• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist mit meinem Internet los ??

DySlex

NPC
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.
Bei jedem Spiel was ich im Internet zocken will habe ich einen Ping von mindestens 500 . Das muss an meinem PC liegen weil Freunde von mir die bei mir waren auf einer kleinen Lan das gleiche Internet benutzt haben und "nur" einen Ping von 100 hatten . Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen ?
Meine Netzwekkarte ist OnBoard auf MSI K8N Neo4-F .

DySlex am 08.07.2007 18:15 schrieb:
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.
Bei jedem Spiel was ich im Internet zocken will habe ich einen Ping von mindestens 500 . Das muss an meinem PC liegen weil Freunde von mir die bei mir waren auf einer kleinen Lan das gleiche Internet benutzt haben und "nur" einen Ping von 100 hatten . Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen ?
Meine Netzwekkarte ist OnBoard auf MSI K8N Neo4-F .

neo4 f? nforce? haste die olle Netzwerkmanagement scheisse installiert?

ripitall am 08.07.2007 18:30 schrieb:

nforce ja
und Netzwerkmanagementscheiße dürfte auch drauf sein...glaube ich xD

Das heißt Windows neu draufschmeißen oder bekomm ich das zeugs noch anders runter (wenn das überhaubt runter soll) ...?

DySlex am 08.07.2007 19:32 schrieb:

nforce ja

Das heißt Windows neu draufschmeißen oder bekomm ich das zeugs noch anders runter (wenn das überhaubt runter soll) ...?

ja, es soll runter, da es nur probleme macht ... -.-

deinstalliers, wenns klappt ist ok, wenn nicht versuchs mal mit drivercleaner pro. und wenn das nicht hilft, neues win!

haste n router?

ripitall am 08.07.2007 22:50 schrieb:
DySlex am 08.07.2007 19:32 schrieb:

nforce ja

ja, es soll runter, da es nur probleme macht ... -.-

deinstalliers, wenns klappt ist ok, wenn nicht versuchs mal mit drivercleaner pro. und wenn das nicht hilft, neues win!

haste n router?

Ne hat echt keinen Sinn...immernoch einen Ping von 500 - 1000 .
Muss wohl neues win her :ugly:
Und ne, hab kein Router .
NAja, ich warte noch etwas mit dem formatieren, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung .
Aber danke für die Hilfe !

hast igendwas im hintrergrund laufen, das eventuell auch ins internet gehen will, zB filesharing, downloads usw? hast du eine software-firewall? virenscanner? deaktivier das alles mal, und dann probier, ob der ping besser ist. aber am besten einzeln deaktivieren, damit du weißt, woran es liegen könnte.

downloads aber ziehen den ping auf jeden fall runter.

Herbboy am 09.07.2007 01:49 schrieb:
hast igendwas im hintrergrund laufen, das eventuell auch ins internet gehen will, zB filesharing, downloads usw? hast du eine software-firewall? virenscanner? deaktivier das alles mal, und dann probier, ob der ping besser ist. aber am besten einzeln deaktivieren, damit du weißt, woran es liegen könnte.

downloads aber ziehen den ping auf jeden fall runter.

Weder noch .
Alles ausgeschaltet, hab auch keine software-Firewall und keinen Virenscanner .
Ohne irgendein im Hintergrund laufendes Programm hab ich nen Ping von durchschnittlich 700.
ICh probier einfach mal ein bisschien herum .
Danke auch dir.

Hat sich alles erledigt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Es lag einzig und allein an dem Trojaner KOOS.exe.
Ist jetzt entfernt und mein ping ist wieder im normalbereich :top:
Trotzdem vielen dank an euch =)

DySlex am 09.07.2007 02:45 schrieb:
hab auch keine software-Firewall und keinen Virenscanner

DySlex am 09.07.2007 03:35 schrieb:
Es lag einzig und allein an dem Trojaner KOOS.exe.

Dann weißte jetzt ja hoffentlich, was zu tun ist, nachdem dein Rechner wohl als Spammailschleuder oder sonstwie benutzt wurde.
Wann lernen die Leute endlich, dass ihr Virenscanner nicht nur ihnen selbst, sondern auch allen anderen im Internet nützt?

MfG Jimini

Zurück