• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr hiervon?

Warlock

NPC
Hi. Bin grad am überlegen/rechnen/suchen nach einem neuen Rechner und hab in einem Laden (keine Namen) ein System gefunden, das mir eigentlich ziemlich gefällt (auch preislich gesehen)

Wollte mal fragen, was die herren Experten dazu sagen. Also, mir geht's nicht darum, jetzt nen super-duper neuen high-end Rechner zu kaufen, sondern ein solides System, das u.U. ausbaufähig bleibt. Ach, und, Elder Scrolls IV sollte möglichst darauf laufen... :)

Hier mal die Eckdaten:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939

Mainboard: Gigabyte K8N-SLI, NVIDIA nForce4 SLI Chipsatz, 4x DDR, 2x UDMA 133, 4x S-ATA II, 2x PCIExpress x16, 2x PCIExpress x1, 2x PCI

Speicher: 1024MB PC-400 DDR-RAM Markenfabrikat

Festplatte: 200GB 7200U/Min., S-ATA, 8MB Cache

DVD Brenner: Dual-Layer DVD Brenner 16/16/48/24 LG, NEC oder Sony

VGA Karte: 256 MB Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX Golden Sample, NVIDIA GeForce 7800GT, PCIExpress x16

Sound: AC`97 7.1 Sound

Software: aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software, Windows XP Home Paket

Sonstiges: 16 in 1 CardReader, 1 x 16550 Highspeed seriell, 1 x parallel EPP/ECP, 4x USB 2.0, 10/100/1000 LAN, CE, 24 Monate Garantie

Das Ganze zum Preis von 1099€.

Taugt das Teil was? Ach ja, dass da gleich noch ne anständige Soundkarte reinkommt, ist klar. Also keine Kommentare dazu bitte....
Und auch keine Kommentare bezügllich Zeug das viiiieeel besser ist. Mehr als 1300€ will und kann ich nicht ausgeben. Mein momentaner Rechner (inclusive der Grafikkarte) ist jetzt fast 4 Jahre alt und nahezu schrottreif, das hier genannte teil ist also so oder so schon ein rieseges Upgrade für mich! :)

Ist doch schon die Oberklasse, was will man mehr, wenn du die Kohle eh übrig hast,kaufen.

Edit:

Was nur schade ist, ist daß der Händler sich da noch ein Bißerl Spielraum (Auslegungssache) läßt was verschiedene Komponeten, z.B. ne´ 200 GB MAXTOR Platte würde ich nicht mal in die Hand nehmen. ;-)

Und sicher gibts nur den LG DVD-Brenner und bestimmt keinen SONY :hop:

Soundkarte ist nur Onboard, da gabs in Vergangenheit oft Probleme, aber wenns läuft, hast sicher eh eine über. :-|

joa is net schlecht,
ich würde nur eher zu einem Asus Board greifen weil da wesendlich mehr platz zwischen den gk is und vll ein 3700+ holen kostet 150€ und is besser als der 3500+ und lässt sich hervorragend übertacktenw enn es mal sein müsste. aber ansonsten eigendlcih janz gut nur ich würde eher ne samsung platte nehemen.

MFG

Der-Meister am 19.11.2005 13:35 schrieb:
joa is net schlecht,
ich würde nur eher zu einem Asus Board greifen weil da wesendlich mehr platz zwischen den gk is
wen er denn noch auf ein SLI-sysem spekuliert. Gigabyte soll halt recht stabil sein, ich bin auch zufrieden (habe allerdings das K8NXP-9).

HanFred am 19.11.2005 13:38 schrieb:
Der-Meister am 19.11.2005 13:35 schrieb:
joa is net schlecht,
ich würde nur eher zu einem Asus Board greifen weil da wesendlich mehr platz zwischen den gk is
wen er denn noch auf ein SLI-sysem spekuliert. Gigabyte soll halt recht stabil sein, ich bin auch zufrieden (habe allerdings das K8NXP-9).

ja gut aber asus halt auch und da is sehr viel platz für die beiden karten.

@der meister:

bitte wo findest du einen 3700+ für 150 €?? man kriegt ja kaum einen 3200+ um 150??

wäre dir wirklich dankbar wenn du einen link hier rein stellen könntest ;)

mfg CyTeC

Zurück