• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von dem Laptop?

Baumwolle2

Anwärter/in
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
hab mir zu Weihnachten diesen Notebook hier "geschenkt" : Klick ( 2. von links; 549€)

Fand es ist ein schönes Angebot, ich habe für den selben Preis eine 500g Platte dazubekommen ;).
Da ich mich nicht wirklich mit Notebook Hardware auskenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Laptop haltet. Denke für 549€ ein schönes Angebot, wenn man bedenk 17" Bildschirm, 4g Arbeitsspeicher, 500g Festplatte, Windows 7 dabei usw.
Wird die Grafikkarte für Gothic 3 aussreichen und welche Nvidia Klasse entspricht die HD4330? Mitllere Details reichen mir vollkommen aus bin eh nicht so der Zocker ;).

lg
 
Also die HD 4330 ist schon etwas schwach auf der Brust:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html (Platz 109)

Siedelt sich zwischen 8400M GT und und GeForce Go 6600 an. Für Office // Video // Internet völlig ausreichend. Für Gothic 3 wird es wohl nicht ganz reichen, eher für ältere Titel.
 
Ok hab ich mir schon fast gedacht , aber nicht so schlimm ;)
Kann man eig im Notebook Grafikkarten austauschen ? Hab bei Alternate nichts gefunden, nur für Standart Pcs. Nehme mal an viel aufwändiger und nicht lohnenswert für einen Notebook. Nicht einfach bloß reinstecken :-D .
 
Wenn das Book einen MXM Slot hat ist das theoretisch möglich. Aber dann gehts schon damit los dass da meist der Kühler angepasst und modifziert werden muss, dann die Frage ob es Treiber gibt, usw.. Außerdem ist der Spaß auch nicht immer günstig.
 
graka nachrüsten ist sehr schwierig, wie schon angedeutet, und idR auch teuer.
kauf dir lieber eines mit ner besseren karte, wo du dann ne festplatte nachrüsten kannst, wenn du eines findest.

das problem is, dass es bei 17 zoll bei einem so geringen preis schwierig wird. da gibt es zwar auch was mit zB einer AMD 4750, aber nur mit DDR2-grakaRAM, so dass die karte ggf. nicht besser als die 4330 ist. in 15,4 zoll wäre das aber kein problem, für 500-500€ eine mit DDR3 zu finden, die dann deutlich besser wäre (oblivion zB auf high in 3040FPS, RISEN auf min in 40FPS)
 
Zurück