• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist eine OEM version?

Mirco123

Anwärter/in
Hallo ich will mir Vista Home Premium holen und bei einigen Angeboten steht ,,keine OEM Version'' und bei einigen steht ,,OEM Version'' was ist jetzt der unterschied?

Gruß Mirco123

Mirco123 am 02.11.2007 14:40 schrieb:
Hallo ich will mir Vista Home Premium holen und bei einigen Angeboten steht ,,keine OEM Version'' und bei einigen steht ,,OEM Version'' was ist jetzt der unterschied?

Gruß Mirco123

wenn du es in einem großen, seriösen shop holst, dann ist das eine ganz normale vollversion, nur ohne recht auf direkten persönlichen support, genau wie eine systembuilderversion.

bei ebay oder von privat wäre ich vorsichtig, da kann es passieren, dass die version nur mit einem bestimmten PC läuft.

OEM war ursprünglich quasi "nur in verbindung mit einer hardware zuverkaufen" und dafür dann preiswerter, zB nero OEM kostenlos bei nem laufwerk dabei usw., wobei bei vielen anwendungen bei einer OEMversion bestimmte funktionen nicht vorhandenen sind - windows aber ist immer wie eine vollversion vom umfang her.

Zurück