• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist mit dem Internet Explorer los?

Malik04

Hobby-Spieler/in
Hallo.

Ich hatte massive Probleme Internetseiten anzuzeigen. Schlussendlich habe ich Windows neu installiert (XP) mit bescheidenem Erfolg. Es traten einige Fehler auf, die ich behob. Aber solche Probleme mit dem beknackten Explorer hatte ich noch nie. Habe SP2 drauf und WinUpdate ausgeführt. Alles auf dem aktuellen STand.

Habe bei mir im Netz gesurft mit Explorer - Alles ging. Wechselte kurz zum Profil meiner Frau, kam zurück und Explorer öffnet noch, aber macht NICHTS mehr. In der Statusleiste ganz unten wird auch nichts mehr angezeigt. Sieht dann etwa so aus:

http://www.flurl.com/item/Screenie_u_187470

Das Witzigste. Nachdem das zigmal passierte und ich es immer mit Systemwiederherstellung hinbog, installierte ich zum Testen mal Firefox. Nun, Firefox zeigt Internetseiten problemlos an und daher kann ich jetzt hier schreiben. Aber was zum Teufel ist und soll das?

Weiß jemand Rat?

wenn firefox funktioniert, einfach firefox benutzen.. . hatte auch mal probleme mit dem ie, ging aber dann nach einiger zeit weg.

eat am 26.09.2006 15:25 schrieb:
wenn firefox funktioniert, einfach firefox benutzen.. . hatte auch mal probleme mit dem ie, ging aber dann nach einiger zeit weg.

Aber das muss ja eine Ursache haben.

Malik04 am 26.09.2006 15:29 schrieb:
Aber das muss ja eine Ursache haben.
ja, aber da du ja schon xp neu instaliert hast und das problem noch immer da ist wirst du wohl nicht viel machen können. und firefox und co. tuhen es ja eigentlich auch, ist ja so ziehmlich das gleiche.

in deiner Firewall hast du dem IE aber schon die nötigen rechte gegeben, oder ? :confused:

Der Explorer ging - Ich wechselte kurz zu einem anderen Profil, ging wieder auf meins und er ging nicht mehr. Davor, bei den einigen rettungsaktionen reichte es, den IE zu schließen und einige Zeit später wieder zu öffnen und er ging nicht mehr.

Und ob Firefox toll ist oder nicht. ES MUSS EINEN GRUND GEBEN (und den würde ich gerne wissen) und der kann über kurz oder lang ja auch andere Sachen befallen.

Malik04 am 26.09.2006 20:32 schrieb:
Der Explorer ging - Ich wechselte kurz zu einem anderen Profil, ging wieder auf meins und er ging nicht mehr. Davor, bei den einigen rettungsaktionen reichte es, den IE zu schließen und einige Zeit später wieder zu öffnen und er ging nicht mehr.

Und ob Firefox toll ist oder nicht. ES MUSS EINEN GRUND GEBEN (und den würde ich gerne wissen) und der kann über kurz oder lang ja auch andere Sachen befallen.

Des wär schon witzig ich stelle mir schon die Schlagzeilen vor "Der Internet Explorer Virus bald auch auf einem PC in ihrer Nähe"

Zurück