• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was heißt hier stille Nacht!? Das zockt die PC Games-Redaktion über Weihnachten

Also jetzt hörts aber mal echt auf, Ja, es heißt PC Games und nicht Konsolen Games aber vorallem nicht PC Supremacy wo nur Redakteure mit Lupenreinen PC-Nachweiß bis in die Vierte Generation Mitglied werden dürfen, ansonsten werden die zur Unterkonsolensammelstelle deportiert
Schade eigentlich... %-):-P


Ich werde über Weihnachten und bis Neujahr eher weniger zocken und mich mehr anderen Dingen wie der Familie widmen. Ich spiele sonst schon viel genug, da sehe ich es nicht ein, dass ich mich auch noch über Weihnachten groß vor die Glotze setze zum Zocken....gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, selbst für einen Spielefan/Nerd.... ;-)
 
Schade eigentlich... %-):-P


Ich werde über Weihnachten und bis Neujahr eher weniger zocken und mich mehr anderen Dingen wie der Familie widmen. Ich spiele sonst schon viel genug, da sehe ich es nicht ein, dass ich mich auch noch über Weihnachten groß vor die Glotze setze zum Zocken....gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, selbst für einen Spielefan/Nerd.... ;-)
Werde ich auch so halten. Aber da ich selbst weder Frau, noch Kind habe, kann ich mir auch mal eine Stunde leisten und The Last of Us zocken. :D In den letzten Wochen habe ich sowieso so gut wie gar nicht gespielt.
 
was mal ganz stark auffällt... es wird fast nur playstation gezockt... in den letzten tagen hat die newsflut für konsolen etwas anchgelassen, zwischenzeitig hatte man auf pcgames.de eher das gefühl auf konsolengames.de gelandet zu sein.

aber nun wird auch ersichtlich wieso, wenn nahezu jeder mitarbeiter auch so konsole zockt, färbt das zwangsläufig wohl ab... und mir ist schon klar das es hierbei nicht um die arbeitszeit geht, trotzdem fällt der hang zur konsole extrem auf, und das bei betreibern eines pc-spiele magazins das sich mal auf die fahne geschrieben hat den pc als spieleplattform hoch zu halten.

Äh, wat? Dieser Beitrag ist auf so vielen unterschiedlichen Ebenen falsch, dass ich trotz heimeliger Weihnachtsatmosphäre einfach mal ein bisschen laut werden muss.

1. Wir spielen privat, was wir wollen, ohne dass da irgendetwas "abfärbt". Die meisten von uns spielen gerne sowohl am PC als auch an den Konsolen und auf dem Smartphone oder Tablet.
2. Sind in unserem Verlag viele Mitarbeiter angestellt, die für Hefte und Webseiten schreiben, die sich auf Konsolen spezialisiert haben. In der Bildergalerie dieses Artikels findest du daher zum Beispiel sowohl Reakteure von PC Games als auch solche von play³ oder Playblu. Irgendwie logisch, dass die Playstation-Redakteure nicht ausschließlich am PC spielen, oder? Ansonsten könnte man denen ja vorwerfen, dass ihre privaten Spielvorlieben auf ihren Job abfärben würden ...
3. Die Aussage "es wird fast nur playstation gezockt" ist schlicht falsch.

Guck dir die Liste noch mal in aller Ruhe an. Genannt werden folgende PC- oder Multiplattform-Spiele:
Assassin's Creed 4, XCOM: Enemy Within, Might & Magic: Heroes 6 (PC-exklusiv), Castlevania: Lords of Shadow, Starcraft 2 (PC-exklusiv), Battelfield 4, State of Decay, GTA 4, Guacamelee, Batman: Arkham Origins, Baphomets Fluch 5 (PC-exklusiv), The Walking Dead: Season 2, Guild Wars 2 (PC-exklusiv), The Wolf Among Us, Total War: Rome 2 (PC-exklusiv), Path of Exile (PC-exklusiv), Diablo 3: Reaper of Souls (PC-exklusiv), Deus Ex: Human Revolution, Baldur's Gate 1+2 (PC-exklusiv), Project Cars (PC-exklusiv), DmC: Devil May Cry, Dota 2 (PC-exklusiv), RPG Maker XV Ace (PC-exklusiv)

Dem gegenüber stehen folgende Spiele, bei denen bewusst auf eine Konsolenvariante hingewiesen wird oder die exklusiv für Konsolen/Handhelds/Smartphones erschienen sind:
NHL 2014, GTA 5, Tearaway, Guacamelee, Assassin's Creed Pirates, Knack, Killzone: Shadow Fall, Wonderful 101, Demon's Souls, Super Mario 3D World, Zelda: A Link to the Past, Marvel Puzzle Quest, Marvel: Ultimate Alliance, Trine 2 Complete Edition, Skylanders: Swap Force, FIFA 14, Gran Turismo 6, Catherine

Ergebnis: 23 PC-Spiele (davon 12 PC-exklusiv) stehen 19 Konsolen-, Handheld- oder Smartphone-Spielen gegenüber.
 
