• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist mit meiner Mx510 los? Kann mir einer helfen?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,
Das problem ist erst letztens das erstmal aufgetreten!
Wenn ich den pc starte findet er meine Maus nicht (Maus ist nicht an) dann muss ich den pc herunterfahren und die maus vom usb in den mouse port stecken.

Dann geht die Maus und ich kann auf maustreiber klicken und die maus wieder in den usb port stecken wo die maus dann erkannt wird.

Nur das ist ein bisschen nervig.
Habe mir schon einen neuen logitech und usb treiber drauf gemacht. Aber hat auch nix gebracht.

Was kann es sein ? Maus kaputt? die ist erst ein paar monate alt :-o

Volgel am 20.11.2005 11:24 schrieb:
Hi Leute,
Wenn ich den pc starte findet er meine Maus nicht (Maus ist nicht an) dann muss ich den pc herunterfahren und die maus vom usb in den mouse port stecken.

Dann geht die Maus und ich kann auf maustreiber klicken und die maus wieder in den usb port stecken wo die maus dann erkannt wird.

Habe mir schon einen neuen logitech und usb treiber drauf gemacht. Aber hat auch nix gebracht.

also ich hab mal gehört, das es fälle gibt, indem das Netzteil beim booten nicht genug strom für den USB port bzw. für die maus aufbringt, um sie zu starten....

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, aber so ein ähnliches Problem, wie du beschrieben hast, hab ich schon des öfteren gesehen, und es könnte wirklich an sowas liegen....

Teste die maus doch nach möglichkeit an einem anderen PC....

MFG

PreasT

ich geb mal dem Logitech treiber die schuld ( ... deinstallier ihn einfach den brach man eh nicht

Exe-Cuter am 20.11.2005 18:33 schrieb:
ich geb mal dem Logitech treiber die schuld ( ... deinstallier ihn einfach den brach man eh nicht

doch damit andere funktionen der der zusatzen tasten nutzen kann.
Aber mein netz teil sollte stark genug sein. und auserdem kann es ja nicht einfach leistung verlieren.

ich denke es ist ein treiber krampf :-]

Volgel am 20.11.2005 11:24 schrieb:
Hi Leute,

blöde frage:
warum lässt du sie nicht einfach am ps/2 :confused:

Zurück