• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist die derzeit beste Maus für Ego Shooter? (+ Mouspad)

R

ruppelt

Gast
Was ist die derzeit beste Maus für Ego Shooter? (+ Mouspad)

Da langsam aber sicher meine Logitech MouseMan Dual Optical den Geist aufgibt denke ich mir das es langsam wieder Teit für eine neue wäre. Doch was ist derzeit zu beachten? Wer ist Marktführer. Und was sind euere Empfehlungen?

Als Mouspad hatte ich bisher immernur so ein Stoffding da wollte ich nun auch mal was vernünftiges mir anschaffen.

mfg ruppelt

AW: Was ist die derzeit beste Maus für Ego Shooter? (+ Mouspad)

Wenn Du den Preis außer acht läßt, dann soll die Razor Copperhead am besten sein.

MfG Bhaal

ich mag die razer nicht. ist viel zu groß. die von logitech sind am besten.

doceddy am 04.01.2006 16:36 schrieb:

Razer zu groß?
Und dann magst du diese riesigen Atommäuse von Logitech!?! :confused: :ugly:

Ich glaub du verwechselst da was...

Also ich würde auch die Razer empfehlen, Diamondback oder Copperhead.
Die buckeligen Logitech Mäuse sind mir zu groß/buckelig.

Allerdings sind bei den Razer Mäusen nur 4, max. 5 Tasten effektiv benutzbar.
Die Tasten auf der rechten Seite sind für normale Finger nicht ohne Verletzungen zu erreichen... :ugly:

ruppelt am 04.01.2006 13:59 schrieb:
Da langsam aber sicher meine Logitech MouseMan Dual Optical den Geist aufgibt denke ich mir das es langsam wieder Teit für eine neue wäre. Doch was ist derzeit zu beachten? Wer ist Marktführer. Und was sind euere Empfehlungen?

Als Mouspad hatte ich bisher immernur so ein Stoffding da wollte ich nun auch mal was vernünftiges mir anschaffen.

mfg ruppelt

Hab mir letztens die MX518 von Logitech geholt, und dazu ein Speedpad in Schwarz. Bin echt sehr zufrieden, und die MX518 kriegste schon für 40 € und das speedpad für 15. Bin von ner Typhoon Optical (3 Jahre alt, ungefähr) und nem gammeligen Stoffmauspad auf oben genanntes umgestiegen, und muss sagen: Den Unterschied merkt man gewaltig.

Falls du mehr Geld hast (ca. 60 €), nimm auf jeden fall die G5 von Logitech, die hatte ich letztens mal in der Hand, das Teil ist echt der feuchte Traum eines jeden Gamers :oink:

Chemenu am 04.01.2006 16:40 schrieb:
doceddy am 04.01.2006 16:36 schrieb:

Razer zu groß?
Und dann magst du diese riesigen Atommäuse von Logitech!?! :confused: :ugly:

Ich glaub du verwechselst da was...

Also ich würde auch die Razer empfehlen, Diamondback oder Copperhead.
Die buckeligen Logitech Mäuse sind mir zu groß/buckelig.

Allerdings sind bei den Razer Mäusen nur 4, max. 5 Tasten effektiv benutzbar.
Die Tasten auf der rechten Seite sind für normale Finger nicht ohne Verletzungen zu erreichen... :ugly:
jo richtig.
Die sondertasten der Razers gefallen mir GARNICHT und die der Logitechs finde ich viel besser. Für rechtshänder finde ich liegen die logitechs (also MX) besser in der Hand.
Und die tasten der Razer reagieren etwas früh. aber geht schon

also die Razer kann ich auch nich unbedingt empfehlen (mein bruder hat die Copperhead, und der zect0r hat die Diamondback) und ich bin von beiden nicht wirklich begeistert.... :-(
Die form wäre eigentlich ganz ok, wenn da nicht so merkwürdige kanten wären. Wenn die nicht wären, dann wäre die maus wirklich spitze, aber so bleibe ich lieber bei meiner geliebten MX 300 :-X

Aber da es die nichtmehr zu kaufen gibt, würde ich dir auch entweder die MX 518 oder die G5 empfehlen.

Als Mousepad gibt es nur die eine Wahl, denn das fUnc sUrface 1030 ist einfach der ABSOLUTE WAAHNSINN :-X

Falls dir das surface 1030 nicht gefallen sollte, kannst du dir auch noch die anderen Pads von fUnc anschauen, denn da ist eigentlich für jeden geschmack was dabei... :top:

MFG

PreasT

MICHI123 am 04.01.2006 16:43 schrieb:
jo richtig.
Die sondertasten der Razers gefallen mir GARNICHT und die der Logitechs finde ich viel besser. Für rechtshänder finde ich liegen die logitechs (also MX) besser in der Hand.
Und die tasten der Razer reagieren etwas früh. aber geht schon

Die Tasten und das Mausrad der Razers finde ich mehr als genial.
Einfach nur präzise und hochwertig verarbeitet! %-)
Selten so ein präzises Mausrad gehabt, hat genau den richtigen Widerstand!
Bin mit meiner Diamondback Plasma jedenfalls sehr zufrieden, besonders die On the fly Einstellung der Empfindlichkeit istr genial und nützlich!
=)

hinzuzufügen das ich sehr große Hände habe *g* ( bei etwas über 2 Metern Körperlänge ).

ruppelt am 04.01.2006 18:50 schrieb:
hinzuzufügen das ich sehr große Hände habe *g* ( bei etwas über 2 Metern Körperlänge ).

Also, ich selbst hab ne Diamondback und bin eigentlich zufrieden damit. Hab neulich mal ne G5 getestet und war auch zufrieden damit.
Bleibe allerdings bei der Razer, da der o.g. Buckel der Logitech das einzig störende an der Maus ist!

Also ich hab auch die Diamondback und bin sehr zufrieden damit. Die Zusatztasten brauch ich sowieso nicht.

Zurück