• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist ein CRACK ????????????????????

Spectrum am 17.09.2004 14:05 schrieb:
docsnyder08 am 17.09.2004 14:02 schrieb:
naja, vorher wars ja auch ein eingriff/veränderung einer lizensierten software.
war mit sicherheit auch nicht legaler

Da hast du dann aber nur gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen.

Was ich ausdrücken wollte ist das das Cracken jetzt ausdrücklich verboten ist.
keine ahnung, ob nach diesem oder jenem paragraphen verboten... kommt für mich aufs gleiche raus.
aber da fällt mir doch auf, dass auf "spielekopierwelt" :P darauf hingewiesen wird, dass eine sicherheitskopie legal ist. klar, in deutschland ist ja das umgehen eines kopierschutzes schon verboten, was eine sicherheitskopie schon wieder in 99,9 % ausschliesst. aber müsste nicht in diesem punkt früher oder später eu-weit auch bald mal gleiches recht (und dazu zähle ich eine sicherheitskopie) für alle gelten?
hat jemand ne ahnung, wie das im (eu)ausland geregelt ist?

edit: könnt ihr euren physikerkram mal in einen eigenen thread packen? :finger:

docsnyder08 am 17.09.2004 14:12 schrieb:
keine ahnung, ob nach diesem oder jenem paragraphen verboten... kommt für mich aufs gleiche raus.
aber da fällt mir doch auf, dass auf "spielekopierwelt" :P darauf hingewiesen wird, dass eine sicherheitskopie legal ist. klar, in deutschland ist ja das umgehen eines kopierschutzes schon verboten, was eine sicherheitskopie schon wieder in 99,9 % ausschliesst. aber müsste nicht in diesem punkt früher oder später eu-weit auch bald mal gleiches recht (und dazu zähle ich eine sicherheitskopie) für alle gelten?
hat jemand ne ahnung, wie das im (eu)ausland geregelt ist?

edit: könnt ihr euren physikerkram mal in einen eigenen thread packen? :finger:

Spielekopierwelt ist gut ;)

Mich würd ja mal interessieren, welche Begegnung beim Threadersteller DIESE Frage aufgeworfen hat. Wozu bitte möchtest du denn wissen, was ein Crack ist? Brauchst du gar einen?

Zu den Maus-Moddingcracks:
Nur mit der Sonderedition rot-gelb gestreifte Büroklammer (ist leider schlecht zu bekommen - aber manchmal in Ergänzungspaketen enthalten) lässt sich die optimale Übertragung für Spiele-PCs erreichen ;)

Gruß
Fedora

Fedora am 17.09.2004 14:28 schrieb:
Mich würd ja mal interessieren, welche Begegnung beim Threadersteller DIESE Frage aufgeworfen hat. Wozu bitte möchtest du denn wissen, was ein Crack ist? Brauchst du gar einen?

Zu den Maus-Moddingcracks:
Nur mit der Sonderedition rot-gelb gestreifte Büroklammer (ist leider schlecht zu bekommen - aber manchmal in Ergänzungspaketen enthalten) lässt sich die optimale Übertragung für Spiele-PCs erreichen ;)

Gruß
Fedora

ach kommt schon, ich dachte ihr seid alle auf dem laufenden... Mauscracking, Boardcracking.... alles schon kALT
der geheimtip is Screen-Cracking. dabei klebt man die oberfläche des bildschirms mit Tesafilm ab (verhindert splitter, sorgt fürn sauberen schnitt), nimmt einen glasschneider (n scharfes messer und ne starke hand tun's dank tesa auch) und crackt seinen screen. auf die weise erhält man einfach n Multi-Desktop, die GraKa erkennt das Mod automatisch und steuert den Bildschirm mit 2 Signalen an. links kann mann dann zocken und rechts emailen oder so.. oder hast ud shcon mal Quake gegen dich selbst gespielt?
das ganze geht natürlich mit allen monitoren, aber erst ab 17" machts wirklch sinn, außerdem gehen TFT's besser, weil da das bild gerade geteilt wird. CRT's haben so ne scheiß wölbung

Crack gibts im Bahnhofsklo Ihres Vertrauens, oder in jedem guten Stadtpark.
For further informations ask your local dealer, please.

