• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was hört ihr gerade ?

Ja gut, die Mode war grösstenteils nicht so toll. Synthiepop und einige andere musikalische Erscheinungen mag ich aber immer noch, habe die 80er allerdings auch miterlebt.

Edit: Chimp Spanner - All Roads Lead Here

Und das macht wahrscheinlich einen fundamentalen Unterschied, ob man die 80er nun miterlebt hat oder nicht. Aber wenn ich so überlege, gab es auch in den 80ern durchaus gute Musik abseits des Pop-Milieus. Aber ich kann mich einfach nicht mit diesem synthetischen Sound anfreunden.
 
Ja natürlich macht das einen Unterschied. Nun, Punk wurde auch gross in den 80ern, auch wenn er früher begonnen hatte. Der ist dann wiederum nicht mein Ding, daraus enstandenes wie Post-Punk schon eher.
 
80er Jahre gabs nicht nur Synthi-Pop alá Depeche Mode, OMD (beide eigentlich gute Vertreter des Genres), Wham, George Michael oder dem eigentlichen (musikalischen) Verbrechen der 80er Modern Talking/Blue System. Ich sag mal ad hoc nur Queen, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Dire Straits/David Knopfler, U2, The Cure, Sisters of Mercy, Doro Pesch/Warlock, Propaganda, Bon Jovi, The Bangles, Duran Duran, Robert Palmer, Pink Floyd, Falco, Laura Branigan, Jennifer Rush, Michael Jackson (Moonwalk ist Legendär), Franky Goes to Hollywood, nicht zu vergessen Billy Idol. Die 80er waren auch die Hochzeit des Heavy Metals allgemein gesehen (da gabs noch keine gefühlten 5000 Unterversionen vom Metal) mit Bands wie Motörhead, Accept unter Udo Dirkschneider, AC/DC, Metallica (Master of Puppets), Van Halen u.a. Dazu Serien wie Miami Vice, Magnum (gut eigentlich Ende der 70er gestartet), Trio mit 4 Fäusten. Nicht umsonst gibts auch den Retro-Trend Richtung 80er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sucht, findet man in jedem Jahrzehnt gute Musik. Aber ich assoziierte die 80er instinktiv mit lächerlichen Frisuren, Trash-Filmen und synthetischem Pop - vielleicht ein falsches Bild der Dekade. Wie gesagt, ich habe sie nicht miterlebt und habe dementsprechend ein sehr klischeehaftes Bild der 80er.
 
Die Frisuren der 80er (selbst die Vokuhila) sind meines Erachtens nicht alberner als aktuelle wo Kerle mit einem Zopf herumrennen.
 
Die Frisuren der 80er (selbst die Vokuhila) sind meines Erachtens nicht alberner als aktuelle wo Kerle mit einem Zopf herumrennen.

Wahrscheinlich wird die aktuelle Dekade in der Zukunft auch als absolut lächerlich bezeichnet. :-D

Aber dagegen, dass Kerle mit einem Zopf rumrennen, habe ich eigentlich nichts - an heutige Frisuren habe ich mich schon gewöhnt, jeder soll die Frisur haben, die er mag. Die Frisuren der 80er wären mir wahrscheinlich auch nicht negativ aufgefallen, hätte ich in den 80ern gelebt.
 
Ich möcht euch heute mal mit einem Song/Video einer Alpenrockband aus meiner Heimat "plagen" :B , einfach weil es wirklich richtig genial ist und ich die beiden Mädels große Klasse finde, vielleicht habt ihr es auch schon mal gehört.
Momentan gibt es dieses Lied ganz aktuell gemeinsam mit einem Kinderchor gesungen, das ist noch genialer, aber leider ists noch nicht auf youtube.

Kann es jemand von euch aus D verstehen (ohne Google :B)

Ich empfehle, das ihr euch das bis zum Schluss anseht :)

https://www.youtube.com/watch?v=1ZmHAhzFmZM&index=90&list=PLDE593DB73CAD67DC
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:top:

btw: Waren die Aufnahmen mit dem Rassenhass aus dem Ludwigspark?
 
Zurück