupt_kategorie=&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+28-Sep-2006+17%3a37%3a22+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+28-Sep-2006+17%3a37%3a22+GMT&scrwidth=1440

Wichtig ist nur, dass es ein TASTENDER Schalter ist, d.h. das der Kontakt nur kurzzeitig besteht.

PS: Beim Link muss man die Anzahl der Artikel auf 50 setzen und danach nach "tastend" suchen !!!

Hab die sogar ein How To ^^
http://www.exclaim.de/howtos/artikel/31_1/Schluesselstarter.html

Zurück