• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist videogameszone

Power-Poler

Anfänger/in
Hallo
Habe gerade mal meinen Nickname gegoogelt, und hab erst mit erschrecken vestgestellt, das ich ein Profil bei videogameszone habe. Ok, soweit nichts besonderes, kann ja auch jemand anderes sein, aber es waren dort die gleichen letzten besucher wie bei PCGames angegeben. Jetzt wurde ich stutzig und habe mal spaseshalber mein PW von PCgames eingegeben, und wurde auch gleich eingelogt.
Meine frage ist jetzt, warum habe ich dort ein Profil? Habe ich irgenwo einen hacken übersehn, oder was in den Nuzungsbedingungen überlesen?
Kann man das Profiel bei videogameszone entfernen, brauche es nähmlich nicht.
Würde mich über antwort freuen.
Mfg
Power-Poler

Meine frage ist jetzt, warum habe ich dort ein Profil?
Videogameszone gehört mit zum Computec-Netzwerk und da gibt es einen Account für alle Seiten.

Außerdem gibt es noch os-informer oder widescreen-vision.de, wo du dich mit den Daten anmelden kannst. Vor einiger Zeit konntest du dich etwa auch noch auf pcaction.de oder pcgameshardware.de damit anmelden, aber die Seiten haben „umgerüstet“ auf eine andere Forensoftware und sich „abgespalten.“

Ok danke für die antwort.
Verstehe ich das also richtig? dass ich auf allen seiten, die unter den Link Computec Media AG(unten auf der seite), dort bei "Hier geht's zu unseren Online-Auftritten:" einen account habe?

Siehe mein Edit / Nachtrag weiter oben. Nein es geht nicht (mehr) auf allen Seiten und dazu gehört auch PCGH.

Das Konzept von einem Account für alle Webseiten wurde im mit der Zeit beendet / verworfen. Zudem wurden einige Seiten durch Käufe / Übernahmen (etwa Cynamite.de) eingegliedert und da gab es schon Communities.

N-Zone, X3, Play3 (Alle 3 laufen unter videogameszone), widescree-vision, Kidszone, Kidsgamer und SFT gehen mit den gleichen Daten von PCG.

Ok dan wurde ja meine Frage bentwortet.
Aber da ich hier im Meinungsteil bin, möchte ich jetzt meine Meinung dazu abgeben.
Finde es irgenwie beunrügend, das ich auf so vielen seiten ein Profiel habe. Überall stehn auch noch die gleichen daten wie hier drin. Das gleiche PW funktioniert...
Heist wenn jemand mein Profil Hack, kann er über meinen namen in ädlichen foren irgendwelchen mist schreiben.
PS, das ich ein Profil in einem Kinder forum habe, finde ich dabei noch das schlimste, was soll ich bitte dort. :confused:

Das gleiche PW funktioniert...
[...]Heist wenn jemand mein Profil Hack, kann er über meinen namen in ädlichen foren irgendwelchen mist schreiben.
Es gibt eben nicht nur Vorteile.
Nur ist es leichter ein sicheres PW zu haben statt X unterschiedliche für X Seiten, die eh alle zu einer Gruppe gehören.

PS, das ich ein Profil in einem Kinder forum habe, finde ich dabei noch das schlimste, was soll ich bitte dort. :confused:
Naja, ich denke mal man wird es überleben. Das Konzept hinter einem Account und einer großen Community fand ich jetzt nicht so schlecht.

Aber in Anbetracht der ganzen letzten Entwicklungen wird es IMO nur noch eine Frage der Zeit sein, bis jede Seite einen individuellen Account verlangt.

Play3 ...... gehen mit den gleichen Daten von PCG.
Hier www.play3.de/forum/
gehts aber nicht!
Wird playdrei.de in der URL geschrieben.

Zurück