• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was hört ihr gerade ?

Vor ein paar Wochen ist das zweite Raizer Album (Drum & Bass/Metal Mix aus Russland) erschienen. Die meisten Songs kannte ich schon von Youtube, daher war's kein wirklicher Blindkauf. Hat sich definitiv gelohnt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Fängt chillig an und ballert zum Ende hin doch noch ganz gut.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Geht auch gut vorwärts.

Als ich heute in den Tagesnachrichten von T-Online einen kurzen Beitrag zu einem Auftritt von Madonna in der Jimmy Fallon-Show gelesen und den beigesteuerten Clip dazu gesehen hab - wo sie sich ziemlich lasziv über seinen Schreibtisch räkelt - schossen mir zwei Dinge durch den Kopf:

1. Die Frau ist tatsächlich schon 63 (!!!) Jahre alt?! Scheinbar haben all die Skandale und Exzesse in den vergangenen 4 Jahrzehnten ihr körperliches Verfallsdatum kaum beschleunigt. :haeh:
2. Das bringt wieder die Erinnerungen an die guten alten 1990er Jahre hervor als ich damals u.a. viel Madonna gehört hab, besonders als ich quasi jede Ferienzeit gejobbt hab. Der Walkman und diveres MCs waren da meine ständigen Begleiter, vor allem das "Immaculate Collection"-Album. Ein Song - nicht auf dem genannten Album vertreten - hatte sich damals äußerst stark in meinen Gehörgängen festgesetzt (auch wenn der gleichnamige Film total kacke ist :-D)

Die Grande Dame war danach natürlich auch sehr erfolgreich, aber die 1980er/1990er waren meiner bescheidenen Meinung nach ihre beste Zeit.

Gute-Laune-Entspannungsmusik. =)

Als ich heute in den Tagesnachrichten von T-Online einen kurzen Beitrag zu einem Auftritt von Madonna in der Jimmy Fallon-Show gelesen und den beigesteuerten Clip dazu gesehen hab - wo sie sich ziemlich lasziv über seinen Schreibtisch räkelt - schossen mir zwei Dinge durch den Kopf:

1. Die Frau ist tatsächlich schon 63 (!!!) Jahre alt?! Scheinbar haben all die Skandale und Exzesse in den vergangenen 4 Jahrzehnten ihr körperliches Verfallsdatum kaum beschleunigt. :haeh:
2. Das bringt wieder die Erinnerungen an die guten alten 1990er Jahre hervor als ich damals u.a. viel Madonna gehört hab, besonders als ich quasi jede Ferienzeit gejobbt hab. Der Walkman und diveres MCs waren da meine ständigen Begleiter, vor allem das "Immaculate Collection"-Album. Ein Song - nicht auf dem genannten Album vertreten - hatte sich damals äußerst stark in meinen Gehörgängen festgesetzt (auch wenn der gleichnamige Film total kacke ist :-D)

Die Grande Dame war danach natürlich auch sehr erfolgreich, aber die 1980er/1990er waren meiner bescheidenen Meinung nach ihre beste Zeit.
Erinnert mich immer an die Zeit wo ich noch selbst aufgelegt habe. Geile Musik war es damals.

Den Song habe ich damals natürlich nur wegen Madonna in Endlosschleife gehört/gesehen.....;)
Glaubt es, ganz ehrlich..:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eines der besten Tour Konzerte und Video Schnitte aller Zeiten, wie ich finde. Genial
Und das ist weit über 20 Jahre her.
Sowas sucht man Heute vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Na nach dem, was du da oben geschrieben hast.
Ach so das meinst du.
Na dann tisch doch mal auf was du so an Mega Konzerten zu bieten hast.
Und bitte nicht die Mega Klassiker der 80-90er, die kenne ich fast alle und war teils auch selbst dabei.
Ich meinte damit jetzt in 2021 oder auch gerne 5 Jahre dahinter.

Was ist denn ein Megakonzert? Viel Bombastik, um stimmliche Imperfektion auszugleichen? Na da hat die Popmusik nun wirklich genug zu bieten, wenn es das ist, was du suchst. Und da gibt es sicher auch bessere Live-Sänger.