Ähm, sagt doch bitte einem CO Bescheid, wenn hier nur noch gespammed wird, damit der thread dann geschlossen werden kann. ;) :-D

Herbboy am 17.09.2004 13:52 schrieb:
archwizard80 am 17.09.2004 13:49 schrieb:
deathmetalx am 17.09.2004 13:47 schrieb:
Besser is es, wenn man seine Mauskabel durchschneidet und die Enden mit einer Büroklammer abklemmt, schon hat man ganz einfach ne Wireless, also schnurlose Maus, da die Büroklammer die Signalen weiter leitet, wie ne Antenne
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mist und ich habe mir gerade bei Ebay 50m W-Lan-Kabel ersteigert. Wenn ich gewusst hätte, dass das auch mit Büroklammern geht.... :( :|

bei büroklammern kommt aber das problem mit der fliehkraft dazu (die daten werden in den biegungen nach außen gedrückt...) :rolleyes:
Ja, ist doch der Sinn der Sache. Wenn die Daten in der Klammer bleiben kommen sie ja nie am PC an...
Informier dich erstmal bevor du so sinnlos postest.

:B

Da stellt jemand eine ernst gemeinte Frage und der größte Teil verarscht den Threadersteller. Das ist echt armselig. :rolleyes:

@Fedora
Vor kurzem gab es einen Thread mit dem Titel "Linux crack gesucht". Vermutlich war das der Grund für die Frage.

SBC am 18.09.2004 13:03 schrieb:
Da stellt jemand eine ernst gemeinte Frage und der größte Teil verarscht den Threadersteller. Das ist echt armselig. :rolleyes:

Am Anfang wurde die Frage ausreichend beantwortet, der Rest ist eine natürliche Reaktion auf den Threadtitel.

@Fedora
Vor kurzem gab es einen Thread mit dem Titel "Linux crack gesucht". Vermutlich war das der Grund für die Frage.

1. Hätte der Threadersteller diesen Thread gelesen, wüsste er bereits was für eine Sorte Crack gesucht wurde und was man damit weiterhin landläufig damit verbindet.

2. Ich bin mir ziemlich sicher das der besagte Linux Thread erst nach diesem Thread aufgetaucht ist.

SBC am 18.09.2004 13:03 schrieb:

@Fedora
Och komm, der weiß längst was er gesucht hat - und wieso machst jetzt ausgerechnet mich an - ich hab nur die Spinnerei weitergeführt - war doch lustig. Lies den ganzen thread durch, bevor du meckerst.

Fedora am 17.09.2004 14:28 schrieb:
Mich würd ja mal interessieren, welche Begegnung beim Threadersteller DIESE Frage aufgeworfen hat. Wozu bitte möchtest du denn wissen, was ein Crack ist? Brauchst du gar einen? ...
Leider gibt es auch Spiele, die in einem Zustand in die Läden gestellt werden, der ein Spielen ohne Crack unmöglich macht ... :pissed:

rya,
Worrel

Fedora am 18.09.2004 20:05 schrieb:
... und wieso machst jetzt ausgerechnet mich an ...
Weil du eine Frage gestellt hast und ich dachte, daß du eine Antwort möchtest? Hach, was man auch macht, man macht es falsch! Undank ist der Welten Lohn! :rolleyes: ;) :finger:
Lies den ganzen thread durch, bevor du meckerst.
Hab ich doch getan! :P :-D

@Spectrum
Irrtum! Der Linuxthread kam vor diesem hier. Guckst du hier
Verdammt, ich liebe es, wenn ich recht habe! :finger: :finger: :finger:

Wusstet ihr das man Crack und Bloodpatche vor 2 Jahren noch Legal als 16 oder sogar 10 jähriger kaufen konnte :-D BEI MEDIAMARKT ;)
Wie die 5 Cds geheißt haben weis ich net mehr ,aber da waren alle cracks, bloodpatches ,cheats usw für alle game drauf die es so seit 10 jahren gabs, ich glaub descent 1 war eines der ältesten wo für man da auch was bekamm,.

Zurück