• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet Ihr von den Komponenten?

Gamer1001

Stille/r Leser/in
Ich stelle mir gerade meine Komponenten zusammen, ist mein erster Rechner marke Eigenbau. Welcher Ram passt dazu? Es sollen 1024 werden, es gibt ja DDR und DDR2 welchen soll man nehmen, bitte seid so freundlich und gebt mir den Link für die Rams, kaufe nur bei Alternate
Meine Graka x800pro AGP habe ich schon.
Netzteil wird ein Bequet 420 Watt, reicht das?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM02&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA11&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT07&

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Die Komponenten ausser Graka in meiner Sig. bekommt meine Tochter, freut sich schon. :-D

Gamer1001 am 30.09.2005 01:05 schrieb:
Ich stelle mir gerade meine Komponenten zusammen, ist mein erster Rechner marke Eigenbau. Welcher Ram passt dazu? Es sollen 1024 werden, es gibt ja DDR und DDR2 welchen soll man nehmen, bitte seid so freundlich und gebt mir den Link für die Rams, kaufe nur bei Alternate
Meine Graka x800pro AGP habe ich schon.
Netzteil wird ein Bequet 420 Watt, reicht das?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM02&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA11&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT07&

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

wenn das dein aktuelles system in der sig ist, dan versteh` ich ehrlich gesagt nicht, warum du einen neukauf erwägst (zumal ein agp- system *kopfschüttel*) .

aber wie dem auch sei:

du willst ja offensichtlich ein amd- system, was willst du also mit ddr2 - ram ?
:confused:

was das netzteil angeht:
die nackte wattzahl sagt herzlich wenig, über das letztendliche leistungsvermögen aus.
bei bequiet hätte ich da zwar nicht unbedingt bedenken - aber trotzdem würd` ich das mal gegenchecken.

Ich verstehe nicht, warum Du um eine X800Pro herum (sozusagen) ein System zusammenstellen willst, wo doch Dein jetziges System ausreichend ist. Wenn Du jetzt aufrüstest, musst Du in einem Jahr wieder alles neu kaufen, weil Du ein AGP-Board hast, für AGP wird es wohl keine neuere, also wesentlich schnellere Grafikkarten mehr geben. Aber das haben Dir andere schon in Deinem anderen Thread gesagt.

Du brauchst in jedem Fall DDR-Speicher, der Athlon64 unterstützt (noch) keinen DDR2-Speicher. Du könntest also theoretisch Deinen alten RAM weiterverwenden (um welchen handelt es sich genau?).

bierchen am 30.09.2005 01:16 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Du um eine X800Pro herum (sozusagen) ein System zusammenstellen willst, wo doch Dein jetziges System ausreichend ist. Wenn Du jetzt aufrüstest, musst Du in einem Jahr wieder alles neu kaufen, weil Du ein AGP-Board hast, für AGP wird es wohl keine neuere, also wesentlich schnellere Grafikkarten mehr geben. Aber das haben Dir andere schon in Deinem anderen Thread gesagt.

Du brauchst in jedem Fall DDR-Speicher, der Athlon64 unterstützt (noch) keinen DDR2-Speicher. Du könntest also theoretisch Deinen alten RAM weiterverwenden (um welchen handelt es sich genau?).

Hallo

Ihr habt mich überzeugt, werde noch ein Jahr warten.

cu

Gamer1001 am 30.09.2005 10:19 schrieb:

Hallo

cu

Ich würde auch noch warten oder falls du nicht warten möchtest zumindestens auf SLI umrüsten.

Ich hoffe deine Tochter ist jetzt nicht all zu sauer auf uns. :-P

dr34mfight3r am 30.09.2005 14:42 schrieb:

Hallo

cu

Ich würde auch noch warten oder falls du nicht warten möchtest zumindestens auf SLI umrüsten.

Doch ist sie , ich muss jetzt wohl doch was neues kaufen. Da sie sich sonst einen Fertigrechner kaufen will, für sie würde einer so um die 300Euro reichen. Aber dafür kann sie auch meinen nehmen.
Muss mir wohl doch weiterhin Gedanken machen, was ich nehme.

Werde wohl den 3500AMD venice nehmen

Aber welche Marke Arbeitsspeicher????
Ist der kingston gut?

Nochmal eine Frage am Rande, ist die x800pro wesentlich schneller mit dem 3500venice? Wenn man es in % ausdrücken würde zu meinem jetztigen System. Wieviel wären das wohl.
Da ich nur DDR Ram 333 und ein Asus A7/V600 Bord habe.

Gamer1001 am 30.09.2005 15:14 schrieb:
dr34mfight3r am 30.09.2005 14:42 schrieb:

Hallo

cu

Doch ist sie , ich muss jetzt wohl doch was neues kaufen. Da sie sich sonst einen Fertigrechner kaufen will, für sie würde einer so um die 300Euro reichen. Aber dafür kann sie auch meinen nehmen.
Muss mir wohl doch weiterhin Gedanken machen, was ich nehme.

Werde wohl den 3500AMD venice nehmen

Aber welche Marke Arbeitsspeicher????
Ist der kingston gut?

Kingston ist eigentlich immer eine gute Wahl, aber meist sehr teuer!

z.B. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID7A&

Das beste P/L-Verhältnis bietet in der Regel MDT.

Von GEIL Speicher würde ich dir jedoch abraten.

Gruß

Hallo

So, das sind die Sachen, die ich mir kaufe, is doch ok, oder?
Habe mir sonst immer Komplettrechner gekauft, war eben einfacher.
Daher bin ich eben mit solchen Einzelteilen nicht so vertraut.
Den ich jetzt habe, ist von Siemens.

DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 2mal
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice
MSI K8N Neo Platinum S939 NF3

Gibt es denn ein gutes Bord mit AGP und PCI-e dann könnte ich später ja auf PCI-e Graka aufrüsten?

Zurück