Was ist denn ein Megakonzert? Viel Bombastik, um stimmliche Imperfektion auszugleichen? Na da hat die Popmusik nun wirklich genug zu bieten, wenn es das ist, was du suchst. Und da gibt es sicher auch bessere Live-Sänger.
Also ich stehe eher auf Life Musik. Das farbliche da drum herum muss ich net haben.
Hauptsache der Sound kommt gut rüber und alles ist Life.
Bin eben noch ein Kind der 70-80-90er wo man für 10-20DM noch auf ein Rockkonzert gehen konnte.
Solltest du auch noch kennen die tolle zeit, also weiß ja nicht wie alt du bist.
Heute zahlste teils 100 €uro für Playback Müll. Ne danke.

Und gerade „live“ gibt es doch viele Bands im kleineren Rahmen, die überzeugen können. Ich finde die Zeit heute halt auch noch toll, zumal ich tatsächlich dank moderner Medien viele Künstler kennenlerne, die man früher sonst vielleicht nur in den Nischensendungen im Musik-TV um 1:00h nachts gesehen hat. :B
Da kosten die Karten dann auch nicht 100€.
Ich habe z.B. über meine Weiterbildung einen Schlagzeuger kennengelernt, dessen Band wir immer live gesehen haben, wenn die hier in der Gegend waren. Die haben mal in einem Friseursalon gespielt. ;) Die Stimmung dort war einmalig und es war alles live.

Sprich: ich kann die Klassiker hören, mit denen ich allein schon deswegen groß geworden bin, weil meine Eltern Hippies waren und ich kann über das gesamte Genre-Spektrum der modernen Musik hinweg Künstler entdecken, die vielleicht nicht in Stadien auftreten, aber dennoch tolle (Live-)Musiker sind.

Deswegen finde ich halt „so was sucht man heute vergebens“ etwas reaktionär. :)

Dann hat man einfach nicht gut genug gesucht.
Nun ja, man muss Madonna ja nicht mögen, aber was sie da bei Music Inferno alles an Tänzern über die Bühne hüpfen & rollen lässt, ist schon beachtlich.
In der Folge Tour war der Rausschmeißer auf der DVD "Give it to me", bei dem 100% Partystimmung vorhanden ist, was so leicht keiner nachmachen wird.

Andere Konzerte sind ... halt anders.

zB das legendäre U2 Konzert am Slaine Castle. Da gibt's dann eben keine Musical Tänzer, effektreiche Videoschnitte oder sonstige effekte, sondern einfach nur ein Konzert im Schatten eines Schlosses,, während dem die Sonne untergeht.

Wiederum ganz anders: der Zappa TV Mitschnitt von 73 oder 74, der von surrealistischen Knetmännchen Animationen heimgesucht wird und in dem sich detaillierte Kompositionen und Improvisationen die Hand reichen.

Wiederum anders: Die Wikingerhorde, die bei Heilung auf der Bühne steht und altertümliche Riten zelebriert.

Ich könnte jetzt nicht sagen, daß eins dieser Konzerte besser oder schlechter als die anderen seien, dazu sind sie einfach zu verschieden.

Und dabei hatte ich ja noch nicht mal den Einstürzende Neubauten Mitschnitt erwähnt, in dem als "Solo" einer der Neubauten mit einer Handvoll leerer Olivenölkanister im Schlepptau durch die Zuschauer rannte mit einem Mikrophon auf die Kanister gerichtet, damit man das Poltern schön mitkriegt.

Nun ja, man muss Madonna ja nicht mögen, aber was sie da bei Music Inferno alles an Tänzern über die Bühne hüpfen & rollen lässt, ist schon beachtlich.
In der Folge Tour war der Rausschmeißer auf der DVD "Give it to me", bei dem 100% Partystimmung vorhanden ist, was so leicht keiner nachmachen wird.

Andere Konzerte sind ... halt anders.
Ja, aber das ist dennoch nichts, was man heutzutage nicht mehr finden kann. Und da bleib ich einfach bei.
Allein schon, was die 100% Partystimmung betrifft. Warum sollte man das heutzutage vergeblich suchen? :confused:
Und an diesem Satz habe ich Anstoß genommen. Alles andere sei euch gegönnt.

Ich kann Nyx schon verstehen.
Diese "Früher war alles besser"-Mentalität nervt doch einfach nur.
Zumal Batze sich da sehr undifferenziert ausgedrückt hat. Warum man so was heutzutage vergebens sucht, ist mir nach seinen Posts nicht wirklich klar geworden.

Habe gerade mal kurz reingeschaut. Das Bühnenbild, die Größe, Anzahl an Tänzern etc ist schon krass. Ist halt eine richtig große Show.

Immer noch toll, und das Video immer noch kult.

Zurück