• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist eigentlich mit Arx Fatalis 2?

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Hi Leute!

In diesem Jahr erscheinen ja Fortsetzungen zu The Elder Scrolls, Gothic und Neverwinter Nights, aber was ich mich frage, was ist eigentlich aus Arx Fatalis 2 geworden?
Wie man hier sieht wurde das Spiel bereits 2003 angekündigt und ein Jahr später hieß es dann, das sich die Entwickler die Rechte an der Source Engine gesichert haben und diese wohl für Arx Fatalis 2 verwendet wird. Seit dem ist es aber völlig still geworden und man hat überhaupt nichts mehr davon gehört. Weiß denn jemand ob das Spiel überhaupt (noch) in der Entwicklung ist, ob es je erscheinen wird? Wäre schön, wenn da jemand irgendwelche Informationen hätte.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 03.02.2006 07:38 schrieb:
Wäre schön, wenn da jemand irgendwelche Informationen hätte.

die machen doch zur zeit dark messiah of m&m mit eben jener source- engine.

obs ein af2 geben wird weiss ich allerdings nicht und wage ich auch zu bezweifeln.

Bonkic am 03.02.2006 08:27 schrieb:
wage ich auch zu bezweifeln.
Warum? Das Studio wurde ja eigentlich genau aus dem Grund aus der Taufe gehoben, um solche klassischen RPGs zu kreieren. Ich bin guter Dinge. Wenn die Jungs mit ihrem Action-Teil die Source-Engine kennen gelernt haben und auch ein paar Kröten damit verdienen konnten, was hindert sie daran, mit derselben Technik eine "echte" Arx-Fortsetzung zu machen?

bye, Peter

mithrandir am 03.02.2006 12:21 schrieb:
was hindert sie daran, mit derselben Technik eine "echte" Arx-Fortsetzung zu machen?

vielleicht die tatsache, dass teil 1 gnadenlos gefloppt ist ?

mithrandir am 03.02.2006 12:21 schrieb:
Das Studio wurde ja eigentlich genau aus dem Grund aus der Taufe gehoben, um solche klassischen RPGs zu kreieren. Ich bin guter Dinge. Wenn die Jungs mit ihrem Action-Teil die Source-Engine kennen gelernt haben und auch ein paar Kröten damit verdienen konnten, was hindert sie daran, mit derselben Technik eine "echte" Arx-Fortsetzung zu machen?

bye, Peter

schön wärs ja, aber wie du selbst sagt, müssen die jetzt erst einmal ein spiel mit starkem action einschlag machen um mal nen finanziellen erfolg zu haben (was ich ihnen wünsche).. was danach kommt mal sehen

Zurück