Um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen ...

Das Spieleverhalten der Redakteure hat doch glatt auf mich abgefärbt und so hab ich mir in den Sony Deals folgende Titel gekauft, die ich auch auf der PS 3 bzw. der Vita zocken werde :D :ugly:

Metal Gear Solid HD Collection, Persona 4 Golden, The Last of Us und Ni No Kuni

Verstehe immer noch nicht, wieso man nicht einfach mehrere Plattformen wertschätzen kann ... aber mei, jedem das seine ...
 
was mal ganz stark auffällt... es wird fast nur playstation gezockt... in den letzten tagen hat die newsflut für konsolen etwas anchgelassen, zwischenzeitig hatte man auf pcgames.de eher das gefühl auf konsolengames.de gelandet zu sein.

aber nun wird auch ersichtlich wieso, wenn nahezu jeder mitarbeiter auch so konsole zockt, färbt das zwangsläufig wohl ab... und mir ist schon klar das es hierbei nicht um die arbeitszeit geht, trotzdem fällt der hang zur konsole extrem auf, und das bei betreibern eines pc-spiele magazins das sich mal auf die fahne geschrieben hat den pc als spieleplattform hoch zu halten.

euer konkurrenz magazin gamestar ist da noch schlimmer geworden, dort findet man auf der hauptseite überwiegend konsolen-news... was auch der grund ist warum ich da weg bin, zumal die dafür nunmal extra die gamepro haben... aber nichtmal pc-portierungen werden dort noch getesetet wenn es vorab eine konsolen version gab... da wird dann eifnach auf den konsolen test verwiesen... echt traurig.

ihr entwickelt euch leider auch in diese richtung, und verwundert bin ich darüber nicht wenn scheinbar selber die lust am pc zu zocken nicht sehr hoch ist und die konsole bevorzugt wird...

aber hoffentlich hört ihr irgendwann auch mal auf mit euren konsolen news auf der hauptseite, ihr solltet nicht nur aus jux PCgames heißen, der name ist sonst irreführend...

Eher umgekehrt - habe hier schon des öfteren angemerkt: hier werden Konsolenspiele in der Hauptleiste der Seite getestet, und irgendwann später kommen ein paar spärliche Ausführungen zur PC Version. Auch die Gewichtung hat längst jedes Maß verloren. Konsolennews und PC - News halten sich mindestens die Waage, wenn nicht sogar schon die PC News ins Hintertreffen geraten sind. Auf GSt. geht das noch halbwegs. Nur zur Erinnerung: die Seite heißt immer noch PC Games.

Und eine professionelle Trennung zwischen Hobby und Beruf denke ich sollte schon vorhanden sein. Daher dürfte die private Konsolenspielerei auf die Berichterstattung hier hoffentlich keinen Einfluss haben.

Schöne Weihnachten ! :-)
 
So siehts wohl aus - sollen sie sich ruhig einschränken, während wir die Vorteile verschiedener Plattformen genießen :D

wobei es ja aber auch schon mal ein dezenter Fortschritt für manche wäre sowas wie Empathie zu entwickeln und für einen selbst zwar festzustellen das einem Konsolen und/oder Genre überhaupt nicht zusagen, es aber durchaus Leute geben soll die damit spaß haben können
Mal abgesehen davon, wenn man so schaut was die Redis sonst noch so spielen, würde ich diese Wilde These auch als ziemlichen Blödsinn abwatschen
 
Na ja .. man kann hier doch nicht Sympathien für Konsolen kundtun als eingefleischter Oldschool PC´ler - würde man sich ja blamieren.
Kennst ja wie das ist ;)

Und wenn es nach Anschuldigungen von Usern ginge, dann wären die Redakteure eh nicht mehr, als ein Haufen korrupter Schreiberlinge, die nix mehr auf den PC geben ^^
 
Gemein, der Felix darf Diablo 3: Reaper of Souls zocken und ich, was mache ich. ;(
 
Gemein, der Felix darf Diablo 3: Reaper of Souls zocken und ich, was mache ich. ;(

Hätte auch gern nen Betainvite - aber nix.

Hätte dann mal Patch 2.0 auf dem PTR getestet, aber kann es sein, dass man ohne Betainvite auch nicht auf Level 70 leveln kann?
Weiß das vlt. jemand? Bekomme nämlich keine XP -.-
 
Verstehe immer noch nicht, wieso man nicht einfach mehrere Plattformen wertschätzen kann ... aber mei, jedem das seine ...

Eure Konsolen halten den technischen Fortschritt auf, limitieren das Gameplay und die Optik, verwässern jedes Multiplattformspiel, damit es auch gut mit dem Gamepad zu zocken ist, fragmentieren die Online-Userbase und bringen Fans zu völlig unnötigen Hardware-Mehrinvestitionen durch Exklusivspiele......

