• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was halten Sie vom neuen Startseitendesign auf pcgames.de? (News-Ticker untereinander)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Hopper-Stopper

Anwärter/in
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
jetzt bitte noch die werbung dazwischen weg, so wies jetzt ist ja immer noch geteilt...
macht die olle werbung doch woanders hin bitte. :-D
 

crackajack

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
Ein "Babystep" in die richtige Richtung.
Aber viel zu sehr in die Lägne gezogen, ist die Seite immer noch.
Monitore sind einfach nicht hochkant aufgestellt....
Eine gewisse Ordnung vermisse ich auch weiterhin. Module schön und gut, aber durch die drei Spalten + eine vierte für die Navigationsleiste links, ohne das die Längen aufeinander abgestimmt sind... es ist mir einfach zu wirr.
 

Peter23

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
66
Ich gehe nie auf die Startseite : :B

Immer auf Forum ----> Die letzen 100 neuen Beiträge. =)
 

Lordghost

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
768
Reaktionspunkte
4
Blub

Hopper-Stopper am 21.08.2008 15:11 schrieb:
jetzt bitte noch die werbung dazwischen weg, so wies jetzt ist ja immer noch geteilt...
macht die olle werbung doch woanders hin bitte. :-D
ja diese blöden rechteckigen weißen felder überall nerven mich auch langsam :B

eine lange reihe is schon ok, aber warum nicht 2 kurze nebeneinander?

Blub
 

crackajack

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
AW: Blub

Lordghost am 22.08.2008 13:52 schrieb:
eine lange reihe is schon ok, aber warum nicht 2 kurze nebeneinander?
So in etwa?

Das habe ich voriges Jahr mal in den Feedbackthreads vorgeschlagen.
Ist nun veraltet, aber um was es mir damals ging, und auch heute noch, wird noch immer gezeigt:
Zumindest in der Mitte etwas Struktur und eine gewisse, simple Ordnung und keine wild zusammengewürfelten oder in die Länge gezogenen Kästchen. So wie es jetzt auch noch ist, kommt die Seite einfach viel zu unsymmetrisch daher und wirkt für mich "windschief" und daher unangenehm zum Angucken.
 
C

Cr4zYd0nG

Gast
Boesor am 22.08.2008 14:21 schrieb:
Worrel am 22.08.2008 14:08 schrieb:
HanFred am 22.08.2008 13:54 schrieb:
Peter23 am 21.08.2008 19:34 schrieb:
Ich gehe nie auf die Startseite : :B

Immer auf Forum ----> Die letzen 100 neuen Beiträge. =)
ich auch.
Zu den 30% gehöre ich auch =)

das sind wir schon zu....viert

Bei mir ist erwähntes Forum von PC Games in den Favoriten und nicht die Startseite, diese sehe ich nämlich nur sehr selten :-D Also sind wir schon zu fünft :-D Die Startseite ist mir viel zu unübersichtlich und mit Themen vollgepackt, die mich meistens nicht interessieren, da schaue ich lieber wo die Leute ihre Kommentare abgeben, das interessiert mich dann meistens auch viel mehr - aber auch nicht immer, dann schaue ich mir erst die Startseite an.

Zum neuen Startseiten-Design:

Irgendwie scheint es mir manchmal alsob sich da ab und an welche hinsetzen und sich gedanken darüber machen was man denn am Design nun verändern könnte und zwar nicht um es zu verbessern, sondern um es um himmelswillen bloß zu verändern auf Teufel komm raus. Ob diese Veränderung dann Sinn ergibt oder ob es nun eine Verbesserung oder Verschlechterung ist, scheint zweitrangig zu sein. Genauso wie bei diesem neuen Vista, worüber ich mich tag taglich aufs neue aufregen muss. Bei XP haben es diese Hamppelmänner doch schon beinahe perfekt hinbekommen, warum zum Satan nocheinmal werfen die alles über den Haufen? Der Trend geht doch hin zu Wide-Screen-TFTs oder irre ich mich? Warum ist dann alles in einer vertikalen Liste, die auch noch dazu nur mit einer Maus anwählbar ist, wenn man den PC herunterfahren möchte? Warum ist das neue Design auf PC Games nun so in die Länge gezogen? Ich verstehe das wirklich nicht. Warum? Was war der Gedanke dahinter? Gab es überhaupt einen Gedanken dahinter?

Wenn mir das bitte jemand erklären könnte.

[X] Ich möchte das ursprüngliche Design wieder zurück haben!

Nun ist es nicht mehr nur unübersichtlich, sondern obendrain dazu noch mit mehr Aufwand verbunden, bis man das Thema findet, wofür man sich interessiert - *scroll* *scroll* achne oben wars *scroll* *scroll* ups zu weit *scroll* *scroll* na wo war es denn nun *scroll* *scroll* :rolleyes:
 

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
3
C

Cr4zYd0nG

Gast
eXitus64 am 22.08.2008 15:54 schrieb:
Boesor am 22.08.2008 14:21 schrieb:
Worrel am 22.08.2008 14:08 schrieb:
HanFred am 22.08.2008 13:54 schrieb:
Peter23 am 21.08.2008 19:34 schrieb:
Ich gehe nie auf die Startseite : :B

Immer auf Forum ----> Die letzen 100 neuen Beiträge. =)
ich auch.
Zu den 30% gehöre ich auch =)

das sind wir schon zu....viert

hrhr und jetzt zu fünft :-D

Kannst du nicht zählen? :rolleyes:

Cr4zYd0nG am 22.08.2008 15:52 schrieb:
(...) :-D Also sind wir schon zu fünft :-D (...)


Nach 5 kommt 6!
 
S

SteveatMC

Gast
Cr4zYd0nG am 22.08.2008 18:07 schrieb:
eXitus64 am 22.08.2008 15:54 schrieb:
Boesor am 22.08.2008 14:21 schrieb:
Worrel am 22.08.2008 14:08 schrieb:
HanFred am 22.08.2008 13:54 schrieb:
Peter23 am 21.08.2008 19:34 schrieb:
Ich gehe nie auf die Startseite : :B

Immer auf Forum ----> Die letzen 100 neuen Beiträge. =)
ich auch.
Zu den 30% gehöre ich auch =)

das sind wir schon zu....viert

hrhr und jetzt zu fünft :-D

Kannst du nicht zählen? :rolleyes:

Cr4zYd0nG am 22.08.2008 15:52 schrieb:
(...) :-D Also sind wir schon zu fünft :-D (...)


Nach 5 kommt 6!

Öhm, was? :confused: Achso, 7 :-D
 

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auf der Startseite war... also wahrheitsgemäß:
[x] Öhm! Was?
 

shirib

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
3.574
Reaktionspunkte
226
Mein Lesezeichen für PCGames führt zu dieser Übersicht, von daher: [x] Öhm! Was?... :)
 

shimmyrot

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
686
Reaktionspunkte
2
Auf jedenfall besser als vorher, allerdings muss man jetzt ziemlich viel scrollen. Daher wäre crackajacks Vorschlag noch ein wenig besser.

Btw: meine Startseite ist die pcg Hauptseite!!1111 :)
 

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.325
Reaktionspunkte
6.924
Bin eigentlich auch ein Forentroll und schau mir die News sehr selten an.
 

Alf1507

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
0
Ich nutze eine Auflösung von 1680x1050 und trotzdem muss ich auf der Startseite scrollen bis das Mausrad glüht. Vor allem jetzt während der GC ist es echt grausam wenn man sich abends den News-Ticker anschaut und ewig scrollen muss um alle Meldungen des Tages zu lesen.
 
Oben Unten