• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist die beste klasse???

Muss jeder selber Wissen,über folgende Klassen kan ich was sagen weil ich sie schon gezockt habe.

Paladin: Starke Klasse,wegen dicker Rüstung,heil und reez Zauber.
Aber was mich hier stöhrt ist,das jeder Bimbo nun ne Pala spielt.
Außerdme find ich sie langweilig zu spielen,hab meinen 20er Pala wieder gelöscht.dafür gibts ne gratis Mount.

Jäger: Gute Klasse wenn man auch ne bisschen taktisch denken will und imemr ne Pet an seiner Seite zu haben ist ein schönes Gefühl.
Kann außerdem viele Waffen benutzen,auch wenn er Distanzkämpfer sein sollte.
Ab 40 auch noch bessere Rüstungen als Leder und Stoff.

Druide: Extrem Vielseitig,er kann nicht nur in verschiedene Roll schlüpfen,sondern sich je nach Skillung auch stärker an sie lehnen.
Außerdem extrem harter Brocken im PvP,wenn man weiss wie man spielt.
Kann healen,tanken,reezen und was das Herz begehrt.
man solte aber bedenken das die jeweilige Klasse noch Vielseitiger ist und der Druide nur den "Stamm" davon immitiert.

Priester: Wird meist unterschätzt und macht jeder Klasse im PvP zu schaffen,abe rist nicht einfach zu spielen.

Früher oder später wird er eh hinapgesetzt! Aber ich will eigentlich aus dem Gund Pala spielen weil mir ein Krieger zu simpel ist und ein Heiler alleine zu leicht krepiert. AUsserdem werd ich sowieso PvE spielen.

Xardas am 06.04.2005 13:41 schrieb:
JP2001 am 06.04.2005 13:37 schrieb:
Xardas am 06.04.2005 13:32 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Schurke sogar der Beste Solo-Char. Ich bin Level 26. Und ich kann mit dem sogar 2 Monster, die auch auf Level 26 sind gleichzeitig besiegen.Wer kann das sonst?
Vor dem Schurken hab ich einen Magier gespielt, aber der ist im Vergleich (Solo-Spiel) vielleicht nur halb so gut.
Aber im Großen und Ganzen muss es einfach Spass machen, was man spielt
Ein Magier halb so gut?
Naja ich bin jetzt Level 32 und hatte nur wenige Probleme. Der kann auch 2 auf gleicher Stufe töten, das ist nicht so das große Problem.
Wenn die ca 3 Level drunter sind schafft man auch mehrere. Besonders gut ist hier eine instant arkane Explosion =)

Naja, ich rede von meinen Erfahrungen, von einem Level 21 Magier. Der konnte keine 2 auf einmal killn. Seine Zauber wurden immer lange verzogen (wegen treffern) oder sogar abgebrochen. Aber vielleicht liegts auch nur am Level :)

Nur weil du jetzt nen mage spielst, ist der nicht automatisch der beste char. SChurke is wohl der beste PvP Char danach kommt druide und danach kommt erste der mage. Und die einzigen Chars die im Solo wirklich gut sind, sind pala und rogue. Die anderen Chars sind eher im Team gut. Bis auf Jäger da bin ich mir noch net so sicher :)

Quintus am 14.04.2005 20:04 schrieb:
Muss jeder selber Wissen,über folgende Klassen kan ich was sagen weil ich sie schon gezockt habe.

Paladin: Starke Klasse,wegen dicker Rüstung,heil und reez Zauber.
Aber was mich hier stöhrt ist,das jeder Bimbo nun ne Pala spielt.
Außerdme find ich sie langweilig zu spielen,hab meinen 20er Pala wieder gelöscht.dafür gibts ne gratis Mount.

Jäger: Gute Klasse wenn man auch ne bisschen taktisch denken will und imemr ne Pet an seiner Seite zu haben ist ein schönes Gefühl.
Kann außerdem viele Waffen benutzen,auch wenn er Distanzkämpfer sein sollte.
Ab 40 auch noch bessere Rüstungen als Leder und Stoff.

