• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist NVRAM

Viren

Stille/r Leser/in
hi
Ich bau mir grad meinen computer zusammen und wenn ich ihn starte steht checking NVRAM und weiter gehts nicht was muss ich macheß
Hab en 256Mb SDRAM speicher drin.

Viren am 18.07.2006 12:40 schrieb:
hi
Ich bau mir grad meinen computer zusammen und wenn ich ihn starte steht checking NVRAM und weiter gehts nicht was muss ich macheß

NVRAM steht nur dafür, das das RAM ohne Mainboardbatterie nicht mehr funtioniert. Das heißt das Speicherinformationen nicht erhalten werden können.

mfG

Stefan

lolomatix am 18.07.2006 12:44 schrieb:
Viren am 18.07.2006 12:40 schrieb:
hi

NVRAM steht nur dafür, das das RAM ohne Mainboardbatterie nicht mehr funtioniert. Das heißt das Speicherinformationen nicht erhalten werden können.

mfG

Stefan

Nicht ganz, eher genau anders rum

http://de.wikipedia.org/wiki/NVRAM

"NVRAM ist eine Speichertechnologie in der Elektronik, die auch ohne Aufrechterhaltung der Energieversorgung die Information halten kann"

Zurück