• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr von The elder scrolls 4: Oblivion?

Luke-Skywalker2005

Anwärter/in
Hi an alle Rollenspieler-freaks

ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, wie ihr Oblivion so findet,(zumindest von dem, was ihr schon gesehen habt), was es für Verbesserungen gibt zum Vorgänger, und vor Allem, was in oblivion besser sein wird als im Vorgänger(z.b. Grafik, Bugs, Story usw.)

Mfg Luke-Skywalker2005

Luke-Skywalker2005 am 10.04.2005 10:59 schrieb:

ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, wie ihr Oblivion so findet,(zumindest von dem, was ihr schon gesehen habt), was es für Verbesserungen gibt zum Vorgänger, und vor Allem, was in oblivion besser sein wird als im Vorgänger(z.b. Grafik, Bugs, Story usw.)

Mfg Luke-Skywalker2005

Ich hoffe es wird lebendiger, also auch Wesen in der Natur, die nicht gleich beißen wollen.

Die Grafik wird sicherilch besser als beim Vorgänger...
Zum Rest: Woher soll man das jetzt schon wissen? Afaik wurde noch nichts zu Story oder ähnlichem gesagt.

Mfg Luke-Skywalker2005

mal abgesehen davon das ich dann sicher nen neuen PC brauch :B hoffe ich mal das die Welt nicht wieder soooo rießig wird und die Quests nicht so öde

Kizura am 10.04.2005 11:02 schrieb:
Ich hoffe es wird lebendiger, also auch Wesen in der Natur, die nicht gleich beißen wollen.
Jo wär nicht schlecht. Aber da die Welt etwas kleiner wird, stehen die Chancen dass sie dadurch auch lebendiger wird wohl ganz gut.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das was ich bis jetzt gelesen und vor allem gesehen habe, Oblivion für mich zu einem der am meisten herbeigesehnten Spiele macht.
Alleine die Shots mit den saftig grünen Wäldern... =) *mit-der-Zunge-schnalz*

Hi
Also ich finde die Welt sollte schon ziemlich riesig sein, aber um Abhilfe mit dem vielen laufen zu schaffen sollte es pferde oder so geben(auf einem Screenshot von oblivion hab ich ein Pferd gesehen)
Die Grafik is echt voll genial :-D
Außerdem fand ich den Vorgänger ein wenig trist, ich hoffe das wird ein wenig lebendiger gestaltet

mfg Luke-Skywalker2005

Also alles in allem wird es wohl ein sehr gutes Spiel werden, denk ich.
Hauptsache ist, die beokommen es so hin, dass z.B. die Laufpasagen nicht so nervig werden, wie die in Morrowind.
Allgemein könnte das Spiel von einer dichteren Story zusammengehalten werden. (gut, ich binn noch am Anfang....aber es ist schon nicht sooo toll)

Was ich jetzt schon nicht ganz so toll finde, ist die etwas übertriebene Plastik-Grafik.
Die ganzen Spiegelungen und "glänze Texturen" sind imho überzeichnet.

Aber das ist ja allgemein ein Problem, der aktuellen Spiele-Genaration.
(is ja klar....keine Technik ist sofort perfekt)

Aber ich bin schon sehr gespannt. =)

Mfg Luke-Skywalker2005

Also von den Screenshots abgesehen ist Oblivion der Hammer
:X . Ich hab den Vorgänger Morrowind gespielt und wenn ich mir die Veränderungen von Oblivion auf den Screenshots ansehe läuft es mir kalt dem Rücken hinunter. In Morrowind war die Umgebung in meinen Augen tod: wenig Animationen, wenig abwechslung, wenig Kontrast. Das wird sich glaube ich in Oblivion drastisch ändern. Der Detailreichtum und die Grafik ist einfach Wahnsinn. Das einzige, was mich bei Oblivion stört, sind die extrem hohen Hardwareanforderungen, die es wahrscheinlich mit dem Spiel mitkommen.
Tja, dass wird wahrscheinlich wieder ein Grund zum Aufrüsten. ;(

mg
Firen04

Thomsn am 10.04.2005 11:09 schrieb:
Also alles in allem wird es wohl ein sehr gutes Spiel werden, denk ich.
Hauptsache ist, die beokommen es so hin, dass z.B. die Laufpasagen nicht so nervig werden, wie die in Morrowind.
Allgemein könnte das Spiel von einer dichteren Story zusammengehalten werden. (gut, ich binn noch am Anfang....aber es ist schon nicht sooo toll)

Was ich jetzt schon nicht ganz so toll finde, ist die etwas übertriebene Plastik-Grafik.
Die ganzen Spiegelungen und "glänze Texturen" sind imho überzeichnet.