Druide: Extrem Vielseitig,er kann nicht nur in verschiedene Roll schlüpfen,sondern sich je nach Skillung auch stärker an sie lehnen.
Außerdem extrem harter Brocken im PvP,wenn man weiss wie man spielt.
Kann healen,tanken,reezen und was das Herz begehrt.
man solte aber bedenken das die jeweilige Klasse noch Vielseitiger ist und der Druide nur den "Stamm" davon immitiert.

Priester: Wird meist unterschätzt und macht jeder Klasse im PvP zu schaffen,abe rist nicht einfach zu spielen.

Pala beste Klasse? Also ab lvl 40+ frustet der nur. Ohne Gruppe ziehts nix mehr vom Teller. Mit lvl 45 brauchst selbst gegen lvl 36 Elite 1:30 min um einen Gegner umzuhauen. Ok du hälst wesentlich mehr aus als andere, aber was nützt dir das wenn du 10mal solange brauchst um den Gegner zu killen. Irgendwann is selbst der längste Manabalken zuende.
Deswegen ne Warnung an alle diejenigen, die sich das Spiel erst heute bzw. in den nächsten Tagen kaufen: der Pala ist nicht der Pala den man aus Diablo kennt. Bis lvl 40 ist er noch gut spielbar (und das auch nur weil man die Waffe durch nen Quest bekommt), danach ist es nur noch Frust pur, es sei denn man findet ne gute Party. Aber leider sind manche Gebiete sprichwörtlich ausgestorben und wenn man da gerade questen muss, dann sieht es ganz bitter aus (kann man eigentlich gleich den quest canceln).
Also überlegt es euch gut was ihr nehmt.

NetKilla am 14.04.2005 22:15 schrieb:
Pala beste Klasse? Also ab lvl 40+ frustet der nur. Ohne Gruppe ziehts nix mehr vom Teller. Mit lvl 45 brauchst selbst gegen lvl 36 Elite 1:30 min um einen Gegner umzuhauen. Ok du hälst wesentlich mehr aus als andere, aber was nützt dir das wenn du 10mal solange brauchst um den Gegner zu killen. Irgendwann is selbst der längste Manabalken zuende.
Deswegen ne Warnung an alle diejenigen, die sich das Spiel erst heute bzw. in den nächsten Tagen kaufen: der Pala ist nicht der Pala den man aus Diablo kennt. Bis lvl 40 ist er noch gut spielbar (und das auch nur weil man die Waffe durch nen Quest bekommt), danach ist es nur noch Frust pur, es sei denn man findet ne gute Party. Aber leider sind manche Gebiete sprichwörtlich ausgestorben und wenn man da gerade questen muss, dann sieht es ganz bitter aus (kann man eigentlich gleich den quest canceln).
Also überlegt es euch gut was ihr nehmt.
also im prinzip hast du recht. ab lvl4o ist der pala wirklich kein dmg-dealer sondern hat eher support-charakter, ABER, es ist was dran das der pala als letztes vom schlachtfeld geht:
fiese münder sagen, weil er so lange brauch um ein mob zu töten :-D ... andere, weil er verdammt viel einstecken kann. und das ist genau der grund warum man mit einem pala solo besser spielen kann als z.b. mit einem mage. sicherlich dauert das töten eines mobs länger als mit einem dmg-dealer, aber man hat eine reele chance alleine zu überleben. in späteren lvl's ( wieder so gg. 4o ) bekommt man relativ gute möglichkeiten offensiv zu spielen, als da wären vergeltung als aura ( xx dmg. wird dem mob bei jedem schlag abgezogen ) ... weihe ( im umkreis von xx metern glüht die erde und schädigt die mobs mit xx dmg pro sekunde ), rache ( verleiht +xx dmg. auf normal schaden nach einem critical ) und div. andere sprüche die offensiv etwas mehr austeilen. also ein pala muss gewiss kein quest abbrechen wenn er keine gruppe findet, er ist eine eigene gruppe für sich ;)

Zurück