• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist Ihr höchster Schulabschluss?

AW: Was ist Ihr höchster Schulabschluss?

FossilZ am 10.04.2007 19:57 schrieb:
Mothman am 10.04.2007 19:24 schrieb:
Ich hab bis zur 11. Klasse ein Gymnasium besucht, bin dann aber aufgrund zu vieler Fehlzeiten "gegangen worden".

Habe dann ein Abgangszeugnis von Gymi bekommen, was wohl der mittleren Reife entspricht.
Ich hab damals meine Prioritäten einfach - wohl im jugendlichen Wahn - völlig falsch gesetzt. :pissed:
[X] erweiterter Sekundarabschluss I <- Wo ist der?

Sekundarabschluss I - normaler Realschulabschluss

Edit: Sehe grade, den gibt's nur hier in Niedersachsen
http://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterter_Sekundarabschluss

Ne ich komm aus sachsen anhalt und hab auch ein erweiterten Realschulabschluss

also ich bin noch am gymmi und mach mein abi, bin aber erst in der 12...

shirib am 15.04.2007 19:54 schrieb:
Fachhochschulreife, konnte man hier nicht ankreuzen, also habe ich Abitur genommen...

Realschulabschluss wäre passender gewesen... hab auch F.O.R^^ mit Q sogar :-D

Ich hab bis zur 11. Klasse ein Gymnasium besucht, bin dann aber aufgrund zu vieler Fehlzeiten "gegangen worden".

Habe dann ein Abgangszeugnis von Gymi bekommen, was wohl der mittleren Reife entspricht.
Ich hab damals meine Prioritäten einfach - wohl im jugendlichen Wahn - völlig falsch gesetzt. :pissed:

mir gings fast genau wie dir.
nurn bissel komplizierter ^^ war in der 12., bin dann mitten im jahr runter in die 11. und schließlich selbst gegangen bevor ich "gegangen worden" wäre. hab dann noch TG probiert, war aber au nix. hab jetz mittlere reife.

und zu dem "ungültige angabe"-post: auf dem blatt sind sie nun mal gültig, denn sie spiegeln deine leistungen wider. jedoch sind leistung und potenzial 2 völlig verschiedene aspekte. 2 identische zeugnisse können zb 'hohe leistung bei geringem potenzial' sein oder 'niedrige leistung bei hohem potenzial'. kann man darüber streiten was wichtiger ist... jedoch eins ist sicher: die leistung ist variabel, das potenzial bleibt konstant. es wird meistens nach leistung bewertet aber ich glaube es wäre ein fehler nur nach leistung in der schule zu bewerten und das potenzial außer Acht zu lassen. und was die leistung angeht... ist das wirklich ne leistung die man in der schule vollbringt?? über potential sagt es meiner meinung nach rein gar nichts aus.

Ich hab kräftig studiert und dann meinen Pilotenschein gemacht.Ich bin richtig stolz :)

Ich bin in 3 Wochen in der 13. und habe somit mein Fachabi. Habe einfach mal Abi angekreuzt weil man mit einem Fachabi auch schon studieren darf und das somit schon quasi ein Abi ist :P

Knapp 20 Prozent der Befragten haben laut Quickpoll-Ergebnis ein abgeschlossenes Studium - die größte Lüge dieses Jahrtausends. :)

Paulgilbert am 13.08.2007 12:12 schrieb:
Knapp 20 Prozent der Befragten haben laut Quickpoll-Ergebnis ein abgeschlossenes Studium - die größte Lüge dieses Jahrtausends. :)
Wieso, verwundert mich nicht.

Mondblut am 31.07.2007 20:51 schrieb:
Atropa am 16.05.2007 18:57 schrieb:
Ich bin in der siebten Klasse von der Schule gegangen und bin seit da an arbeitslos, heute bin ich 27....

selber Schuld! in den gut vergangenen 15 Jahren hattest du doch sicher ausreichend Zeit, dein Abi bzw. einen Schulabschluss nachzuholen. Es gibt immerhin genug Abenschulen...
Warum schuld? Atropa hat das erfüllteste Leben was ich kenne. Überleg dir das mal: seit der siebten Klasse hast du keine Verpflichtungen mehr! Der Staat zahlt doch für alles, einfach Hammer.