Daher verachtet die Masterrace die Konsolenbauern....:-P%-)

PC Spieler, die auch noch auf Konsole zocken und das auch noch verteidigen und anpreisen, sind schwache Seelen, die ihre kurzfristige Befriedigung über die langfristig sinnvolle Alternative stellen. Verräter und Ketzer allesamt seid ihr... :banane:
 
PC Spieler, die auch noch auf Konsole zocken und das auch noch verteidigen und anpreisen, sind schwache Seelen, die ihre kurzfristige Befriedigung über die langfristig sinnvolle Alternative stellen. Verräter und Ketzer allesamt seid ihr... :banane:

Vielleicht haben wir einfach nur Spaß an unserem Hobby, ohne uns über solche sinnlose Diskussionen PC gegen Konsole und umgedreht den Kopf zu zerbrechen.

Eure Konsolen halten den technischen Fortschritt auf, limitieren das Gameplay und die Optik, verwässern jedes Multiplattformspiel, damit es auch gut mit dem Gamepad zu zocken ist, fragmentieren die Online-Userbase und bringen Fans zu völlig unnötigen Hardware-Mehrinvestitionen durch Exklusivspiele......

Ja, genau. Alles die Schuld der Konsolen. Die Programmierer eines PC Spiels haben auf all dies natürlich keinen Einfluss. Is klar! :-D
 
Vielleicht haben wir einfach nur Spaß an unserem Hobby, ohne uns über solche sinnlose Diskussionen PC gegen Konsole und umgedreht den Kopf zu zerbrechen.
Oder umgekehrt: ihr schießt einfach gerne sinnlos Geld in den Wind für suboptimale Lösungen.... %-)

Ja, genau. Alles die Schuld der Konsolen. Die Programmierer eines PC Spiels haben auf all dies natürlich keinen Einfluss. Is klar! :-D
Ich rede von Multiplattformspielen und dem Videospielmarkt insgesamt. "Reine" PC Spiele sind davon natürlich weniger betroffen. Aber ist mir schon irgendwie klar, dass sich jeder Käufer einer Konsole seine eigentlich überflüssige Investition irgendwie schönreden muss. Frei nach dem Motto: Jetzt hat mich die Industrie schon wieder so angefixt, dass ich denen einen Haufen Geld in den Rachen geschoben hab. Das ärgert mich jetzt schon etwas, da steck ich lieber den Kopf in den Sand oder red nicht mehr drüber oder ich tue gleich so, als wäre es die beste Entscheidung seit Jahren, wie bei jedem sinnlosen Spontankauf.... :-D:-P


@golani
Engstirnig bzw. ausflüchtend ist es Argumenten mit inhaltlosen Floskeln zu begegnen, mein Bester.....:)
 
Hätte auch gern nen Betainvite - aber nix.

Hätte dann mal Patch 2.0 auf dem PTR getestet, aber kann es sein, dass man ohne Betainvite auch nicht auf Level 70 leveln kann?
Weiß das vlt. jemand? Bekomme nämlich keine XP -.-

So ist es. Ohne RoS Beta Key kannste PTR, also Loot 2.0 eigentlich in die Tonne treten.
 
@Lord Crash:
Keine Angst, ich ärgere mich in keinster Weise über den Kauf meiner Konsolen. Im Gegenteil, PS3 und Wii wandern regelmäßig zu Feten mit zu Freunden, um gemütlich gemeinsam zu zocken. Wenn ich daran denke jedes Mal meinen PC mitschleppen zu müssen, nee, no way.

Aber da wir ja in Deinen Augen alles unterbelichtete Trottel sind, die Ihr Geld gerne zum Fenster raus schmeißen, weil wir andere Interessen haben wie Du, ist diese Unterhaltung eigentlich sinnlos.
 
@Lord Crash:
Keine Angst, ich ärgere mich in keinster Weise über den Kauf meiner Konsolen. Im Gegenteil, PS3 und Wii wandern regelmäßig zu Feten mit zu Freunden, um gemütlich gemeinsam zu zocken. Wenn ich daran denke jedes Mal meinen PC mitschleppen zu müssen, nee, no way.

Aber da wir ja in Deinen Augen alles unterbelichtete Trottel sind, die Ihr Geld gerne zum Fenster raus schmeißen, weil wir andere Interessen haben wie Du, ist diese Unterhaltung eigentlich sinnlos.

Meine Freunde haben eigene PCs, da muss ich nichts mitschleppen. :-P

Im Grunde genommen haben wir exakt dieselben Interessen: wir wollen beide Videospiele spielen. Es ist also falsch, dass wir unterschiedliche Interessen haben. Zum Rest, nun ja, meine Meinung steht ja weiter oben... %-)
 
Zurück