Aber das ist ja allgemein ein Problem, der aktuellen Spiele-Genaration.
(is ja klar....keine Technik ist sofort perfekt)

Aber ich bin schon sehr gespannt. =)

Edit: Was auf jeden Fall noch verbessert werden muss, ist die Monstervielfalt.
Shit...sollte eigentlich ein richtiges Edit werden....*grml*

Mfg Luke-Skywalker2005

Von der grafik her wird oblivion einen meilenstein sein. Was die bugs angeht kann man nur hoffen das sich das in grenzen hält. Und die Story soll ja hammergeil werden aber soviel weiß ich noch nicht davon. Aber was ich an grafik und spielumfang gesehen habe lässt auf ein geiles spiel hoffen. Auch hoffe ich das das mein PC packt was meint ihr, ich habe:

Atlon 2400+
512 ddr Ram
raedon 9600pro

APOG am 10.04.2005 11:15 schrieb:
Auch hoffe ich das das mein PC packt was meint ihr, ich habe:

Atlon 2400+
512 ddr Ram
raedon 9600pro
Auch wenn man noch nicht genau weiss wann es kommt, wie es letztendlich wirklich aussehen wird oder auch wie aufwendig die K.I. sein wird, melde ich da mal so meine Zweifel an.

Von der grafik her wird oblivion einen meilenstein sein. Was die bugs angeht kann man nur hoffen das sich das in grenzen hält. Und die Story soll ja hammergeil werden aber soviel weiß ich noch nicht davon. Aber was ich an grafik und spielumfang gesehen habe lässt auf ein geiles spiel hoffen. Auch hoffe ich das das mein PC packt was meint ihr, ich habe:

Atlon 2400+
512 ddr Ram
raedon 9600pro

in 1024x768 ohne AF und AA wird laufen. Es hat ja nur ne kleine minderheit über 3ghz und ne 6800gt/x800xl, die meisten haben noch so ein system wie du und der hersteller will bestimmt nich nur die wenigen kunden jenseits der 3ghz grenze erreichen.

Atlon 2400+
512 ddr Ram
raedon 9600pro
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Spiel ein grafischer Überflieger wird, ergo würde ich mir auch keine Sorgen über Systemanforderungen machen. Vielleicht wurden die bisherigen Screens etwas ,,verschönigt". Z.B. sah BiA in den Previews phänomenal aus, und viele machten sich schon Sorgen um die Performane; das fertige Spiel war dann aber doch nur Durchschnitt in der Grafik.

Mfg Luke-Skywalker2005

Oblivion hört sich bis jetzt ganz gut an und schaut auch verdammt gut aus :-D .Aber jetzt mal meine Meinung zu Morrowind : dieses Spiel war leblos ,die Animationen sahen immer gleichblöd aus ,besonders im Kampf und die sog. "Dialoge" waren einfach nur Müll :B :B :B :hop: :pissed: . Viel schlechter kann Oblivion gar nicht werden:

RagnarII am 10.04.2005 11:49 schrieb:

Mfg Luke-Skywalker2005

Oblivion hört sich bis jetzt ganz gut an und schaut auch verdammt gut aus :-D .Aber jetzt mal meine Meinung zu Morrowind : dieses Spiel war leblos ,die Animationen sahen immer gleichblöd aus ,besonders im Kampf und die sog. "Dialoge" waren einfach nur Müll :B :B :B :hop: :pissed: . Viel schlechter kann Oblivion gar nicht werden:

Die Dialoge waren scheisse aber dafür wurde dem Spieler eine wirklich riesige Welt und fast uneingeschränkte Handlungsfreiheit geboten. Die Story war extrem geil nur musste man sich meiner Meinung nach schon ein bisschen für RPGs interessieren um sich in Morrowind zu orientieren und es gar durchzuspielen.

mg
Firen04

Firen04 am 10.04.2005 12:08 schrieb:
RagnarII am 10.04.2005 11:49 schrieb:

Mfg Luke-Skywalker2005

Die Dialoge waren scheisse aber dafür wurde dem Spieler eine wirklich riesige Welt und fast uneingeschränkte Handlungsfreiheit geboten. Die Story war extrem geil nur musste man sich meiner Meinung nach schon ein bisschen für RPGs interessieren um sich in Morrowind zu orientieren und es gar durchzuspielen.

mg
Firen04

Ich fand auch das die Gegend immer voll trist und öde aussah, besonders diese kratzigen gleichen Stimmen der einzelnen Personen haben voll genervt.
Ich hoffe mal das die daran arbeiten. Außerdem hab ich gehört, dass die ein neues Kampfsystem entwickeln, weil das Zufallsprinzip der Treffer bei Morrowind fand ich auch nich ganz das Wahre.

Mfg Luke-Skywalker2005

Zurück