• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von ATi Berichtthread

Illidan1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
So erstmal meine Erfahrungen zum grausigen Grakaproducer ATi ich hatte mal "eine" die nannte sich X1950Pro... die war grausig, nach einer Woche war sie schon bei Ebay drin, warum ich so begeistert davon bin kann ich euch sagen diese Graka war im Vergleich der PCGH angeblich 40% schneller als meine veteranen Graka 6600GT mit nem Vf700Cu aber nun ja so ganz konnte mich das teil dann doch nicht überzeugen da andauernd alle möglichen Schattendarstellungsfheler auftraten und ..... so weiter.... jedenfalls ich hatte mal eine und das war auch garantiert die letzte ATi... so mich würde mal interessieren wie ihr über Ati denkt
 
Illidan1988 am 17.02.2007 17:48 schrieb:
So erstmal meine Erfahrungen zum grausigen Grakaproducer ATi ich hatte mal "eine" die nannte sich X1950Pro... die war grausig, nach einer Woche war sie schon bei Ebay drin, warum ich so begeistert davon bin kann ich euch sagen diese Graka war im Vergleich der PCGH angeblich 40% schneller als meine veteranen Graka 6600GT mit nem Vf700Cu aber nun ja so ganz konnte mich das teil dann doch nicht überzeugen da andauernd alle möglichen Schattendarstellungsfheler auftraten und ..... so weiter.... jedenfalls ich hatte mal eine und das war auch garantiert die letzte ATi... so mich würde mal interessieren wie ihr über Ati denkt

Die Karte ist ca. 8x schneller als eine 6600GT.

Eigentlich bin ich mehr für Nvidia, aber die haben nur noch Treiberprobleme. Darum warte ich auf den R600.

EDIT DIMEBAG: Du warst noch nie mehr für nVidia, also hör auf mit Stories.
 
Illidan1988 am 17.02.2007 17:48 schrieb:
So erstmal meine Erfahrungen zum grausigen Grakaproducer ATi ich hatte mal "eine" die nannte sich X1950Pro... die war grausig, nach einer Woche war sie schon bei Ebay drin, warum ich so begeistert davon bin kann ich euch sagen diese Graka war im Vergleich der PCGH angeblich 40% schneller als meine veteranen Graka 6600GT mit nem Vf700Cu aber nun ja so ganz konnte mich das teil dann doch nicht überzeugen da andauernd alle möglichen Schattendarstellungsfheler auftraten und ..... so weiter.... jedenfalls ich hatte mal eine und das war auch garantiert die letzte ATi... so mich würde mal interessieren wie ihr über Ati denkt

Hast du auch die Tools ATI Tray Tool und Omega Treiber ausprobiert oder gehst du direkt vom Catalyst-Treiber aus, defintiv ist die X1950 Pro schneller als eine 6600 GT, außerdem kommt ganz auf den PC des Nutzers an! Warum ich auf Nvidia gewechselt bin, mir ging das mit dem dotnetfix oder NET Framework und wegen dem dämlichen Control Center auf den Geist, bis zum CCC 6.3 nie Probleme mit gehabt, ab da ging der Tanz los! :$

Nvidia ist auch nicht besser, die machen ein schlechtes Treiber-Kung Fu, wenn da ein Game nicht geht, ist man gezwungen einen anderen bzw. älteren Treiber zu nutzen und mit dem älteren Treiber geht dann das und das Game nicht! :$ Bisher ging fast alles reibungslos!
 
In meinem System werkelt schon seit geraumer Zeit ne 9800Pro von Sapphire. Außer bei aktuellen High-end-gib-mir-den-Kick-Grafikdemos ist die Leistung immer noch ordentlich.

Ach ja, und um die Diskussion würdig anzuheizen: Nvidia stinkt :B
 
Alles hat seine Schattenseiten.

Ich bin mit meiner X1950XT zufrieden, auch wenn es jetzt bei 88GTS 320 ein Fehlkauf hätte sein können, sie verrichtet aber ihre Arbeit und stellt mit dem Rest des Systems alles flüßig in hohen Details dar.
Hatte vorher nur Nvidia, waren auch in Ordnung.

Und jetzt warte ich auf den "Was haltet ihr von Nvidia Berichtthread".

:schnarch:

MfG
 
Moemo am 17.02.2007 18:16 schrieb:
Alles hat seine Schattenseiten.

Ich bin mit meiner X1950XT zufrieden, auch wenn es jetzt bei 88GTS 320 ein Fehlkauf hätte sein können, sie verrichtet aber ihre Arbeit und stellt mit dem Rest des Systems alles flüßig in hohen Details dar.
Hatte vorher nur Nvidia, waren auch in Ordnung.

Und jetzt warte ich auf den "Was haltet ihr von Nvidia Berichtthread".

:schnarch:

MfG

Den würd es nicht geben da nVidia sehr zuverlässig ist im Gegensatz zu Ati
 
Illidan1988 am 17.02.2007 18:17 schrieb:
Moemo am 17.02.2007 18:16 schrieb:
Alles hat seine Schattenseiten.

Ich bin mit meiner X1950XT zufrieden, auch wenn es jetzt bei 88GTS 320 ein Fehlkauf hätte sein können, sie verrichtet aber ihre Arbeit und stellt mit dem Rest des Systems alles flüßig in hohen Details dar.
Hatte vorher nur Nvidia, waren auch in Ordnung.

