• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist so toll an rundenbasierten Rollenspielen?

es gibt nichts schöneres als -entspannt- und mit köpfchen ein und dieselbe truppe durch die nordlandtrilogie zu führen ohne dabei einen krampf im zeigefinger zu bekommen !
 
AW: RE:Man kann Rauchen

- :- Man Kann Rauchen ohne dass die Asche auf die Tastatur fällt.
- Man kann seinen Kaffe in Ruhe geniessen.
- Man bekommt nicht so schnell Gelenkprobleme und Sehnenscheitentzündungen
- usw.


ha! darum vermisse ich die point&klick adventures so. games wie z.b. heroes of might&magic (also rundenbasierte) sind meiner meinung nach v.a. was für logiker (nicht mich!). ein schachspieler hat doch enorme vorteile gegenüber einem anderen. ich kenn da halt ein paar beispiele. stellt euch vor, mal "nur" 7 züge vorauszudenken. gibt 14jährige, die das doppelte schaffen.
 
AW: RE:Man kann Rauchen

ha! darum vermisse ich die point&klick adventures so. games wie z.b. heroes of might&magic (also rundenbasierte) sind meiner meinung nach v.a. was für logiker (nicht mich!). ein schachspieler hat doch enorme vorteile gegenüber einem anderen. ich kenn da halt ein paar beispiele. stellt euch vor, mal "nur" 7 züge vorauszudenken. gibt 14jährige, die das doppelte schaffen. [/i]

Toll das ihr mein "urallt Thread" wieder ausgegraben habt *g*
Heros of Might and Magic ist nichts für dich?
Nicht schlimm... ich mags auch nicht!

mfG Volo
 
- Wie die Überschrift schon sagt, hab ich absolut keine Ahnung was an solchen Spielen so toll sein soll...
- Mein Freund spielt Rollenspiele total gerne, aber z.B. Baldurs Gate1 hat er nicht ma bis zu hälfte gespielt!!
- Fallout2 hingegen hat er von vorn bis hinten durchgezockt.
- Ich hingegen hatte Fallout2 nach einer halben Stunde von der Festplatte verbannt.
- Könnt ihr mir erklären was an solchen Spielen so interresant sein soll???
- MfG Volo
-


Nun früher gab es solche Spiele halt nicht sondern nur die P&P-spiele.
Fallout zum Beispiel hat eine wundervolle Story und bietet dazu Grafik, Spiel und ein Szenario was vielleicht etwas fiktiv wirkt, aber trotzdem Atmossphäre schafft. Und Atmossphäre ist meinermeinung das A und O in einem Rollenspiel.
Das Spiel kann eine noch so schöne Grafik haben, aber bei einer matten Story tritt halt keine Atmossphäre auf.
Mir persönlich gefallen allerdings beide Titel ( GB und Fallout ) nur so am Rande bemerkt.

Pagan
 
AW: RE:Man, was für eine Frage ...

... Z.B. Gothic: Gothic hat eigentlich alles was ein richtiges Rollenspiel braucht, die Kämpfe sind aber in Echtzeit. Trotzdem werd ich es mit Sicherheit gerne spielen...

-> sagt Prophet zu mir, ich habs wirklich gerne und auch viermal durchgespielt ;)
 
AW: RE:Man, was für eine Frage ...

- ... Z.B. Gothic: Gothic hat eigentlich alles was ein richtiges Rollenspiel braucht, die Kämpfe sind aber in Echtzeit. Trotzdem werd ich es mit Sicherheit gerne spielen...
-
- -> sagt Prophet zu mir, ich habs wirklich gerne und auch viermal durchgespielt ;)
-


*lach* ist doch witzig, wenn man sowas nach der veröffentlichung nochmal lesen kann, oder? ich hätte gerne gewusst, was ich nach der preview von deus ex in der pcg 05/2000 gesagt hätte ;) aber da hatte ich noch kein i-net

gruß
broeckchen
 
Zurück