• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von...

Shakrun

NPC
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
...diesen teilen, welche ich zusammengestellt habe:

54,61cm (21,5") LG Electronics Flatron W2261VP, 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (W2261VP-PF)


Corsair Modular Power Supply 650W, 650 Watt


500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C, SATA II (HDS721050CLA362)


6GB (3x2GB) Kingston HyperX DIMM XMP Kit PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K3/6GX)


Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (GA-890XA-UD3)


AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)


1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
 
6GB bzw. 3 Riegel sind bei AMD nicht von Vorteil - nimm 4GB, das reicht auch erstmal, oder direkt 8GB, sofern Du nicht so was wie videoediting machst, wo mehr als 4GB was bringen können. Beim Netzteil wäre vlt. eines mit 500W schon ausreichend.

Ansonsten ist das o.k, ich persönlich würde bei der Graka aber eine AMD 6870 nehmen, die ist ca. gleichgut und -teuer wie die 470, braucht aber deutlich weniger Strom. Da reicht dann sogar definitiv ein 500W Corsair-netzteil. Und bei der Festplatte kriegst Du für 10-15€ mehr direkt 1000GB, falls Dir das nicht aufgefallen ist.
 
nicht von vorteil...heißt doch aber auch es bringt keinen Nachteil oder?
wahrscheinlich nicht, aber mal abgesehen davon dass man einfach nicht mehr als 4GB braucht und das schlicht und einfach rausgeschmissenes Geld ist, unterstützen die AMD Prozessoren halt kein Tripple-Channel wie die 1366er Lynnfields von Intel. Deswegen ist es nicht von Vorteil.

Der einzige Vorteil den du hast, dass du zu nem Kumpel sagen kannst, ey ich hab jetzt 6GB in meinem Rechner, dann sagt der vllt "wow" wenns ihn überhaupt interessiert und das war dann der Vorteil von den Mehr kosten, die man in eine Grafikkarte stecken könnte die dann in Spielen 10 bis 20% schneller ist.
 
Es kann sogar ein Nachteil sein, weil Du mit 2 Riegeln Dualchannel hast, mit 3 aber nicht. Das macht zwar vermutlich kaum was aus, aber vlt. doch, und mehr als 4GB merkst Du halt aktuell und absehbar noch nicht.
 
aha aha..gut zu wissen, naja dann mal testen, vielen dank auf jeden fall...

Habe die sachen schon bestellt das ganze gleich zweimal, hehehe...naja haben wir halt 4 gb über ist ja auch nicht dramatisch kann man ja wieder verticken oder so...und ich dachte immer je mehr ram desto besser...also therotisch gesehen bringt es gar nix wenn ich mir dass beste vom besten kaufe und 3 graka mit sli denn es wird gar nicht unterstützt???

Graka habe ich mir ausgesucht, da ich auf jeden fall geforce haben wollte und sie von den tests her am besten ist, (auser 480) die allerdings nur mit 50hz, mehr taktet und ein gutes stück teuerer ist.

reicht eigentlich der mitgelieferte Kühler vom CPU?

und hat jemand erfahrung mit dem Gehäuse Thermaltake Soprano?Passt da alles Problemlos rein?
 
also, mehr als 4GB braucht halt noch kein SPiel bisher. Bei den Grakas ist das was anderes: klar ist ein SLi schneller als eine einzelne Karte. Aber nicht doppelt so schnell, dafür hast Du aber doppelten Strombedarf.

Der Boxedkühler reicht natürlich, sonst würde ja der CPU-Hersteller selber für Garantiefälle sorgen ;) Aber ein Kühler für 20-30€ kühle halt besser und leiser.

Das Soprano ist an sich ein bewährtes Gehäuse, ich wüßte nicht, was es da für Probleme geben sollte. In machen Fällen könnte ggf. eine Grafikkarte zu lange sein, aber das wirst Du ja sehen.
 
Zurück