Und jetzt warte ich auf den "Was haltet ihr von Nvidia Berichtthread".

:schnarch:

MfG

Den würd es nicht geben da nVidia sehr zuverlässig ist im Gegensatz zu Ati

Es gibt über die meisten Dinge Negatives zu berichten, weswegen ich den Thread etwas sinnlos finde und das ganze schon zu Hauf durchgekaut wurde.
Und wie du siehst, ich habe etwas Positives über Ati gesagt, Negatives ist mir nicht aufgefallen, was bei den Nvidia Karten nicht auch der Fall gewesen wäre, eine davon ist sogar flöten gegangen.
 
jediknight1 am 17.02.2007 18:04 schrieb:
Illidan1988 am 17.02.2007 17:48 schrieb:
So erstmal meine Erfahrungen zum grausigen Grakaproducer ATi ich hatte mal "eine" die nannte sich X1950Pro... die war grausig, nach einer Woche war sie schon bei Ebay drin, warum ich so begeistert davon bin kann ich euch sagen diese Graka war im Vergleich der PCGH angeblich 40% schneller als meine veteranen Graka 6600GT mit nem Vf700Cu aber nun ja so ganz konnte mich das teil dann doch nicht überzeugen da andauernd alle möglichen Schattendarstellungsfheler auftraten und ..... so weiter.... jedenfalls ich hatte mal eine und das war auch garantiert die letzte ATi... so mich würde mal interessieren wie ihr über Ati denkt

Eigentlich bin ich mehr für Nvidia,
Witz oder ?
:rolleyes:
 
Moemo am 17.02.2007 18:19 schrieb:
Illidan1988 am 17.02.2007 18:17 schrieb:
Moemo am 17.02.2007 18:16 schrieb:
Alles hat seine Schattenseiten.

Ich bin mit meiner X1950XT zufrieden, auch wenn es jetzt bei 88GTS 320 ein Fehlkauf hätte sein können, sie verrichtet aber ihre Arbeit und stellt mit dem Rest des Systems alles flüßig in hohen Details dar.
Hatte vorher nur Nvidia, waren auch in Ordnung.

Und jetzt warte ich auf den "Was haltet ihr von Nvidia Berichtthread".

:schnarch:

MfG

Den würd es nicht geben da nVidia sehr zuverlässig ist im Gegensatz zu Ati

Es gibt über die meisten Dinge Negatives zu berichten, weswegen ich den Thread etwas sinnlos finde und das ganze schon zu Hauf durchgekaut wurde.
Und wie du siehst, ich habe etwas Positives über Ati gesagt, Negatives ist mir nicht aufgefallen, was bei den Nvidia Karten nicht auch der Fall gewesen wäre, eine davon ist sogar flöten gegangen.

Unwissenheit ist nicht immer ein segen aber egal
 
Du weisst gar nicht wie oft es so einen Müll schon gab.

ATI vs. Nvidia
Intel vs. AMD

X vs. Y
A vs. B

irgendwann nervts nur noch sry.

Wenn du persönlich Nvidia lieber magst, dann ist das dein gutes Recht.
Wenn aber jmd anderes ATI bevorzugt (zb ich) dann ist das ebenso mein gutes Recht.
Nur weil du eine Meinung hast, ist nicht die Ansicht von anderen falsch oder schlecht.

In diesem Sinne willkommen in der Community, aber lass bitte solche
sinnlosen Spam/Flame Threads.

Gruß
 
Illidan1988 am 17.02.2007 18:17 schrieb:
nVidia sehr zuverlässig ist im Gegensatz zu Ati
Sorry, aber du erzählst Käse. Bis vor 2 (3?) Jahren war ich eher pro Nvidia. Doch als von der 68xx Serie über die 78xx Serie bis zur 79xx Serie Nvidia Designfehler einfach übernommen hat (ich sag jetzt einfach mal nur HDR + AA), und ich von der PCGH eine X800 bekommen habe (welche übertaktet schon 2 x so schnell war wie ne 66GT), hat sich meine Ansicht geändert. Da lag ATI bis zum Erscheinen von Nvidias 88xx Serie definitiv vorne. Aktuell ist es die 8800GTS/GTX, demnächst vielleicht wieder eine ATI. Bei den Treibern genau so. In der letzten Zeit gibts eher auf Nvidia-Seite Anlaß zum Tadel (bis heute noch keine finalen Vista-Treiber, aber Vista-Ready auf der 88xx Verpackung), davor gabs leichte Nachteile auf Seiten ATIs.

Ergo ein ständiges hin und her. Ich kaufe was aktuell am besten zu meinen Ansprüchen paßt, egal ob ATI oder Nvidia...

Zum Topic: Ich halte diesen Thread für sehr sinnlos, weshalb ich vorschlagen werde ihn zu schließen... von solchen Threads gibts echt schon genug...
 
Hombre3000 am 17.02.2007 18:26 schrieb:
Du weisst gar nicht wie oft es so einen Müll schon gab.

ATI vs. Nvidia
Intel vs. AMD

X vs. Y
A vs. B

irgendwann nervts nur noch sry.
rischtiiisch *close*
 
Zurück