Ich war leider so blöd und hab die Hauptschule noch beendet, waren immerhin neun Klassen. D.h. also zwei (!) Jahre länger gearbeitet als Atropa. Die Zeit hätte ich viel sinnvoller verbringen können, z.B. mit saufen, faulenzen und schnorren.

Man bin ich damals blöd gewesen. :finger2:

Rabowke am 13.08.2007 13:02 schrieb:
Ich bin in der siebten Klasse von der Schule gegangen und bin seit da an arbeitslos, heute bin ich 27....

selber Schuld! in den gut vergangenen 15 Jahren hattest du doch sicher ausreichend Zeit, dein Abi bzw. einen Schulabschluss nachzuholen. Es gibt immerhin genug Abenschulen...
Warum schuld? Atropa hat das erfüllteste Leben was ich kenne. Überleg dir das mal: seit der siebten Klasse hast du keine Verpflichtungen mehr! Der Staat zahlt doch für alles, einfach Hammer.

Ich war leider so blöd und hab die Hauptschule noch beendet, waren immerhin neun Klassen. D.h. also zwei (!) Jahre länger gearbeitet als Atropa. Die Zeit hätte ich viel sinnvoller verbringen können, z.B. mit saufen, faulenzen und schnorren.

fidn ich die ironie nicht oder gibts wirklich keine ..hilfe oO

DawnHellscream am 13.08.2007 18:46 schrieb:
Rabowke am 13.08.2007 13:02 schrieb:

Die Ironie fing schon in Atropas Post an, aber psst... :|

Paulgilbert am 13.08.2007 12:12 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass über 30% der Member hier 25 Jahre oder älter sind, dann ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

DawnHellscream am 13.08.2007 18:46 schrieb:
:B

----------------------------------------

SYSTEM am 10.04.2007 19:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hab nen realschulabschluss und mache jetzt ne lehre zum bäcker :top:
nun muss ich nur noch einmal wöchentlich zur berufsschule, zum glück :-D

abiturienten sind stinker :B :B :finger:

Ich bin in der 11. Klasse und plane Abitur und Studium (vllt Informatik, habe ja noch ein paar Jahre Zeit zum überlegen ...). :)

Riq12 am 11.07.2007 10:18 schrieb:

Bei uns in NRW gibt es auch das sog. NRW-Abitur, welches eben dem Abgang nach der 11. Jahrgangsstufe der gymnasialen Oberstufe entspricht. Schlagt mich , falls ich mich irren sollte. Falls Du auch NRWler bist, kannst Du damit vielleicht was reißen.

Gruß

Riq

PS: Ich bin wieder zurück in der Schule - auf der Seite des Feindes :finger:

Ich bin kein NRWler, sondern Berliner. Aber ich bin momentan eh zufrieden mit meiner Situation. Ich habe jetzt eine abgeschlossene Berufsausbildung mit guten Zeugnissen und jetzt bin ich Freiberufler. Also auf das Abi kann ich gut verzichten. Mein Abgang vom Gymnasium ist schon über 9 Jahre her, da würde es mir eh zu schwer fallen jetzt noch zu studieren. Auch wenn an der TU und der FU in Berlin endgeile Ischen rumrennen..

Mothman am 21.08.2007 02:17 schrieb:
Ich bin kein NRWler, sondern Berliner. Aber ich bin momentan eh zufrieden mit meiner Situation. Ich habe jetzt eine abgeschlossene Berufsausbildung mit guten Zeugnissen und jetzt bin ich Freiberufler. Also auf das Abi kann ich gut verzichten. Mein Abgang vom Gymnasium ist schon über 9 Jahre her, da würde es mir eh zu schwer fallen jetzt noch zu studieren. Auch wenn an der TU und der FU in Berlin endgeile Ischen rumrennen..

Meiner auch ;) War ja eh nur als Idee gedacht. Ich finde auch, dass Abitur kein Zwang ist, um "ein guter Mensch" sein zu können. Jeder geht seinen Weg. Das macht das Leben ja so vielfältig. :)

Nen Prost mit Kölsch an das Berliner Kindl (pfui! ) :-D

Riq

Hab ein ziemlich aufregend Schulverlauf vorzuweisen, aber letzten Endes hab ich nun den erweiterten Sekundarabschluss I (womit man weiter zum Gym. gehen kann. Werde nun noch mein Abi machen :)

Keiner, liegt dran das man mit 13 noch nicht abschliesen kann.

lol :rolleyes: kai

Seit einem Monat einen "Dr." :-D

Zurück